Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern & Penegal nella versione calda im August 2023

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3624
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#33 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Puuh, jetzt bin ich pappsatt! Das war ein echt leckeres Essen - von der Vorspeise bis zum letzten Tropfen :L

Wie heißt es so nett? "Da war schon viel Schönes dabei.." :D - und das ist noch leicht untertrieben :lol:

Mit ein paar Tagen davor und danach hast Du den perfekten Kurzurlaub gemacht mit allem, was dazu gehört: schöne einsame Wanderungen und als Ausgleich die gemeinsamen Abende in guter Gesellschaft. Dazu meist perfektes Wetter und noch perfektere Kulisse. Und wenn dann noch die Jause schmeckt...

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Ausflug :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2725
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#34 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:21 :Gn: für den tollen Tipp
Terrazza dei Sapori / Bar Route 66
Da sind wir Armleuchter immer vorbeigefahren, derweil wird da nicht nur schöne Aussicht geboten, sondern richtig schmackhafte Gerichte und Desserts....
Ging mir genau so, lieber MAX. Bin da auch schon einige Male vorbei gefahren, ohne einzukehren. Glaube, beim letzten Mal sogar mit euch ;) :geek:

@ Steph: einer der besten Reiseberichte der letzten Zeit, den ich nur so verschlungen habe und mir unerwarteter Weise auch einige WP's setzen konnte. Herzlichen Dank dafür DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4386
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#35 Ungelesener Beitrag von steph »

Schippy hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 00:06 Espresso geschlürft, trotz der späten Stunde hat der hervorragend gemundet.

Danke fürs erzählen !!
:Sl:
Püdde gerne Herr Bert und für nen Espresso doppio isses doch nie zu spät ;)
halbcent hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:33 Sehr schön bebilderte und beschriebene Reise. Danke für´s mitnehmen - macht Appetit, mal wieder diese Gegend zu befahren. Klappt schon nochmal irgendwann.
Sehr gerne und warte nicht zu lange, denn wenn zuviel auf der langen Bank liegt, fällt das Zeugs am Ende nämlich Stück für Stück wieder runter :lol:
Savethefreaks hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:05 Puuh, jetzt bin ich pappsatt! Das war ein echt leckeres Essen - von der Vorspeise bis zum letzten Tropfen :L

Wie heißt es so nett? "Da war schon viel Schönes dabei.." :D - und das ist noch leicht untertrieben :lol:

Mit ein paar Tagen davor und danach hast Du den perfekten Kurzurlaub gemacht mit allem, was dazu gehört: schöne einsame Wanderungen und als Ausgleich die gemeinsamen Abende in guter Gesellschaft. Dazu meist perfektes Wetter und noch perfektere Kulisse. Und wenn dann noch die Jause schmeckt...

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Ausflug :Sl:
Ja, da war schon ganz schön viel Schönes dabei :Ni: und ja, es ist letztlich eine richtig runde Geschichte geworden .. ein paar Eckpunkte setzen, gucken was kommt, flexibel bleiben und dann einfach nur genießen :Sl:

Es freut mich, dass es dir so gut gemundet hat .. ist immer schön, wenn die Gäste nach dem Essen nicht nur satt sondern auch zufrieden sind :mrgreen:
Chris aus Leonding hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 10:02 @ Steph: einer der besten Reiseberichte der letzten Zeit, den ich nur so verschlungen habe und mir unerwarteter Weise auch einige WP's setzen konnte. Herzlichen Dank dafür DD
Tja Chris, es gibt immer überall noch viel zu entdecken .. dein Feedback freut mich sehr .. hoffentlich hast du dir aber jetzt nicht den Magen verdorben vor lauter schlingen :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2745
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#36 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Tolle Idee und toll umgesetzt, das mit dem Menü 👍👍👍😋😋😋. Vielen Dank das ich eingeladen war und mitessen durfte 😊🙏.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4386
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#37 Ungelesener Beitrag von steph »

Danke Ingo und mit so nem tollen mimoto Küchenteam konnte es nur ein obergeniales Menü werden .. herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle an alle die dabei mitgeholfen haben :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Jan#
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2023, 20:03

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#38 Ungelesener Beitrag von Jan# »

Ganz herzlichen Dank für das köstliche Kurvenmenue welches ich live miterleben durfte .
steph ist für mich die allerbeste Küchenchefin für Touren-planung und -Führung .
Wieder zuhause angekommen muss ich wieder selbst kochen... mit der Möglichkeit
die Reise durch diesen großartigen Reisebericht noch mehrmals in Gedanken zu erleben .
Auch hat mir die kulinarische Version gefallen ... ich habe einige Anregungen abspeichern
können, um in der Zukunft damit zu experimentieren .

Von den Speisen habe ich einen Teil in einer Fotogalerie abgespeichert... seht selbst:

kulinarische Kurvenküche
Folge deinen Träumen.... Sie kennen den Weg Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4386
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#39 Ungelesener Beitrag von steph »

Gracie mille lieber Jan .. ich packe deine Menübilder gleich noch in den ersten Beitrag mit rein, da kann man sie dann leichter finden .. nachts, wenn der Hunger kommt :lol:

:Oh: 1,5 kg .. hm :Mh: .. also in Zukunft nehm ich dich/euch nur noch mit, wenn du/ihr mich auch täglich bei mindestens einem kleinen Spaziergang begleitet und ab einem Zeitraum von 5 Tagen einen ganzen Wandertag mit einlegt <daf> <daf> <daf>

Lieben Gruß auch an Andrea :mrgreen:

von steph aus Glonndor :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2725
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#40 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Jan# hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 12:28 .....Von den Speisen habe ich einen Teil in einer Fotogalerie abgespeichert... seht selbst:

kulinarische Kurvenküche
Jan, du scheinst die Speck- mit den Spinatknödeln verwechselt zu haben ;) , aber ansonsten :Sab:
:L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“