Erfahrungsbericht Sitzbank nach Maß bei Niklas Lange sitzbankbezieher.de

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht Sitzbank nach Maß bei Niklas Lange sitzbankbezieher.de

#1 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Moin,

ich hatte ja in meinen Reisebericht geschrieben, dass ich mir von Niklas Lange, dem sitzbankbezieher.de eine Sitzbank anfertigen lassen will.

Diese Woche Dienstag hatte ich meinen Termin und ich wurde nicht enttäuscht: Ich erhielt eine Sitzbank nach Maß mit zwischenzeitlichem Probesitzen, Farben, Bezug und sogar die Nähte nach Wunsch! So entschied ich mich für rote Nähte im blauen und blaue Nähte im roten Bezug. Das Auge isst ja schließlich mit!

Niklas versteht sein Handwerk und er zeigte mir

Bild

Den ganzen Fertigungsprozeß mit vielen Detailfotos habe ich auf meiner Homepage veröffentlicht:
https://decker4u.de/moppeds/crf300l/sit ... zieher-de/

An dieser Stelle nur ein paar Fotos vom Endprodukt:

Bild

Bild

Bild

Die 8-stündige Probefahrt am nächsten Tag war absolut überzeugend – endlich ein vernünftiges Sitzmöbel und enspanntes Absteigen am Abend!
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Erfahrungsbericht Sitzbank nach Maß bei Niklas Lange sitzbankbezieher.de

#2 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Thomas,

Jepp - eine angepasst Sitzbank ist einfach eines der genialsten Tuningteile für ein Motorrad.
In meinen Augen jeden Cent wert - und wir IMHO nicht oft genug von den Fahrern gemacht.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“