Kleine, spontane Eifelrunde

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Kleine, spontane Eifelrunde

#9 Ungelesener Beitrag von ollih »

on any sunday hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 11:31 Das es das Fahrtwind nicht mehr gibt wurde nie behauptet. :D Das Ahrwind war früher das Cafe Fahrtwind. Aus irgendwelchen Gründen musste dann der Pächter da raus und hat das neue Cafe Fahrtwind in Hönningen aufgemacht. Alles nicht so einfach.
Ah jetzt ja! War mir nicht geläufig, aber irgendwann hatte ich mal das Gefühl, dass ich mit dem Fahrtwind einen anderen Ort verbinde, dass erklärt es natürlich!

Danke für die kleine Aufklärungsrunde!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Kleine, spontane Eifelrunde

#10 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

macht hier nicht so viel Wind! ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kleine, spontane Eifelrunde

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke dir für den Bericht. Die Gegend ist für mich auch noch ein weißer Fleck auf der Landkarte.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kleine, spontane Eifelrunde

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schöne Eifeltour! DD
ollih hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:26
Ah jetzt ja! War mir nicht geläufig, aber irgendwann hatte ich mal das Gefühl, dass ich mit dem Fahrtwind einen anderen Ort verbinde, dass erklärt es natürlich!
Könnte vielleicht sein, dass du von diesem „Café Fahrtwind“ im Raum Saarlouis gehört hattest? https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... id-1132707

War eine schöne Kneipe.

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“