Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#97 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Jetzt gibts auch von mir noch ein dickes Lob für deine Sway-Serie. Irre was Frau so in 10 Tagen alles aufsaugen kann.
Danke fürs mitnehmen.
Danke fürs Erinnern dass wandern ja auch nicht immer mit dem Motorrad sein muss...

DD DD DD
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#98 Ungelesener Beitrag von steph »

:mrgreen: .. schon eine Ewigkeit her, da wär es in der Tat mal wieder an der Zeit für einen Mimoto Wandertag <daf>



Ein dickes Danke für das dicke Lob :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#99 Ungelesener Beitrag von steph »

Seit heute in der ARD-Mediathek .. Trentino entdecken - Italien zwischen Gardasee und Dolomiten .. https://www.ardmediathek.de/video/reise ... QwYTMxMWZi

..es geht u.a. auch nach Trient und zum Festival 'I Suoni delle Dolomiti' in Canazei :Sab: :Sab: :Sab:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#100 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Lustig - hab ich gerade aus der Mediathek geladen :L

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#101 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Endlich hatte ich die Muße, mit Dir durch die restlichen Sways zu reisen! Das wollte ich nicht einfach nur so „im Vorbeihuschen“ auf dem Handy konsumieren, sondern auf dem großen Bildschirm mit ausreichend Ruhe zelebrieren… Und ja, es hat sich gelohnt! :Sl:

Der Weg hinauf zur Malga Giau ist ja eher was für Berggemsen :shock: … Ja, aber manchmal braucht es etwas Mühe, bis man belohnt wird.

Die Bergwelt bei deiner Wanderung ist echt atemberaubend. Und ich kann verstehen, dass Dich die ungewohnten Menschenmassen am Cinque Torri erstmal verschreckt haben… Die wenigsten schönen Stellen hat man wohl für sich allein. Und bei der Aussicht kann man’s ja auch niemandem verdenken. Aber Du hast trotzdem ein Händchen, Dir die Momente und Wegerl rauszusuchen, auf denen Du wieder nur mit Dir unterwegs sein kannst. :Ni:

Besonders gut haben mir deine Natur-Weihnachtsbäume gefallen! Muss man nur ein paar Äpfel dran hängen, schon isses perfekt! Und so schön nachhaltig, weil der steht nächstes Weihnachten ja wieder!! :lol:

Trento – das ist eine italienische Stadt aus dem Bilderbuch! Eben wie man sich das so vorstellt. Prall voll Leben und Geschichte.
Und den pinken Roller in Trento, den hab ich wohlfeil bemerkt ;)

Ein Highlight ist definitiv das Konzert in den Bergen! :Sl: Auch wenn das für Fußlahme ja ziemlich fies ist, dass man da erst hinwandern muss (oder man nimmt einfach die Schotterstraße). Wobei knapp zweieinhalb Kilometer noch in der Grenze des Erträglichen liegt… Und auf dem Rückweg geht’s ja dann nur noch runter – wäre sich auf den Hosenboden setzen und rutschen nicht eine Alternative?? :D

Open Airs sind ja sowieso immer anders als „normale“ Konzerte, aber in der Akustikversion mit dieser Kulisse, wird’s nochmal besonderer! Und der Sound ist ja wirklich megageil, das kommt sogar über ein Video rüber. Hätte ich nicht gedacht… Von Signore Jack habe ich bisher noch nie etwas gehört, die Stimme sorgt aber für Gänsehaut – ich mag diese leicht kratzigen Sänger, das packt mich einfach! :Gn:

Was ich jetzt nicht ganz verstehe: du hast mit der Mucke alle Bären der Gegend vertrieben.. :Mh: könnte ich ja noch verstehen, wenn Du lauthals bei AC/DC mitgröhlst. Aber die sanften Klänge vom Jack eignen sich weder zum Mitgröhlen noch zum Abschrecken… Ich hätte eher gedacht, dass die Bären Dir andächtig lauschend ins Tal folgen und erst sauer werden, wenn die Musik aufhört… Die Bärenfängerin von Molveno quasi :LoL:

Und zum Ausklang des Tages der wunderschöne Molveno-See… Danke für die Kerze und Deine Gedanken…
Dort sitz ich eine ganze Weile und bin dankbar, dass ich die
letzten Jahre immer mehr zum Momentnsammler geworden bin ..
so unglaublich viele Begegnungen und Erinnerungen, die mein
Leben ganz schön reich machen.

