Piemont 2023

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Piemont 2023

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Nach sehr langer Zeit mal wieder ein Reisebericht von mir. Sorry, hatte irgendwie den Antrieb dafür verloren.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Piemont 2023

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen?
Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor dort aus, Tagestouren in Österreich, Slowenien und Friaul mache.
Aber die Wettervorhersage sah ganz mies aus. Dass es allerdings so arge Überschwemmungen geben würde, ahnte ich nicht. Gottlob bin ich da nicht hingefahren.
Frankeich wäre auch gutes Wetter, ab da soll es im August ja sooo voll aus. Also lasse ich das lieber

Südlich des Alpenhauptkamms wird bestes Wetter vorhergesagt. Also dann: Ab ins Piemont. :L

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Piemont 2023

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Dienstag Früg geht es los. Ziel ist die Stadt Acqui Terme. Ich habe mich über eine Anfahrt innerhalb von 3 Tagen entschieden und werde über das Elsass, Jura und die französischen Alpen dort hinfahren.

Um bisschen Kilometer zu machen, geht es via Autobahn bis Iffezheim. Leider komplett im Starkregen. Erst gegen Mittag hat es im Elsass irgendwann aufgehört zu regnen.

Bild

Bild

Bin im Elsass aber meine Cols gefahren, weiter durch das Jura.

Bild
Die Doubs bei Besancon

Übernachtet habe ich in einem preiswerten, einfachen Hotel in Lons-de-Saunier
Für eine Nacht war das Hotel okay.

Das Städtchen gibt meiner Meinung auch nicht viel her. Es gab aber was zum Essen und ein Bier. :lol:


Bild


Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Piemont 2023

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Fortsetzung folgt...
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Piemont 2023

#5 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Schön mal wieder was von dir zu hören. :L
Freue mich auf die Fortsetzung.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Piemont 2023

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:35 Nach sehr langer Zeit mal wieder ein Reisebericht von mir. Sorry, hatte irgendwie den Antrieb dafür verloren.

Hab vor kurzem noch an Dich gedacht Jochen, ..ja geht mir auch so. In der 2. Hälfte wird manN komisch glaub ich.

Schön das Du nochmal da bist. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Piemont 2023

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Ja, hatte die Lust am Berichte schreiben und auch am lesen bisschen verloren.
Es gab aber auch nicht so viel zu berichten. Könnte noch Spanien und USA (beide 2022 und mit Mietwagen) schreiben. Da fehlt aber komplett der Elan. :roll:

Jetzt aber weiter mit Piemont 2023...
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Piemont 2023

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Am Mittwoch war der Regen von gestern vergessen. DD
Es geht zielgerichtet in Richtung Berge.

Col de la Madeleine

Bild

Bild


Bild


Bild


Weter zum Col Du Glandon

Bild

Bild

Bild

Bild


Col de la Croiz de Fer

Bild

Bild


Col Du telegraphe

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“