MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

#1 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Hach, so eine reine Mädelstour, das wäre doch was… Die letzte MiMoMä (MiMotoMädels)-Runde ist schon viel zu lange her! Das war ja… kurz nachrechnen … 2020! Geht gar nicht…

Und wie das bei uns Mädels halt so ist, innerhalb von 7 Tagen hatten wir den Termin festgezurrt, die Zielregion festgelegt und ein Hotel gebucht: es sollte vom 14.-16. Juli in die Pension „Waldfrieden“ gehen, um den Spessart zu erkunden. Wie meinte mein Chef so nett? „Na, dann ist’s mit dem Frieden im Wald aber vorbei!“

Mangels Urlaubstagen musste ich am Freitag noch bis Mittags arbeiten, bevor es mit Claudi endlich los Richtung Hessisch-Bayerische Grenze gehen konnte!
Allein bis frau am Konglomerat Nürtingen/Stuttgart vorbei ist… das DAUERT! Vor allem ist natürlich viel LKW-Verkehr. An einer Ampel bei Künzelsau stellt sich ein Chopper-Fahrer auf die Linksabbiegespur neben den LKW. Ganz klar, der will auch vorbeiziehen! Wir also hinterher und ich stell mich neben ihn. Ampel wird grün, Benny gibt Gas in dem Glauben, dass der Chopperfahrer das ja auch machen würde… Mitnichten! Ich war einfach schneller weg und hab mich gleich ganz brav ganz rechts eingeordnet. Ich wollte mich ja auch gar nicht vordrängeln! Der Chopperfahrer jedenfalls gibt Gummi und sprintet im Hurra an mir vorbei! Geht ja gar nicht, denkt er sich wohl…

Die Naviteuse führt uns einmal quer durch Würzburg und wir grübeln, welcher Fluss hier eigentlich durch fließt… Geographie? Setzen, 6!
Dass die Ecke hier auch ein Weinbaugebiet ist, erkennt man nicht nur an den vielen Rebstock-bewehrten Hängen, sondern auch an den unzähligen kleinen Treckern, die den Verkehr immer wieder gekonnt einbremsen.

Aber auch diese Haupstraße findet irgendwann ihr Ende, bzw. wir biegen endlich auf die bevorzugten verkehrsarmen Nebenstrecken ab und genießen die letzten Kilometer zum Ziel.

Bild
Wir haben uns ja alle teilweise seit Jahren nicht mehr gesehen und so ist die Wiedersehensfreude genauso groß wie das allgemeine Hallo!

Bild
Steph, Doris, Kirsten, Biene und Petra sind schon vor Ort und wir genießen die Ankommensgetränke auf der Terrasse

Bild
Moni schafft es noch pünktlich zum Essen und als letzte trudeln direkt von der Arbeit Ly und Nicole (das Küken in der Runde) ein.

Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich und als es auf die 10 Uhr zugeht (offiziell ist dann Schicht im Bedienungsschacht), erklärt uns unsere Gastgeberin, wo wir was an der Theke finden und welche Lichter wir nachher ausschalten sollen: “Ich will euch ja nicht um 10 ins Bett schicken!”

Um das leibliche Wohl beim Frühstück kümmert sich die Oma des Hauses und lädt uns gleich zum Motorradtreff um die Ecke ein.

Bild
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Geschnatter und Geplapper hält auch hier vor: wir haben uns immer noch viel zu erzählen!

Bild
Bevor es losgeht, muss die Katze geknuddelt werden. Am Spielplatz nebenan wohnen zwei Kaninchen. Denen hat es im Stall nicht mehr gefallen und sie sind ausgebüchst - auf die gegenüberliegende Straßenseite. Und da wohnen sie jetzt.

Bild
Die versammelte Bande!

Bild
Und die passenden Moppeten dazu.

Claudi hat beim Forumstreffen Blut geleckt und erklärt sich bereit, die Tourguidine zu machen. Dabei kann sie auch gleich mal die neue kurviger-App testen. Wir mussten gar nicht so oft wenden.

Bild
Kreuz und quer geht es auf großen und vor allem auch kleinen Straßen durch den Spessart. 10 Mädels auf dem Motorrad, das sorgt immer wieder für große Augen und begeistertes Winken.

Bild
Trockenes Wetter und gute Laune begleitet uns den ganzen Tag.

Bild
Die erste richtige Pause machen wir am Maisfeld: da lässt sich gut pinkeln und noch besser den lernwilligen Mitfahrerinnen ein paar Tanzschritte beibringen.

Bild
Wir hatten jedenfalls mächtig Spaß!

Bild
Und einige bunt bemalte Steine haben wir dort gefunden!

Bild
Wir umkreisen den Platz fürs Mittagessen wie Motten das Licht - Biene wollte uns eigentlich zum Gasthof Postkutsche lotsen, nur leider hatte der zu… Und so landen wir eine Ortschaft weiter im Rhön-Gasthof zum Biber in Motten.

Bild
Wären wir elektrisch unterwegs, könnten wir am großen Tesla-Ladeplatz neben dem Hotel unsere Akkus füllen. So bleibt es bei diversen Eiskaffees, Salaten, Eisbechern und sensationellem Hagebutten-Sorbet!
Von Max kommt eine Nachricht, in der er uns eine gute Zeit wünscht und uns bestärkt, einfach die Mädels zu bleiben, die wir sind… Steph liest uns die Zeilen vor und Max erntet einstimmigen Applaus!

Die Fahrt geht weiter und wir genießen einfach das Zusammen-Fahren, das gute Wetter und die schönen verkehrsarmen Straßen.

