Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Allerseits,
ich bin ja grade noch unterwegs und der Reisebericht ist entsprechend noch in Bearbeitung. Allerdings hat meine Freundin den Wunsch geäußert, ich solle doch den Blog jetzt schon freischalten, sie will noch ein bisschen mitfahren. Denn leider kann sie nicht dabei sein, wie ich Keine Pässe fahre. Also habe ich ihr den Gefallen getan und den aktuellen Stand rausgehauen.

Wie gesagt, ich fahre keine Pässe. Wer auch Lust hat, mitzufahren, muss im Blog dabei schauen:
https://motranshumance.com/2023/04/18/k ... chtaelern/

Sonnige Grüße!
Ulf

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Golem,

1. Wenn einer im August nach Schwitzerland fährt muss er sich nicht wundern, wenn ihm ab und zu heiß wird. :lol:

2. Aufgrund mannigfahcher Erfahrungen bin ich kein Freund der Schweiz und - bis auf wenige Ausnahmen - auch keiner der Schweizer.
ABER: Dass die Schweiz sooo schön sein kann, wie Du uns das beschreibst und zeigst, lässt mich meine Einstellung vielleicht nochmal überdenken.

3. Ein echter Golem halt. Stich- und Höhenstraßen, die keiner fahren will, weil "man muss ja vorwärts kommen". Dabei sind die das Salz der Motorradgenussfahrer.
Ne perfekt ungeplant geplante Tour. Ich meine damit, dass Du wahrscheinlich während der Fahrt planst und vorher dir halt einen groben Überblick verschaffst.
Ich find's großartig und bin gespannt, was Du alles für mich Neues in Gebieten entdeckst, von denen ich glaubte sie gut zu kennen.

Fühl Dich aber jetzt nicht zur Eile gedrängt.

Vielen Dankt für's Dabeiseindürfen

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#3 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

So, die ersten vier Tage habe ich mir zum Frühstück genüsslich reingezogen, dann musste ich leider ins Büro…

Aber der Auftakt hat mir schon mal sehr gut gefallen! Vor allem weil wir erst neulich Basis-Station in Flims hatten und uns von allen Touren die Sackgassen wie Arosa und vor allem der Zervreilasee am besten gefallen haben! :Ni:

Sackgassen mag ich eh unheimlich gern: Landschaft aufsaugen beim Hochfahren und beim Zurückfahren die Strecke genießen! 8-)

Jetzt freu ich mich auf die Fortsetzung und bin auf Bekanntes und Unbekanntes gespannt! <daf>

Danke fürs Dabei-Sein-Dürfen :App: :App:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#4 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich habe nicht zu viel erwartet: es geht angenehm spannend weiter! :L :L

Die Älggi-Alp streiche ich gleich mal aus meiner Liste, ich hab am Stilfser schon keinen Spaß :shock: . Schade, das Nordkapp der Schweiz wäre sicher den Abstecher wert :(

Und Wow, auf dem „Top of Europe“ zu stehen, das ist den ganzen Touri-Rummel sicher wert! :Ni:

Die Panoramastrasse Oberraar ist ein guter Tipp! Nur das mit den Startzeiten, das muss ich mir irgendwie noch merken :Mh:

Bei Dir jagt ja ein Höhenstraßen-Highlight das andere! Der Nivolet! Wie geil!!! :Ju: Und das auch noch bei Kaiserwetter… Wahrscheinlich auch mit königlichem Herdenauftrieb? Ich finde ja trotz des langen und weiligen Tals lohnt sich der Abstecher immer!

Und dann hast Du auch noch Taralli gefunden. Was für ein Glückspilz, denke ich noch – das war, bevor das Orangina-Debakel seinen Lauf nahm… :lol:

St. Vérain hatten wir tatsächlich letztes Jahr auch aufm Plan, haben es aber aus Wettergründen ausfallen lassen. Da haben wir wohl nicht wirklich was verpasst. :No:

Und jetzt bin ich gespannt wie Flitzebogen, was Du noch für Schmankerl aus dem Köcher ziehst! :Gn:

Die Filme müssen noch warten, so lange ist meine Mittagspause nicht :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

:D :D Hallo und danke für die netten Worte.

Ja, die schwitzige Schweiz-ich weiß auch nicht ob ich da jemals so richtig warm mit denen werde. Ich hab da früher Ski fahren gelernt und auch etliche schöne Urlaube gemacht. Hatte auch mal die Gelegenheit ausgeschlagen, dort zu arbeiten. Doch dann hat mich mal ein Schweizer als Schwabe beschimpft. Geht gar nicht, schließlich bin ich Hanseat. :mrgreen:
Und dann musste ich wegen 3km/h zu schnell mal teuer Geld bezahlen. Also habe ich die Schweiz längere Zeit ausgelassen. Jetzt war es aber mal wieder Zeit.

Einige Höhepunkte hatte ich mir tatsächlich vorher rausgesucht. Vor Ort schaue ich dennoch rechts und links. Das lohnt sich.

Die Hitze macht mir in den Tälern etwas zu schaffen, 36 Grad stand schon auf dem Tacho. In der Höhe ist es deutlich angenehmer. Hier in diesem magischen Berghotel sitze ich heute Abend und bin der einzige Gast. Das ist sooo cool 8-)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3653
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#6 Ungelesener Beitrag von Marock »

Wirklich cooler Film … danke fürs zeigen … bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#7 Ungelesener Beitrag von golem »

Das ist so schön hier!


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Keine Pässe - Visumfrei über Höhenstrassen und durch Hochtäler in AT, CH, IT, FR

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich finde: es geht genauso perfekt weiter, wie ich mir das vorgestellt habe.
Perfekt -na ja, die zwei "explodierten" Dosen Orangenlimonade trüben diesen Eindruck. :shock:
Weil, bis das ganze pappige Zeugs nachhaltig entfernt ist (auch von dem was halt noch im Topcase war) da grummelt mann schon ne Weile vor sich hin.

ABER, Du bist ja nicht zum Orangenlimonade spazierenfahren, sondern zum Landschaftaufsaugen unterwegs - und das machste perfekt.
Saint-Véran .... muss nicht sein - aber der Rest .... :L :L :L

Wie ich da "Pont du Châtelet" lese denke ich mir noch: Der wird doch nicht da hinten übernachten.
Ne, der Golem findet ein Hotel mit erschwerter Anfahrt - das ich sicher nie gefunden hätte -. Ist dann noch der einzige Gast und genießt sicher in wunderbarer Atmosphäre eine unbezahlbare Aussicht.
Grandios.

Vielen Dank für's genusslesende Kopfkino!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“