Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#73 Ungelesener Beitrag von steph »

Schön, dass ihr mitkommen wollt, um Pauke die Ehre zu erweisen

Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 9 .. Bild .. klick mich, ich bin ein Sway
.
IMG_5169 Kopie.jpeg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#74 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Danke, steph!

Bin gerade etwas geplättet von deinen großartigen Erzählungen, Gedanken, Bildern und Momenten.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#75 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Steph,
der Spruch von Fontaine gefällt mir und es geht mir auch genau so wenn ich an Freunde denke, die nicht mehr unter uns weilen. Da ich den Lago di Molveno erst heuer mit Max kennen und den schönen Fleck Erde lieben gelernt habe, komme ich dort sicher wieder einmal vorbei.
Und weil ich die Unglücksstelle von Pauke nicht ganz genau kenne, wäre es fein die Koordinaten zu bekommen.
Vielleicht bist du so lieb ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#76 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

steph hat die Koordinaten von mir.

https://www.google.de/maps/@46.095804,1 ... ?entry=ttu

linke Seite. Leider war/ist dort noch die Mauer. Einige Meter gegenüber, auf dem Bild fast geradeaus, ist ein Lokal. Dort haben wir mehrfach Pausen eingelegt.

https://maps.app.goo.gl/6WAX1DyK8iEjbNoZ6

2019:
Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#77 Ungelesener Beitrag von steph »

qtreiber hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:14 Danke, steph!

Bin gerade etwas geplättet von deinen großartigen Erzählungen, Gedanken, Bildern und Momenten.
Wow.. ich hab nen Ostfriesen geplättet :mrgreen:
Grazie mille Bernd Bild

Chris aus Leonding hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:17 Steph,
der Spruch von Fontaine gefällt mir und es geht mir auch genau so wenn ich an Freunde denke, die nicht mehr unter uns weilen. Da ich den Lago di Molveno erst heuer mit Max kennen und den schönen Fleck Erde lieben gelernt habe, komme ich dort sicher wieder einmal vorbei.
Und weil ich die Unglücksstelle von Pauke nicht ganz genau kenne, wäre es fein die Koordinaten zu bekommen.
Vielleicht bist du so lieb ...
Hoi Chris,
wenn du am Molveno vorbeikommst, solltest du unbedingt einen längeren Stop einplanen .. die Ecke hat echt viel zu bieten & auch am Lago di Nembia ist es wunderschön .. es wäre schade dort einfach nur vorbeizufahren <daf>

Die Koordinaten hast du jetzt vom Bernd, der ja auch im Forum an Pauke erinnert hat und mir letztlich im Andenken an Pauke so diesen zauberhaften Tag rund um die beiden Seen in den Weg gelegt hat DD
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#78 Ungelesener Beitrag von steph »

Tadaaaa.. es geht weiter Bild

Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 10 .. Bild .. klick mich, ich bin ein Sway
.
IMG_5246.jpeg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#79 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph, die "Flasherin".
Wunderbare, Ruhe, Beschaulichkeit und Zufriedenheit ausstrahlende Bilder.
Ein Text, der einen bei Deinen Wanderungen dabei sein lässt.
Apropos Wandern. Ist Wandern allein nicht schon anstrengend genug, verschärft Steph diese Anstrengung noch, indem sie ihre Schuhe verkehrt rum, also den rechten links, und den linken rechts anzieht. Reschpeggt, :lol:

Bild

Was Molveno angeht ...... ein Städtchen, eigentlich am AdW. Keine Autobahn, keine Schnellzugverbindung, kein Flugplatz und trotzdem haben die Bürger, wahrscheinlich die Bürgermeister mit Marketingexperten es geschafft, einen touristischen Hotspot unter positiven Gesichtpunkten zu etablieren.
OK es mag zur Hauptsaison nahezu unerträglich voll sein, aber, wie Steph schon schrieb: antizyklisch Reisen und genießen.
Dass es da Stellen und Wege gibt, auf denen man, vielleicht nicht einsam, aber doch ziemlich alleine unterwegs sein kann, finde ich großartig.
Auch wenn ich nicht gern laufe, virtuell begleite ich Dich begeistert überall hin.

Maks
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#80 Ungelesener Beitrag von steph »

Grazie mille Maks Bild

:Ni: .. es macht nicht nur Sinn auch mal in die Mokassins der anderen zu schlüpfen .. mitunter sollte man auch die eigenen Mokassins mal 'verkehrt rum' anziehen <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“