Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern & Penegal nella versione calda im August 2023

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#49 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ziel erreicht! DD
Beim ersten Foto denke ich unweigerlich an Hobbits :lol:


Steffen
Beiträge: 558
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#51 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Und dann auch noch bei schönem Wetter!

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#52 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Antikes Alpenbollern. :mrgreen:

manghen5.jpg
manghen5.jpg (56.91 KiB) 294 mal betrachtet

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#53 Ungelesener Beitrag von steph »

Ich war vor vielen Jahren, noch mit meiner BMW, bei einer denkwürdigen EinTagesTour von Glonn aus schon mal am Manghen und es hat sich damals für mich schon bestätigt, dass Kilometer schrubben auf Bundesstrassen nicht so mein Ding ist .. ich wollt einfach mal so ne Monstertour mit knapp 1000 km machen, aber es blieb die einzige :Dy:

Letzten Herbst war der Plan mit Max und Thomas endlich mal wieder den landschaftlich sehenswerten Pass vom Penegal aus zu besuchen .. jetzt im dritten Anlauf hat es auch endlich geklappt, wurde allerdings am selben Abend noch von meiner PenegalTourenListe gestrichen .. um den Manghen in eine für mich wirklich schöne Tagestour einzubinden, braucht es für meine Vorlieben doch besser einen Standort näher dran und in jedem Fall keine derart tropischen Temperaturen in den Tälern Bild

Hatten wir vor 2 Wochen noch ziemlich frostige Temperaturen, so konnte ich diesmal den Rentierpelz getrost zuhause lassen.. :lol: ..mir war's zum Motorrad fahren definitiv zu heiß und es waren auch deutlich mehr Urlauber auf den großen Strassen und an den Hotspots wie beim Alpenbollern unterwegs :Oh:

Benjamin vom Penegal Team hat mich glücklicherweise mit seinen genialen Tipps für Alternativen an heißen Tagen versorgt und so wurden es Tage voll mit zauberhaften und erfrischenden Momenten .. ein ausführlicher Swaybericht folgt demnächst .. hier vorab zwei Aperitivos

Ein kleiner Rundblick vom Aussichtsturm ❤️
.

.
..und die gesammelten Momentn dieser Traumtage Bild
.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#54 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hallo Steph,
für mich ist der Manghen ganz nett, aber kein Traumpass.
Bist du von der Südseite des Manghen schon mal weiter Richtung Nordost gefahren? So:
https://goo.gl/maps/SEiUz8NMtpM8ADmd9
Das ist für mich eine Traumstrecke.
Verkehrsarme, unbekannte Passstrassen, ursprüngliche Dörfer, kaum Touristen, tolle Landschaften und ungefähr 12752 Kurven, oder mehr. :D
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#55 Ungelesener Beitrag von steph »

Eigentlich hast du Recht .. meine Vorstellungen von Traumstrassen wandeln sich auch zunehmend :Mh: .. mittlerweile find ich sogar Botengassen irgendwie cool :lol:
Herzlichen Dank für den Tipp 🙏 es gibt glücklicherweise immer noch viele Ecken dieser Art <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#56 Ungelesener Beitrag von Marock »

pässefahrer hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:58 Hallo Steph,
für mich ist der Manghen ganz nett, aber kein Traumpass.
Bist du von der Südseite des Manghen schon mal weiter Richtung Nordost gefahren? So:
https://goo.gl/maps/SEiUz8NMtpM8ADmd9
Das ist für mich eine Traumstrecke.
Verkehrsarme, unbekannte Passstrassen, ursprüngliche Dörfer, kaum Touristen, tolle Landschaften und ungefähr 12752 Kurven, oder mehr. :D
Fuer jeden gibt es traumstrassen … es gibt immer was besseres … was entspannteres … was persoenlich noch tolleres .. ganz bestimmt … dann spielt da noch die jahreszeit … das Licht … und was weiss ich eine Rolle … das ist alles sehr individuell .. mir ist es auch ziemlich wurscht wie ein pass von anderen bewertet wird … hauptsache man macht das was einenem gefaellt … unabhaengig welche Moeglichkeiten man selber hat! Oder auch nicht!

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“