Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ganz große Klasse. Hab jetzt den Bericht und die 2 Filme angeschaut. Du findest echt immer von den Highlites aus noch weitere dazu.
Assietta, wo unsereiner einen halben Roman schreibt und 30 Fotos in einen Bericht pack, gerade mal1-2 Sätze so nebenbei.
Danke für den Bericht !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#10 Ungelesener Beitrag von tornante »

... echt klasse, die Tour. Bisher konnte ich den Seitentälern und Stichstrassen nix abgewinnen. Deine Darstellung läßt mich darüber nachdenken. Wäre es evtl. möglich, eine *.gpx Datei der Tour zu erhalten ? Abschreiben der Orte geht natürlich auch - ist aber schon ein bißchen mühsam.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#11 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

tornante hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 08:18 Bisher konnte ich den Seitentälern und Stichstrassen nix abgewinnen. Deine Darstellung läßt mich darüber nachdenken.
Da hast Du echt was verpasst! Ich schau eigentlich bei allen Touren, ob es nicht noch ein lohnenswertes Tal oder eben nach oben einen Abstecher gibt DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Savethefreaks hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 12:03 Da hast Du echt was verpasst! Ich schau eigentlich bei allen Touren, ob es nicht noch ein lohnenswertes Tal oder eben nach oben einen Abstecher gibt DD
genau so! Immer und überall! Für mich die interessantesten und häufig auch schönsten Ecken.

Den Ulf (golem) und seine Berichte und Bilder kenne ich auch aus einem anderen Forum. :L

Sehr schön!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#13 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Allerseits!

Ich habe es wieder in die Schweiz geschafft heute. Die Temperaturen machen mir wenig Freude.

Vielen Dank für die netten Worte, schön dass Ihr mitfahrt!

Heute gabs neben ein paar Cols, die mitten auf dem Weg lagen und deshalb damit rechnen mussten, überfahren zu werden, meine Lieblingsstrecke am Col De L‘Arpettaz.

Die Wetterprognose für morgen ist ja eher durchwachsen. Kann daher sein, dass ich direkt nach Hause durchbrettere. Aber natürlich wie immer auf dem langen Weg.

Sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#14 Ungelesener Beitrag von golem »

tornante hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 08:18 ... echt klasse, die Tour. Bisher konnte ich den Seitentälern und Stichstrassen nix abgewinnen. Deine Darstellung läßt mich darüber nachdenken. Wäre es evtl. möglich, eine *.gpx Datei der Tour zu erhalten ? Abschreiben der Orte geht natürlich auch - ist aber schon ein bißchen mühsam.

Gruß Michael
Moin Michael,
klar, mach ich wenn ich zuhause angekommen bin!
Ride On!
Ulf

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#15 Ungelesener Beitrag von Liane »

Du hast viele Erinnerungen aufgefrischt!

Schöner Bericht :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#16 Ungelesener Beitrag von golem »

tornante hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 08:18 ... echt klasse, die Tour. Bisher konnte ich den Seitentälern und Stichstrassen nix abgewinnen. Deine Darstellung läßt mich darüber nachdenken. Wäre es evtl. möglich, eine *.gpx Datei der Tour zu erhalten ? Abschreiben der Orte geht natürlich auch - ist aber schon ein bißchen mühsam.

Gruß Michael
Moin,
die gpx Aufzeichnung ist jetzt im Blog verlinkt.
In Basecamp eine Liste erstellen und das Ganze da rein importieren.
Sonnige Grüße
Ulf

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“