2023 September - Frankreich ML in und um Millau

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2023 September - Frankreich ML in und um Millau

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schön dass es wieder tägliche Schmankerlberichte von ML gibt :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 2023 September - Frankreich ML in und um Millau

#10 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:20 Dienstag am 05.09.2023
Die Ansicht muss keine Allgemeingültigkeit haben, aber für uns zeichnet einen guten Plan aus, dass er flexibel ist.

Wie wir da so auf der Autobahn Richtung Millau nach Süden fahren, fällte der Liane eine Gorges westlich der Autobahn auf.
Gorges de L’Alagnon.
Runter von der Autobahn und die kurvige D909 in Angriff genommen.
Mist, sie ist gesperrt, aber (warum auch immer) wenn wir’s richtig übersetzen ist sie morgen frei.
Also auf kleinen Wegen hoch über der Schlucht gefahren.
Liane findet, dass Brioude nicht weit ist.
Da waren wir schon mal und wissen, dass es da einen kleinen See gibt (aufgestautes FlüsschenAllier) und einen Pool.
viewtopic.php?p=39841&hilit=brioude#p39841
Kurz überlegt, da fahr’n wir hin und können morgen mit dem Moped die Schlucht abfahren.

Also zum Campingplatz de la Bageasse bei Brioude.
Langsam installiert (es hat zwischen 30° und 35°), gepoolt und auf die Karte geschaut.
Morgen also die Gorges de L’Alagnon und, südlich des Campingplatzes auf der D585 nach Süden nach „Lavoûte-Chilhac“ und dann, östlich des Flüsschens auf der D16 wieder zurück.

Und weil wir grad dabei sind, die Karte anzuschauen, gleich für Übermorgen noch geplant:
Südlich von St. Flour scheint man die Truyère aufgestaut zu haben und auf der Karte liest man was von: „Viaduc de Garabit“, „ Belvèdére de Mallet“, „Bge de Grandval“ und „Chateau d’Alleuze“.
Klingt doch einladend, also ist ne Tour für Übermorgen schon geplant.

Anschließend dann – voraussichtlich – nach Millau.

[..]

Schön, wenn Mann und Frau Zeit haben. :D :Ju: :Ju: :Ju:

ML
<daf> .. jepp, es ist ein sehr großes Geschenk Zeit zu haben .. kurzfristig losziehen zu können mit nichts mehr als ein paar Eckdaten & Ideen im Kopf .. einfach schauen was das Leben so bereit hält, denn Leben ist (ja bekanntlich) das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden :lol:

..und, nicht zu vergessen, stets ein offenes Ohr für so wundervoll kunterbunte Karteninterpretationen der weltbesten Fotogräfin zu haben .. Liane hat eben nicht nur beim fotografieren ein gutes Auge DD

..und Millau .. voraussichtlich .. wer weiß das schon .. ihr werdet sehen ;)

Auf eine schöne Zeit voller zauberhafter Momente :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2023 September - Frankreich ML in und um Millau

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 06.09.2023

Wie vorgenommen die zwei gestern geplanten Touren gefahren.
Zwischen ca. 400 und 1.200 Höhenmeter. Und bei um die 30° freut man sich über jeden Höhenmeter.

Waren zwei schöne Touren, die wir uns allerdings etwas spektatulärer vorgestellt hatten.
Nein, wir waren nicht in der Provence, allerdings in the middle of the Provinz.

Für Liebhaber des nahezu unsichtbaren französischen Rollsplits wären die Touren so ca. 60% paradiesische Traumtouren gewesen. – Muss aber nicht immer so sein.

Die Bilders von den zwei Touren.

Tour 1
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tour 2
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: 2023 September - Frankreich ML in und um Millau

#12 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Tja, wenn die Engel reisen und das bei bestem Wetter. :)
Ich wünsche Euch viel Spaß und werde weiter mitreisen. :L

Gruß
Berthold

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 2023 September - Frankreich ML in und um Millau

#13 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Das ist ja mal wieder a la bonne heure DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2023 September - Frankreich ML in und um Millau

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank für's mitlesen und die Kommentare. (Steph bringt's, wen wunderts, auf'n Punkt) :D :L
Aber, ganz ehrlich, wir sind happy, wenn es abends - so ab 20:30 - langsam unter 30° hat.
Ihr wisst es eh: Irgendwas ist immer; aber wir halten durch. :D

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 2023 September - Frankreich ML in und um Millau

#15 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild

..kleine schnuckelige Straßen mit grünen Verkehrsinseln für die Anwohner .. ich liebe sie Bild

Schöne Bilders aus einer scheint's wenig touristisch frequentierten Ecke :Sab:

..und die Hitze .. :Trost: .. tja, da bietet es sich latürnich an den Gravillon auf die Straße zu schmeißen, wenn der Asphalt weich wird, aber unangenehm isses trotzdem und zum Moped fahren nich ideal :No: .. immerhin müsst ihr euch in keine einteiligen Lederkombis schweißen, äh schmeißen :lol:

:Mh: Vielleicht irgendwohin aufn Campingplatz wo's höher ist? .. Millau liegt ja auch nur auf 379m..

..und zu guter letzt zu deinem Statement Waren zwei schöne Touren, die wir uns allerdings etwas spektatulärer vorgestellt hatten. möchte ich dich/dir gerne etwas zum Thema Vorstellung/Erwartungen fragen/erzählen Maks .. ich glaub zwar ich hab's dir schonmal erzählt, aber doppelt hält besser :mrgreen:

- Weißt du warum die ganz spontanen Aktionen oft als etwas ganz besonderes erlebt werden? .. ganz einfach, weil keine Zeit bleibt sich etwas vorzustellen und Erwartungen aufzubauen und man/frau sich ganz einfach über das freut was kommt
..deshalb versuche ich schon lange mir diese Erwartungshaltung grundsätzlich abzugewöhnen und mich offen und unvoreingenommen auf alles einzulassen, egal wie lange es schon geplant war .. gelingt nicht immer, aber immer öfters ;)

- Mein Papa hat immer, wenn ich unzufrieden war, gesagt:
Du darfst nicht da hinschauen wo es anderen Kindern besser geht und die das haben was du auch haben willst, weil dann bist du immer unzufrieden.
Wenn du aber da hinschaust, wo es den Kindern nicht so gut geht wie dir und die viel weniger haben, dann bist du zufrieden und weißt das was du hast besser zu schätzen.

Ich hab damals stets die Augen verdreht :roll: und widersprochen, aber irgendwann hab ich's gecheckt .. er hatte recht mein Papa :Ni:

..eine frische Brise für euch Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2023 September - Frankreich ML in und um Millau

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph - bin da ganz bei Dir, ABER, wenn die Karte sagt, dass die Straße neben dem Fluss verläuft und dann der jeweilige Fluss nur sporadisch zu sehen ist, dann wird die begründete Erwartungshaltung halt nicht befriedigt.
Aber bis auf dass man die Flüsschen kaum sah, war's ne tolle Tour.
Was den Faktor Abenteuer betrifft wurde die Erwartungshaltung teilweise erheblich übertroffen.
Erwartungshaltungsmäßig steht's also unentschieden und das passt dann auch wieder.
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“