Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#89 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

...Blümchen sind angekommen. :Ni:

Den Wunsch eines baldigen Wiedersehens teilen Babsi und ich <daf>
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#90 Ungelesener Beitrag von steph »

<daf> ..das sollte ja dann spätestens an CHF 2024 beim Forumstreffen klappen :Ju:

*freufreuhüpffreu*
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#91 Ungelesener Beitrag von steph »

steph hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 21:51 :Oh: ..tatsächlich Liane, den hab ich gar nicht bemerkt .. das war am Punta di Zonia .. vielleicht ein altes Indianergebiet? ;)

..da braucht es ein erfahrenes Fotogräfinnen Auge DD

Danke dir :D
Ich muss mich jetzt mal selber zitieren & es noch unterstreichen .. ich hab den Indianer zunächst in dem Schatten vermutet .. mit viel Phantasie glaubte ich ihn zu erkennen..

..aber nix da :No: gerade beim Telefonat hat mir der Maks erklärt, wo er denn tatsächlich zu finden ist :lol:

:Sl: Liane du bist einfach obergenial :Gn:

Damit ihr versteht was ich meine, hier ein bisschen Nachhilfe .. dann isses nämlich aber sowas von deutlich :oops:
.
IMG_3293.jpg
..und jetzt mal ganz ehrlich .. wer von euch hatte den Indianer auch schon vorher ohne Nachhilfe entdeckt?
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#92 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Hi lieber Steph,

hatte selten einen so bleibenden Eindruck von einem geschriebenen Reisebericht. Der Song am Anfang durchdringt dich ja bis in die kleinste Pore. Welch ein Einstieg in Deine Reise. Ich habe es richtig erfasst, nur 10 Tage?!

Aber das sieht man es wieder, die Zeit ist nicht immer das Kriterium für Intensität. Ich muss aber auch was gestehen. Berge, besonders die Dolomiten gehören zu den wundervollen Reisegebieten, von denen viele berichten. Ohne das eigene Erlebte zu schmälern, wenn ein Motiv zigfach auftaucht, dann reagiert das Gehirn eher ökonomisch, was dem Autor natürlich nicht gerecht wird. Deine Zusammenstellung war nicht nur gelungen, sondern mein Hirnzellen freuten sich bei jeder Seite. Eine gelungene Komposition. Wirklich hervorragend gemacht. Und der Song am Anfang, der hat mich so richtig eingestimmt. Danke für all Deine Mühe. Liebe Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#93 Ungelesener Beitrag von steph »

Wow .. danke Alex 🙏

jetzt musste ich doch glatt erstmal ne Runde ums Haus fliegen.. Bild

Solch ein Lob von einem so begnadeten Filmemacher kriegt man schließlich nich alle Tage .. es freut mich wirklich sehr, dass es dich so nachhaltig beeindruckt hat *freufreuhüpffreu* .. und dass ich diese ganz besonderen .. ja es waren tatsächlich nur 10 .. Tage so gut einfangen konnte & vor allem latürnich auch, dass ich sie erleben durfte.

Der Song in dem Film ist 'Breaking the Rules' von Jack Savoretti, den ich beim Konzert in Molveno bei 'I Suoni delle Dolomiti' auch zum ersten mal gehört habe .. seine Stimme mit der Begleitung des genialen Keyboarders und des virtuosen Geigers dort oben in der Kulisse war absolut magisch .. aber es ist nicht nur deshalb eins meiner Lieblingslieder geworden.



PS
Ich weiß nicht, ob das 'lieber steph' von dir ein Tippfehler war .. ich bin jedenfalls eine steph(anie) Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#94 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

steph hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 22:59 Wow .. danke Alex 🙏

jetzt musste ich doch glatt erstmal ne Runde ums Haus fliegen.. Bild

Solch ein Lob von einem so begnadeten Filmemacher kriegt man schließlich nich alle Tage .. es freut mich wirklich sehr, dass es dich so nachhaltig beeindruckt hat *freufreuhüpffreu* .. und dass ich diese ganz besonderen .. ja es waren tatsächlich nur 10 .. Tage so gut einfangen konnte & vor allem latürnich auch, dass ich sie erleben durfte.

Der Song in dem Film ist 'Breaking the Rules' von Jack Savoretti, den ich beim Konzert in Molveno bei 'I Suoni delle Dolomiti' auch zum ersten mal gehört habe .. seine Stimme mit der Begleitung des genialen Keyboarder und des virtuosen Geigers dort oben in der Kulisse war absolut magisch .. aber es ist nicht nur deshalb eins meiner Lieblingslieder geworden.



PS
Ich weiß nicht, ob das 'lieber steph' von dir ein Tippfehler war .. ich bin jedenfalls eine steph(anie) Bild
Arrrg … Fehlerteufelchen ….. Liebe Steph … glaub mir 😂 und lieben Dank für das Video. Wird gleich morgen nach dem Ausschlafen angeschaut.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#95 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: alles gut Alexandra

Schönen Feiertag .. euch allen :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#96 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

steph hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 10:11 :lol: alles gut Alexandra

Schönen Feiertag .. euch allen :Pr:
:lol: :lol: :L
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“