Alpen Tour 2023

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Alpen Tour 2023

#17 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Was für eine schöne Tour mit Sp(r)itzenfotos und auch ein paar Dinge dabei, die auf die To-do-Liste kommen. Ein paar Anmerkungen:
1. Verkehrschaos in Bled ist natürlich bled.
2. Stell' Dir vor, Du als Schwabe kaufst Dir Sturzbügel und hättest sie nicht gebraucht.... also alles richtig gemacht.
3. Am Großglockner regnet es immer. IMMER. I M M E R !!!!!
Spaß beiseite, eine sehr schöne Tour und wirklich richtig gute Fotos dazu.
Danke für Deine Mühen.

Liebe Grüsse,
Nooodles

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alpen Tour 2023

#18 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Boro,

Wie immer ein toller Reisebericht 👍👍👍. Die Dame, die das Moped umkippt und bei Hilfe von anderen stumm bleibt repräsentiert die aktuelle Einstellung unserer Gesellschaft 😡. Danke sagen ist out.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Alpen Tour 2023

#19 Ungelesener Beitrag von tornante »

Toller Bericht mit vielen, wunderschönen Fotos. Ganz besonders gefallen hat mir, daß Deine Beschreibungen sich gut dazu eignen, waypoints anzulegen. Dann kann man später da auch mal hinfahren.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Alpen Tour 2023

#20 Ungelesener Beitrag von boro »

Vielen Dank für Eure netten Kommentare. :)

noodles hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 22:25 Was für eine schöne Tour mit Sp(r)itzenfotos und auch ein paar Dinge dabei, die auf die To-do-Liste kommen. Ein paar Anmerkungen:

2. Stell' Dir vor, Du als Schwabe kaufst Dir Sturzbügel und hättest sie nicht gebraucht.... also alles richtig gemacht.
3. Am Großglockner regnet es immer. IMMER. I M M E R !!!!!
1.) Die Sturzbügel hatten sich schon vor diesem Urlaub bezahlt gemacht. Allerdings immer nur die rechte Seite. Die linke Seite ist dafür noch jungfräulich und wartet darauf defloriert zu werden. :lol:
2.) Es war tatsächlich das erste Mal für mich, dass es am Großglockner geregnet hat. Ich denke, ich war bis jetzt fünfmal auf der Straße unterwegs.

Ja, war ein schöner Urlaub. :L


Heute habe ich den freien Tag genutzt und habe die Wartung am Motorrad durchgeführt. Neuer Hinterreifen ist auch bestellt.
Der nächste Urlaub kann also kommen. 8-)


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Alpen Tour 2023

#21 Ungelesener Beitrag von moro »

Hallo Jochen/boro,
Sehr schöner Bericht. Beim Lesen und betrachten hat man dieses "Dabeisein Gefühl".
Fotos live und präzise zugleich!
Meistens genau die richtige Menge an Nachbearbeitung für das Reiseforum.
(Für meinen Geschmack, nur manchmal, etwas viel Kontrast).
Danke ganz prima!
Komm mit diesen Reiseerinnerungen, aus dieser tollen Region, gut über den Winter.
Gruß, Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alpen Tour 2023

#22 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Moin boro,

schöne Tour, hat Spaß gemacht die Bilder zu schauen. DD

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Alpen Tour 2023

#23 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ich mag Deine Reiseberichte sehr gern, die Fotos sind einfach klasse und frau kann so richtig schön versinken und mit Dir on the road sein.

Die Bergwelt dort ist schon mächtig eindrucksvoll. Kein Wunder, dass das vielen Leuten gefällt.

Dass Du auf der Silvretta nicht mal ein Danke erhalten hast, find ich ja schon sehr befremdlich und auch sehr traurig. Aber Idioten gibt’s halt leider überall. Schön, dass sich das nicht negativ auf Deine Hilfsbereitschaft auswirkt und der Niken-Fahrer davon profitieren konnte!

Slowenien ist schon auch genial… Das türkise Wasser ist immer wieder ein Hingucker!
Deine Begegnung mit dem Auto am Manghen … da kann einem echt schlecht werden! Über diese Deppen kann ich mich echt aufregen… Man müsste halt langsamer fahren, um die Kurve sauber zu fahren… Gut, dass es wenigstens glimpflich ausgegangen ist. Aber wieder traurig, dass er dann einfach weitergefahren ist. Ich befürchte, diese Art von Fahrern lernt noch nicht mal draus..

Wenigstens hast Du Dir nicht den Urlaub und die Laune verderben lassen! Und was das Reifenprofil angeht: ich hab schon weniger gesehen, aber du hast Recht, in eine Polizeikontrolle mag man da nicht kommen!

Schön, dass Du wieder „da“ bist und ich freu mich echt auf weitere Erlebnisse und Berichte und vor allem Bilder von Dir!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Alpen Tour 2023

#24 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Ich kann mich den "Vorschreibern nur Anschließen"......eine super geile Tour die in den Bildern "Miterlebbar wird" :Pr:
Die Stimmung am Plöckenpass werde ich heute Abend selbst "Erfahren".
Saluti da Mikka

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“