Piemont 2023

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Piemont 2023

#33 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

boro hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 10:36Gar nicht mal so wegen dem Geld. Gottlob, kann ich mir das heutzutage finanziell leisten.
Mir geht es da gar nicht ums leisten können ... das könnte ich. Es geht mir ums leisten wollen.
Ich finde Preise von rund 90 Euro und oft mehr und das meist ohne Frühstück einfach ungerechtfertigt und zu hoch - vor allem bei dem gebotenen Standard. Selbst hier in Österreich, was ja wirklich nicht als Billigpreisland gilt bekommt man Zimmer mit einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis .... zum Beispiel hab ich Mitte Juli im Zuge meiner Alpentour in Sölden um € 60,- inkl. eines reichhaltigen Frühstücks übernachten können .... und gerade Sölden hat nicht den Ruf billig zu sein.

Aber das kann ja nun wirklich jeder halten wie er/sie will. <daf>

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Piemont 2023

#34 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wieder ein schöner"Boro-Bericht", mit gewohnt tollen Bildern. Danke dafür DD


Nächster Tag beginnt mit dem Col du Galibier.
Ich liebe diesen Pass. Ich bin den schon sehr oft gefahren, aber den finde ich immer noch traumhaft schön. Gar nicht fahrtechnisch, einfach die Natur dort und die Berge, das gefällt mir sehr gut.

Auch einer meiner Lieblingspässe, aus gleichen Gründen ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Piemont 2023

#35 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Mönsch, Boro! Erst neulich hab ich mich gefragt, ob Du eigentlich überhaupt noch mitm Motorrad unterwegs bist!
Und jetzt freu ich mich riesig, dass es endlich mal wieder einen Reisebericht von Dir gibt! Die les und schau ich nämlich immer gerne..

Und ich wurde nicht enttäuscht! Neben den schönen Landschaftsaufnahmen gab’s auch die bewährten Kuh-Einlagen!

„Das Städtchen gibt meiner Meinung auch nicht viel her.“
Hmm, ich glaub, ich hab in Lons-le-Saunier mal ein schönes Sommerkleid gekauft.. Vielleicht müsstest Du nur Deine Prioritäten überdenken :lol: :lol:

Und dann fährst Du gleich mal ein paar meiner Lieblingspässe in den Alpen: Col de la Madeleine, Col du Glandon und Col du Galibier und den Bonette!!!
Und hast am Galibier auch noch Kaiserwetter! Und das gleich doppelt!!! Uns hat’s letztes Jahr komplett verregnet.. deswegen bin ich dieses Jahr wieder hin. Und weil’s schon unten im Tal geregnet hat, sind wir ihn dann nicht mal im Regen gefahren…
Hach, seufz, da versinke ich umso mehr in Deinen wunderbaren Bild-Impressionen und überlege, wie ich den Galibier irgendwo irgendwie doch nochmal einbauen kann…

„ Gar nicht fahrtechnisch, einfach die Natur dort und die Berge, das gefällt mir sehr gut.“
Ich könne Dir bei vielen Pässen gar nicht sagen, wie die fahrtechnisch so sind, weil ich sowieso immer nur die Landschaft anschmachte :D

„Zusammen mit, ich übertreibe nicht, hunderten Fahrradfahrern. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe mir schon gedacht, dass da was im Busch ist.“
Ha, ja, das kommt mir bekannt vor, ging uns neulich in den Vogesen so! Ist wie in einen Ameisenhaufen geraten :shock:

Acqui Termi ist ein wirklich schöner Ort, da hast Du Dir die perfekte Base fürs Piemont gesucht!

Ich hatte Lust auf ne Pasta.
Der Nachtisch ist aber noch besser

Wie das Motorrad auf den Berg kommt, weiß ich. Aber das Boot?
Ich tippe auf das Arche Noah Prinzip? Einfach warten, bis das Wasser sinkt? 8-)

2021 in Süd-Italien war ich genervt vom vielen Müll und von der Fahrweise dort. Das ist in Nord-Italien alles viel besser. Habe keine Müllberge am Straßenrand gesehen und gefahren worden ist typisch italienisch, aber nicht so irre und rücksichtslos wie im Süden.
So schön Deine Aufnahmen sind und so gern ich Deine Norditalien-Berichte immer lese, hinziehen tut’s mich nicht… Mir sind die Nord-Italiener schon zu rücksichtslos… Da brauch ich’s mit dem Süden wohl erst gar nicht probieren :No:

Vielen Dank, dass Du die Motivation gefunden hast, Deine Reiseerlebnisse niederzuschreiben und dass Du Dir wieder genug Zeit fürs Fotografieren genommen hast! DD DD DD
Mich würden auch Deine 2022er Berichte interessieren.. Vielleicht ist Dir ja mal langweilig?? ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Piemont 2023

#36 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Boro liefert wieder tipptopp Bilder :L

Piemont war auch heuer meine Urlaubsregion. Jedoch hattte
ich einen kleineren Aktionsradius (Susatal) wie du

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“