Auch ich kannte Pauke nicht persönlich, ich finde aber Deine tolle See-Umrundung ihm zu Ehren aber sensationell. Und ihm würde so eine Widmung sicher auch gut gefallen… :Ni:


Lianes Adlerblick entgeht ja wirklich gar nichts! Ich hab wie Du auch im Schatten gesucht, da aber „nur“ einen Adler gefunden. Jetzt, wo ich’s weiß, seh ich keine Berge mehr :lol:

Steph, was soll man zu dieser fulminanten Momente-Reihe noch sagen? Es ist alles, was man von einem „Reisebericht“ (das Wort ist viel zu nüchtern für diesen Emotions-Vulkan) erwartet: es ist witzig, emotional, traurig, lustig, schweißtreibend, musikalisch, informativ, bereichernd und inspirierend. :Gn: :Gn: :Gn: :Gn:

Danke.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#102 Ungelesener Beitrag von steph »

Liebe Benny .. ich bin sprachlos vor Freude .. ich kann grad nich mal mehr hüpfen.. :Oh:

Ich schätze deine Zeilen sehr und ich werd sie mir sicherlich ab und zu mal wieder gönnen .. eine echtes Wellnesspaket für die Seele =))

Ganz ganz herzlichen Dank & fühl dich feste gedrückt 🤗

PS .. um inhaltlich auf deine Zeilen einzugehen, da werd ich noch bissi brauchen.. muss grad erstmal noch meinen Höhenflug genießen Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurven .. Kultur .. Kunst & Natur pur

#103 Ungelesener Beitrag von steph »

Endlich hatte ich die Muße, mit Dir durch die restlichen Sways zu reisen! Das wollte ich nicht einfach nur so „im Vorbeihuschen“ auf dem Handy konsumieren, sondern auf dem großen Bildschirm mit ausreichend Ruhe zelebrieren… Und ja, es hat sich gelohnt! :Sl:
Das freut mich sehr liebe Benny .. 'Reisen' mit dir macht mir großen Spaß, egal ob ich dir bei diversen Treffen schon auf traumschönen Strecken hinterherfahren durfte oder ob du mich virtuell begleitest <daf> <daf>
Der Weg hinauf zur Malga Giau ist ja eher was für Berggemsen :shock: … Ja, aber manchmal braucht es etwas Mühe, bis man belohnt wird.
Das ist gar nicht so arg, nur wenn's so eng wird wie mit dem fetten SUV und meinem Don Carlos .. da steigt der Puls schonmal ordentlich in die Höhe :Dy:
..also falls ihr mal am Passo Giau seid und Lust auf sehr lecker Essen :Sab: habt, trau dich ruhig hoch zur Malga Giau .. das schaffst du locker :Ni:
Die Bergwelt bei deiner Wanderung ist echt atemberaubend. Und ich kann verstehen, dass Dich die ungewohnten Menschenmassen am Cinque Torri erstmal verschreckt haben… Die wenigsten schönen Stellen hat man wohl für sich allein. Und bei der Aussicht kann man’s ja auch niemandem verdenken. Aber Du hast trotzdem ein Händchen, Dir die Momente und Wegerl rauszusuchen, auf denen Du wieder nur mit Dir unterwegs sein kannst. :Ni:

Besonders gut haben mir deine Natur-Weihnachtsbäume gefallen! Muss man nur ein paar Äpfel dran hängen, schon isses perfekt! Und so schön nachhaltig, weil der steht nächstes Weihnachten ja wieder!! :lol:
DD ..vielleicht besuch ich den Weihnachtsbaum tatsächlich mal im Winter, denn bei guten Wetterverhältnissen ist der Passo Giau auch in den Wintermonaten geöffnet :Mh:

Eine interessante Schneeschuhwanderung, führt von der Straße zum Giaupass (kleinere Parkmöglichkeiten an der Haarnadelkurve auf 1.950 m) zum Mondeval auf 2.455 m Meereshöhe, von wo aus man ein fantastisches Bergpanorama genießen kann.
Länge: circa 7 km | Höhenmeter: 600 | Dauer: 4 h | Schwierigkeit mittel

