Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

#1 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile:

Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen“ bei den
4. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tagen, habe ich das 2 teilige Video, den Reisebericht mit Fotos und Kartenmaterial online gestellt.
Ein paar Fotos und den Trailer gab es ja hier schon zu sehen.

Wer Lust hat mit uns auf die Reise durch 12 Länder zu gehen der klickt hier :L https://vanmel.hpage.com/balkan-2022-gr ... ungen.html und
wer nicht will der lässt es halt. :? Achtung der Film enthält auch Kultur! :lol:

Viele Grüße von den Vanmel´s

Berthold & Jutta

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

#2 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ich habe mir gerade die erste Hälfte von eurem Film angesehen.
Da du so eine sympathische Frau hast, das freut mich daß ich
ihr gleich ein Glücks-Pico-Bärchen mitgeschickt habe.

Eure Reise hat viele Erinnerungen wachgerufen und ich glaube fast
in Shkodra waren wir im gleichen Lokal wie Ihr :D

Dein Umfaller hat mich ganz schön erschreckt, gut daß nichts ernsthaftes
passiert ist.
Morgen ziehe ich mir (je nach W-Lan im Campingplatz) die zweite hälfte
rein.

Jetzt bin ich einfach zu müde, wir sind immerhin um 4 Uhr aufgestanden.
gute N8
Servus

Liane

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei, was soll ich sagen?
4 Wochen = fast ganz Südosteuropa reingezogen.
Nahezu immer Glück mit Übernachtungsmöglichkeiten gehabt.
Umfaller, die letztlich nicht auszuschließend sind und immer gimpflich ausgegangen sind.
Extrem glatte Straßenoberflächen (ich nenn das mal "Sommereis") kennengelernt.
Meist mehr als satt geworden und g'schmeckt hat's auch noch.
Trotz ausgefallender elektronischer Kommunikationsmöglichkeit immer beinand gewesen.
Sahnehäubchen erlebt (Christina und Jürgen getroffen).
USW.
Mei, a ganz normale Vanmel-Tour halt. Mit viel Freundlichkeit, Augenzwinkern, genug Glück, wenn man's braucht und von Schotter bis Kultur alles dabei.

Ich hab mich gerne mitnehmen lassen.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

#4 Ungelesener Beitrag von tornante »

... ein wirklich sehr ausführlicher Reisebericht. Weckt Erinnerungen und Gelüste gleichermaßen. Hat echt Spaß gemacht Euch zu folgen

Liebe Grüße

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

#5 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Vanmel´s,

mir geht´s dabei wie dem Tornante DD , liest sich super und schürt die Vorfreude auf meine anstehende Tour,
Danke für´s dabeiseindürfen :App:
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

#6 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

@Liane, ja über das Glücks-Pico-Bärchen mit dem Namen "Bärbel" hat Jutta sich sehr gefreut und durfte jetzt schon öfters mitfahren.
Genauso wie mein "Bärti" Die Zwei haben zwar zwischendurch Staub geschluckt und wurden aber auch regelmäßig von oben geduscht. :lol:
Ja Shkodra hat uns gut gefallen war aber bei unserer Planung etwas zu kurz gekommen.
Schön das, dass Filmmaterial schöne Erinnerungen wecken konnte. Viel Spaß beim 2. Teil :L

@maxmoto Hallo Max, Du hast es wie immer in kurzen knappen Sätzen präzise zusammengefasst. ;)
Und wenns dann auch noch gefallen. Prima :L Ich gehe davon aus Du wirst den 2. Teil mit Liane zusammen ansehen. Dann viel Spaß Euch Beiden :D

@tornate Hallo Michael, schön das es Erinnerungen bei Dir geweckt hat. Folge Deinen Gelüsten und fahre los :lol:, es sind wirklich schöne Länder die bereist werden wollen. :D auch als Wiederholungstäter ;)

@Mikka wann gehts los mit Deiner Tour und wo gehts hin :?: Wir wünschen Dir auf jedenfall viel Spaß und immer oben bleiben. Man muß ja nicht alles nachmachen :lol:

Euch allen vielen Dank für das tolle feedback und viele Grüße :D
Berthold & Jutta

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

#7 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Berthold,

ich starte in 17Tagen um hier: viewtopic.php?t=11079 weiter zu machen.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, wir sind ja grad auf Reisen ....
viewtopic.php?t=11102
und haben heute auf dem Campingplatz De la Bageasse, südlich von Brioude einen "Faulen" eingelegt.
Nix Mopedfahren; nur nixtun, ein wenig poolen und so sitzen wir am Abend mit T-Shirt vor dem WoMo am Tisch und ziehen uns Euren Film rein.
"Getrennt" von einander, weil jeder seinen Laptop hat. :D

4 Wochen - 12 Länder - 19 Grenzübertritte und trotzdem ein Mix aus einer Mopedreise und Urlaub.
Ich hoffe, ihr versteht es richtig. Ich meine eine großartige Riesenmopedtour und trotzdem viel Zeit für Kultur in allen Facetten.
Genau unser Ding. - Auch wenn wir so eine Reise nur mit Moped nicht mehr machen würden.
Dass unsere Richtung mehr der Westen ist, hat ganz persönliche Gründe, aber so ein bisschen von eurer Route haben wir auch schon kennen und schätzen gelernt.
Auch, dass Meteora ein highlight für euch war können wir nachvollziehen. Eine Welt für sich - zumindest in Europa unvergleichlich.
Wenn man es sieht kann man nur mit großen Augen und offenem Mund staunen, und ich suche für das Wort "staunen" eine Steigerung und finde keine. Ich versuchts mal mit: man steht meteoraisiert davor und glaubt den Augen nicht trauen zu können.

Absolut keine Kritik, denn wenn man so eine Reise macht, müssen Abstriche gemacht werden, weil man eben nicht ALLES sehen kann.
Aber, wenn ihr wieder mal in die Gegend kommt ... für uns gab's noch drei highlighs (natürlich ne kleinere Klasse als die Meteora Klöster.

Winnetou Drehorte bei Obrovac.
https://www.google.com/maps/place/Dreho ... ?entry=ttu
https://www.filmtourismus.de/kroatien-winnetou/
https://www.google.com/maps/place/Pari% ... ?entry=ttu

Sveti Jure
https://www.google.com/maps/place/Sveti ... ?entry=ttu
https://www.google.com/search?client=fi ... =646&dpr=1

Und das "Stilfser Joch" von Nord-Albanien
https://www.google.com/maps/place/Cemi+ ... ?entry=ttu

Aber wie geschrieben: ihr habt so viel Großartiges gesehen, dass es darauf nicht ankommt.
Nur, wenn ihr wieder mal in die Gegend kommt .... vielleicht plant ihr was ein...

Danke für's Mitnehmen - und für den zweiten Film legen wir auch wieder einen "Faulen" ein. :D :L

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“