Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

10 Tage, die mir eher vorkommen wie 10 Monate, waren sie doch so voller besonderer Momente mit Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

Begonnen hat meine Reise mit Don Carlos, meinem ausgebauten T5 🚐, in der schönen Jachenau mit der Bezwingung des Staffel zu Fuss und nach dem Frühstück am nächsten Morgen am Walchensee ging es weiter nach Südtirol, Graubünden, Venetien & Trentino .. all diese wundervollen Landschaften habe ich schon so oft mit dem Motorrad genoßen, die Pässe immer wieder gerne bezwungen, bin an Städten möglichst außen rum vorbei gefahren & hab (doch) dabei so vieles nicht entdeckt :No:
..denn wie hat es Johann Wolfgang von Goethe schon erkannt .. Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen <daf>

Eines der Highlights meiner Reise war ein Open Air Konzert von Jack Savoretti & friends im Rahmen des Festivals I Suoni delle Dolomiti .. es war absolut magisch .. Gitarre, Geige, Keyboard und diese unverwechselbare Stimme von Jack Savoretti inmitten dieser grandiosen Kulisse in den Bergen zu erleben .. nur zu Fuss erreichbar, heißt (fast) jede(r) musste sich den Genuss hart erarbeiten..
https://www.visittrentino.info/de/isuonidelledolomiti/manifesto hat geschrieben: [..]
In einem Naturtheater ohne Grenzen schallt die Musik so weit das Auge reicht, und darüber hinaus. Nicht nur wird der Bühnenraum von den Aufführenden und dem Publikum geteilt, wie in den Urformen des Theaters, sondern sogar der Weg dorthin. Zuhören als ganzheitliche und wechselseitige Erfahrung – dennoch bewahrt der Freiraum seine Intimität.

Um „I Suoni dei Dolomiti“ besser zu verstehen, sollte man auch die Umrisse betrachten, und abgrenzen zu dem, was es nicht ist – so, wie wenn man versucht, die Felsen vom Nebel zu unterscheiden und ihre materielle Realität auszumachen, jenseits des Traums. „I Suoni dei Dolomiti“ sind nicht einfach „zugänglich“: den Ort der Darbietung gilt es zu bezwingen, mit gleichmäßigen, bedachten Schritten. Aber eben diese Wanderung, diese gemeinschaftliche Anstrengung vervielfacht die Genugtuung des Enderfolgs, und intensiviert das Erlebnis – das unvergesslich wird, unauslöschlich in Erinnerungen und Erzählungen.
[..]
Größtenteils als ein Geschenk der Natur anzusehen, stehen die kostenlosen Veranstaltungen von „I Suoni dei Dolomiti“ allen offen, die daran teilhaben möchten, und bereit sind, einen stillschweigenden Pakt des Respekts einzugehen. Hier liegt die Einzigartigkeit, der absolute Wert, die Krönung der Teilnahme. „I Suoni dei Dolomiti“ erfüllen mit Leichtigkeit den Raum; die Teilnehmenden fühlen sich mit einem einzigartigen Geschenk dieser Umgebung bedacht, die Darbietenden geben eine Vorstellung, die alles andere als einfach ist, aber gerade deswegen über die Töne und Klänge hinaus einzigartige, unvergessliche Augenblicke herauskristallisiert.

Jeder Gast, in welcher Rolle er auch anwesend ist, ist zur Achtung vor dem Ort, der Geschichte, der Zeit, der Musik, der Natur und den Mitmenschen angehalten. Und vor der eigenen Verwandlung.
Also seid gefasst .. uno scenario così bello richiede anche grandi emozioni Bild

Musik: 'Breaking the Rules' von Jack Savoretti



Wer die Geschichten hinter den Bildern kennenlernen möchte .. Tadaaa.. hier sind sie Bild

..und wer vielleicht das eine oder andere Bild jeweils in groß sehen will, in den Sways einfach draufklicken
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 1 .. Bild
.
IMG_4377 klein.jpeg
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 2 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 3 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 4 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 5 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 6 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 7 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 8 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 9 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 10 .. Bild
.
Bild
.
Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur - Teil 11 .. Bild
.
Bild
.
Fine .. ich hoffe, es hat euch genauso gut gefallen wie mir & ganz herzlichen Dank fürs mitfreuen =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Sprachlos! Muss ich mir mindestens noch 2x ansehen! Großes Kino!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Grandiööös Steph,

bei der Unterschiedlichkeit der Bilder hättest du tatsächlich 10 Monate unterwegs sein können :Sl:
Und wir wissen jetzt endlich wo die Weihnachtsbäume herkommen - die wachsen offensichtlich oben am Giau :Ju:

Grüße Andreas

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nachdem mir die Worte fehlen, schließe ich mit gerne vorbehaltlos den Worten des qtreibers an.
Frage: Was ist die Steigerung von "grandios"?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#5 Ungelesener Beitrag von steph »

Es freut mich sehr, dass es offensichtlich so gut rüberkommt .. sprachlos war ich die Tage oft genug & stand einfach nur mit offenem Mund da .. nix is so schee wia der Moment, wo ois so is wias g'härd und as Lebn kriegst einfach g'schenkt .. und des allerbeste is dabei, wenns den Moment g'fundn hosd isser vorbei .. :lol:

@Bernd
..öfters anschauen hilft mir dabei, die gesammelten Momentn im Kopf & im Herzen zu bewahren :Ni:

@Andreas
..bei dem Baum auf dem Felsen hab ich mir tatsächlich auch gedacht, dass müsst schön sein, da oben im Schutz des Felsens am Lagerfeuer Weihnachten zu feiern Bild .. dann müsste man den Baum nicht Bild

@Max
Steigerung von grandios? .. also ich würd sagen, der Andreas liegt da schon ganz schön nah dran mit seinem Grandiööös <daf>

herzlichen Dank für euer Feedback 🙏
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

derlimburger
Beiträge: 441
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#6 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

boahh ey ...... mehr als :Sl:



Das Leben könnte für alle so einfach und schön sein , wenn sich jedes Individuum dran halten würde :

" Jeder Gast, in welcher Rolle er auch anwesend ist, ist zur Achtung vor dem Ort, der Geschichte, der Zeit, der Musik, der Natur und den Mitmenschen angehalten. Und vor der eigenen Verwandlung. "

:Ni:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr, sehr schön :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Hey steph,
das ist SO Klasse - ich klicke schon die ganze Zeit auf "Aktualisieren", in der Hoffnung auf Deinen Reisebericht :L :L

Lieben Gruss,
JvS

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“