Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern & Penegal nella versione calda im August 2023

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#57 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 19:57 Fuer jeden gibt es traumstrassen … es gibt immer was besseres … was entspannteres … was persoenlich noch tolleres .. ganz bestimmt … dann spielt da noch die jahreszeit … das Licht … und was weiss ich eine Rolle … das ist alles sehr individuell .. mir ist es auch ziemlich wurscht wie ein pass von anderen bewertet wird … hauptsache man macht das was einenem gefaellt … unabhaengig welche Moeglichkeiten man selber hat! Oder auch nicht!
..und glücklicherweise sind es nicht für alle die selben, die Traumstrassen ;)

*********************************************************

Hier nochmal die gesammelten Momentn meiner heißen Penegal-Remix-Version Bild
.


..und der erste Teil vom Sway-Bericht ist pfertich .. puh .. jetzt ist mir echt wieder heiß geworden .. gut, dass ich die Kombi nich an hab.. :lol:

Penegal nella versione calda - August 2023Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#58 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Mittendrin statt nur dabei. Filme muss ich nochmals ansehen! Ich bin am Zucken nochmals in diese Ecke zu fahren. In diesem Jahr war ich noch nicht im Pattissenhof. Das Wetter spielt aktuell etwas verrückt.

Danke für's locken! :mrgreen:


pässefahrer hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:58 Bist du von der Südseite des Manghen schon mal weiter Richtung Nordost gefahren? So:
https://goo.gl/maps/SEiUz8NMtpM8ADmd9
ja - und der Torsten war am 29.07.2021 ebenfalls etwas überrascht welche tollen Ecken es immer wieder an den unterschiedlichsten Stellen gibt. Verrate nicht alles. ;)

Selbst der von mir etwas geschmähten Sella-Runde kann ich zur richtigen Zeit etwas abgewinnen. Hohe Berge, tolle Ausblicke - für jeden ist etwas dabei.

Hier im Forum wurde diese Region relativ häufig als überlaufen und uninteressant beschrieben. Ich erlebe das seit über 20 Jahren anders und bei Bedarf gibt es Ausweichrouten die relativ schnell zu erreichen sind. Der Hotelstandort spielt dabei eine wichtige Rolle - und natürlich die Reisezeit. ;)

Bitte weitermachen!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#59 Ungelesener Beitrag von steph »

Schankedön Herr Danone .. die Lockmittel findest du im ersten Beitrag ja auch alle auf einem Fleck, auch diese erneute Penegaltour .. es ist einfach eine Traumecke dort .. gewußt wie und wann, lässt sich die Gegend dort auch durchaus hervorragend erkunden :Ni:

Hier geht's weiter mit dem zweiten Teil des Sway-Berichts.. Bild

Penegal nella versione calda - Teil 2 - Gipfelsturm auf den Monte Roen mit kleinen Hindernissen
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#60 Ungelesener Beitrag von Marock »

Toller Film … tolle Fotos … tolle Musikauswahl! Ich habe jede Sekunde genossen! Danke fuers schneiden … danke fuers teilen … danke fuers weglassen vom Aiblinger Musikanten😄🥰

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#61 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also Steph,
da les ich Deinen Text, schau mir die Bilder und Filmchen an und die Gedanken schlagen Purzelbäume.

Wie schön ist es in den Bergen! (Wenn's halt nicht so unsagbar anstrengend wär)

Typisch Steph. Die passt sich einfach dem Wetter an und macht mal wieder was ganz anderes.

Und dann fangen die Gedanken, kurz vor dem Bild des "Croce del Roen" an, Purzelbäume zu schlagen, die beim "Croce del Roen" zum Salto werden.
Warum? Da klingt unglaublich (blöd) aber - viel Phantasie vorausgesetzt - haben die Konturen der Felsen mich ganz stark an die Felsen der Küste bei Étretat an der französischen Atlantikküste erinnert.
Dann schreibst Du: Etwas unterhalb vom Gipfelkreuz, am Rande des Abgrunds entdecke ich ein herrliches Ruheplätzchen und mir fällt sofort ein, dass Du auch dort an der Atlantikküste ein herrliches Plätzchen gefunden hast. OK damals war's ein Stück gefährlicher und Du musstest Deinen Schweinehund im Zaum halten. Aber doch ähnlich: Traumhafte Landschaft und Du findest trotzdem ein highlight, das noch einen draufsetzt und das kaum einer wahrnimmt.
Eben: Typisch Steph.

Dass Du dann noch nicht so Fitten eine genaue Wegbeschreibung mit Hilfsangeboten zukommen lässt: = Standard bei Steph.

Vielen Dank!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#62 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Max,

ACHTUNG OT

.. schön, dass sich hier auch noch jemand für die Reiseberichte interessiert .. ist ja auch eigentlich ein Reiseforum und kein E-Boxring :mrgreen:

apropos Boxring .. gefunden in der genialen Beschreibung für die Känguru-Chroniken, die auf der Bühne des marotte Figurentheaters in Karlsruhe gezeigt werden:
„Das Bühnenbild ist ein Boxring. Synonym für einen ständigen Kampf, sei es um Nonsens, zwischen Känguru und Kleinkünstler, oder mit dem bestehenden Establishment. Ein Kampf bei dem es keinen Sieger und auch keinen Verlierer geben kann, da der existenzielle Kampf ums Überleben von Känguru und Kleinkünstler nur in der Absurdität entschieden wird.“

:Mh: Ich finde, das passt irgendwie.. :lol:

OT ENDE


..vor allem ganz herzlichen Dank lieber Max für deine Beschreibung von mir .. ich nehm's als großes Kompliment :Pr:

..und das mit den genauen Wegbeschreibung mit Hilfsangeboten für die nicht so Fitten ;) das ist mir ein echtes Bedürfnis .. mir gibt es soviel in der Natur zu sein und es verändert den Blick auf manches so wohltuend .. und so hoffe ich, vielleicht doch auch die eine oder andere Möglichkeit aufzuzeigen, so etwas selbst zu erleben. <daf>

*********************************************************************************

Hier geht's jetzt weiter mit dem dritten Teil des Sway-Berichts.. Bild

Penegal nella versione calda - Teil 3 - Baden im Biotop & Gracia unter Kaisers Mammutbäumen
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#63 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hey Steph … danke fuers erinnern …. ein ganz tolles ruhiges Hochtal … bei der Rita und mir heisst der kleine Ort in dieser Sackgasse “Nix Fondo” … 2018 waren wir mir der REH dort und 2020 nochmal mit der Guzzi … gefunden haben wir das durch Zufall 😎 schoene Fotos!!!
Dateianhänge
IMG_7533.jpeg
IMG_7533.jpeg (85.87 KiB) 160 mal betrachtet
IMG_6699.jpeg
IMG_6699.jpeg (153.43 KiB) 160 mal betrachtet
IMG_6701.jpeg
IMG_6701.jpeg (151.79 KiB) 160 mal betrachtet
IMG_6710.jpeg
IMG_6710.jpeg (140.19 KiB) 160 mal betrachtet

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#64 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

wie an anderer Stelle erwähnt: kleine Seitentäler, Sackgassen, sind häufig lohnenswert. Ich bin dort auch schon reingefahren. Hatte Zeit und habe Alternativen zur Hauptstrecke gesucht. Auf dem Navi (2610) hatte ich in diesem Fall nicht erkannt dass es sich um eine Sackgasse handelte. 8-)
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“