Heute nur umgesiedelt von Millau nach Saint Pons de Thomiéres.
https://www.google.com/maps/dir/Camping ... ?entry=ttu
Hab ja hier
viewtopic.php?t=11102&start=24
schon mal geschrieben, dass ich diese Autobahn nicht nur wegen des Preises (nur die Millau-Brücke kostet Maut), sondern auch wegen der Strecke (bergig und kurvig), der Landschaft und der geringen Verkehrsichte empfehlen kann.
Autobahnbilder

Bilder von unterwegs

Eiffelsüchtig.

Vermutlich ein kleines E-Mobil des Campingplatzes, das man möglicherweise mieten kann.

Herault lt. Wiki
Das Département Hérault erstreckt sich vom Zentralmassiv im Norden bis zum Mittelmeer im Süden, das dort eine 87 Kilometer lange Küstenlinie bildet. Im Nordosten trennt der Fluss Vidourle die Départements Hérault und Gard. Der Fluss Hérault durchfließt das Département von Norden kommend (Ganges) bis zur Mündung in das Mittelmeer bei Agde. Der zweite große Fluss ist der Orb. Der Canal du Midi nimmt hier seinen östlichen Anfang.
Herault lt. ML.
Das Gebiet hier ist reinste Provinz. Natürlich an der Küste Tourihotspots, aber hier im Landesinnern geht'n noch ziemlich gemütlich zu.
Irgendwie ursprünglich. Mit leckerem Essen und guten, unverkünstelten Weinen.
Natürlich gibt's auch Tourismus, sonst gäb's ja auch keine Campingplätze. - Aber die Anzahl der Touristen hält sich in ziemlich überschaubaren Grenzen. Der große Campingplatz, "la Cerisiers du Jaur", ist zu schätzungsweise 10% belegt. Vorwiegend Franzosen und natürlich Niederländer und mit uns ein deutsches Pärchen.
Der Platz wird nicht nur von ACSI und dem ADAC empfohlen, auch von einem französichen "Motorradclub".
Er liegt direkt am Jaur, hat nen Pool, ne Bar, man kann Kleinigkeiten essen und das Dorf fußläufig erreichen.
Nachdem wir uns ein wenig mit der Flora beschäftigt haben, wurde uns auch klar, warum es so wenig Touristen gibt.
Ich sage nur: Ameisen.

Die nächsten Tage werden wir kleine (150 - 250km) Touren rund um St. Pons befahren und Liane wird viel knipsen.
Vielleicht sind dann ein paar Bilder dabei, die dem einen oder der anderen sagen: Gfällt mir, wär mal was, denn das Meer ist gerade mal 80km weg.
ML