Bild
Kurz vorm Hotel gibt es noch einen Abstecher zur Bayerisch Schanz. Laut Biene ein beliebter Motorradtreffpunkt mit leckerem Kuchen. Liegt es an der fortgeschrittenen Stunde (es ist 17 Uhr!), aber es steht nur ein gotziges Motorrad auf dem Parkplatz und die Kuchenauslage ist schon ganz schön geräubert. Wir leeren sie noch ein Stückchen mehr. Bei der Größe der Stücke reicht allerdings eins für zwei Mädels.

Auf dem Männer-Flohmarkt hingegen ist nix Brauchbares im Angebot.

Bild
Dafür erhöht sich die Anzahl der Motorräder auf dem Parkplatz um eine weitere KTM: der Bommel schaut mal schnell nach dem rechten!

]Bild
Und dann geht’s nach der Begrüßung gleich über in Fachsimpeleien zum neuen Gepäcksystem

Bild
Am Tisch sitzen darf der Bommel dann doch nicht… Ist schließlich ‘ne Mädelstour

Bild
Gekonnt wird abends noch die Kette geschmiert

Bild
Es ist ein wenig kühl und regnerisch geworden, daher bleiben wir zum Abendessen drin.

Der Abend vergeht wie im Flug, ab 9 dürfen wir uns an der Theke wieder selber bedienen, wir kennen die Örtlichkeiten ja… :lol:

Bild
Vor dem Frühstück bilden wir erstmal einen Gesprächskreis, bis wir von unserer Gastgeberin zum Essen gerufen werden.

Bild
Der Nebentisch füllt sich auch, Rainer will den Bommel mit der ganzen Hühnerschar nicht allein lassen. Auch hier ist das Hallo so groß wie der Neuzugang!

Es haben sich auf der Terrasse 6 weitere Motorradfahrer fürs Frühstück angekündigt. Es kommen allerdings nur 3 Motorräder, die Ladies sind als Sozia dabei. Wir werden neugierig beäugt und dann stellt man uns die Frage: “Seid ihr ein Frauen-Motorrad-Club?” … Öhm, nein, wieso sollte man einen Club gründen, nur um mit Gleichgesinntinnen ein schönes Wochenende zu verbringen?

Bild
Bevor wir uns wieder voneinander verabschieden, posieren wir noch ein wenig vor dem Hotel. Frühgymnastik in Mopped-Outfit quasi.

Bild
Rainer verteilt generös seine Aufmerksamkeit und hat ein Patentrezept für verstopfte Ohren.

Bild
Und dann muss es sein: wir brechen in alle Himmelsrichtungen auf… ein wenig Abschiedsschmerz ist da schon dabei!

Als Trost haben Claudi und ich heute den ganzen Tag Zeit für den Heimweg und TomTom lotst uns über sehr geile Straßen!

Bild
Pausen gibt es nur zwei größere: einmal mit Blick auf Schloss Zwingenburg (am Einstieg zur Wolfsschlucht), wo uns ein sehr leckeres Dürüm kredenzt wird. Und zum Abschluss gönnen wir uns eine Kaffeepause auf Schloss Weitenburg mit Blick ins Neckartal.

Bild
Das Team NRW steuert derweil Runkel als Pausenplatz an.

Bild
Bild
Eis sieht jedenfalls mega lecker aus!

Das war ein super geniales Wochenende! Und weil’s uns im Spessart so gut gefallen hat, fahren wir da nächstes Jahr wieder hin. Termin ist auch schon gesetzt, diese Planung hat nur einen Abend gedauert ;-)

Vielen Dank an die Mädels, die das Treffen zu einem fröhlichen und lustigen Event gemacht haben, und an die Jungs, die mit Tourenvorschlägen und als “Return Home” Funktion gedient haben!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

MiMoMä unschlagbar. :Ni: :L
Das war ein super geniales Wochenende! Und weil’s uns im Spessart so gut gefallen hat, fahren wir da nächstes Jahr wieder hin. Termin ist auch schon gesetzt, diese Planung hat nur einen Abend gedauert ;-)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

#3 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Der Spaß bei dem Treffen kommt richtig rüber. Und Landschaftsmäßig kann man (Frau) auch kaum was falsch machen. Von daher alles richtig gemacht und danke fürs Teilen DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

#4 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Soll soll es sein! Herrlich!

Da ein Folgetermin bereits gesetzt ist, ist es überflüssig daran zu erinnern dass ihr nicht wieder so lange bis zum nächsten MiMoMä-Treffen wartet.

Das Mä könnte ich auch für "Männer" interpretieren. So etwas schaffen die Jungs (MiMoJu) aber nicht. ;)

Danke für den tollen, lustigen Bericht und die Bilder! :Sl:
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tolle Tour! Danke für die vielen amüsanten Fotos :App:

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

#6 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Also, ich find‘s einfach KLASSE 👍👍👍. Die Mädels haben einfach die richtige Einstellung und fahren dahin um Spaß zu haben. Wir Kerls diskutieren am Abend über Politik und sonst was. Die Mädels interessiert sowas nicht, zumindest bei so einem Treffen.

Mädels, macht weiter so 🙏👍👍👍.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

#7 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

BITZER hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 14:32 Wir Kerls diskutieren am Abend über Politik und sonst was.
daran kann ich mich nicht erinnern. Ausnahme war in Figueres als in der Ukraine das Dilemma begann. Das hat vor allem den Cheffe ordentlich mitgenommen. Aber sonst?
U. a. auch nicht auf dem Penegal. Hast du diese Diskussionen angefangen? :mrgreen: ;)


Sorry, Mädels, für diese Abschweifung! Ihr seid klasse!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: MiMoMä-Tour 2023 in den Spessart

#8 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Mädels mit Style


richtig Toll DD DD DD

und was haben die zwei schwarzen Schwäne da verloren. Schämt Eurch :D

Bild
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“