Trento – das ist eine italienische Stadt aus dem Bilderbuch! Eben wie man sich das so vorstellt. Prall voll Leben und Geschichte.
Und den pinken Roller in Trento, den hab ich wohlfeil bemerkt ;)
..ich hab tatsächlich kurz überlegt, ob ich dir den Roller mitbringe :mrgreen:
Ein Highlight ist definitiv das Konzert in den Bergen! :Sl: Auch wenn das für Fußlahme ja ziemlich fies ist, dass man da erst hinwandern muss (oder man nimmt einfach die Schotterstraße). Wobei knapp zweieinhalb Kilometer noch in der Grenze des Erträglichen liegt… Und auf dem Rückweg geht’s ja dann nur noch runter – wäre sich auf den Hosenboden setzen und rutschen nicht eine Alternative?? :D
..über die Schotterstrasse konnte man sich auch ein Offroad Taxi nehmen ;) .. und das mit dem runterrutschen, das kommt auf deine Leidensfähigkeit und auf den Hosenboden an :Hilf:
Open Airs sind ja sowieso immer anders als „normale“ Konzerte, aber in der Akustikversion mit dieser Kulisse, wird’s nochmal besonderer! Und der Sound ist ja wirklich megageil, das kommt sogar über ein Video rüber. Hätte ich nicht gedacht… Von Signore Jack habe ich bisher noch nie etwas gehört, die Stimme sorgt aber für Gänsehaut – ich mag diese leicht kratzigen Sänger, das packt mich einfach! :Gn:
Ja, ich war auch erstaunt, welche Tonqualität auf dem Handyvideo hörbar wurde .. es ist gar nicht so weit entfernt vom Originalton :Sl:
Was ich jetzt nicht ganz verstehe: du hast mit der Mucke alle Bären der Gegend vertrieben.. :Mh: könnte ich ja noch verstehen, wenn Du lauthals bei AC/DC mitgröhlst. Aber die sanften Klänge vom Jack eignen sich weder zum Mitgröhlen noch zum Abschrecken… Ich hätte eher gedacht, dass die Bären Dir andächtig lauschend ins Tal folgen und erst sauer werden, wenn die Musik aufhört… Die Bärenfängerin von Molveno quasi :LoL:
:LoL: :LoL: :LoL: .. ein herrliches Bild

Ich hatte meistens mein mittlerweile Lieblingslied von Jack laufen .. da kann man/frau schon auch ein bisschen mitgröhlen :mrgreen:



..und einen Wanderer, der mir einmal just in dem Moment entgegen kam, als Jack gegen Ende des Liedes nochmal so richtig loslegt, den hab ich jedenfalls ganz ordentlich erschreckt :shock: ..der dachte, ich schrei so, weil mir was weh tut.. :lol: :lol: :lol:
Und zum Ausklang des Tages der wunderschöne Molveno-See… Danke für die Kerze und Deine Gedanken…
Dort sitz ich eine ganze Weile und bin dankbar, dass ich die
letzten Jahre immer mehr zum Momentnsammler geworden bin ..
so unglaublich viele Begegnungen und Erinnerungen, die mein
Leben ganz schön reich machen.

Auch ich kannte Pauke nicht persönlich, ich finde aber Deine tolle See-Umrundung ihm zu Ehren aber sensationell. Und ihm würde so eine Widmung sicher auch gut gefallen… :Ni:
Es war ein ganz besonderer Abend dort am See & es gibt ja jede Menge wundervolle Menschen an die wir uns gerne immer wieder erinnern Bild und die uns dann wiederum daran erinnern können, wie kostbar und wundervoll das Leben auch sein kann..
Lianes Adlerblick entgeht ja wirklich gar nichts! Ich hab wie Du auch im Schatten gesucht, da aber „nur“ einen Adler gefunden. Jetzt, wo ich’s weiß, seh ich keine Berge mehr :lol:
Ich schaffe es auch nicht mehr, das Bild ohne den 'Indianer' zu sehen.. :lol:
Steph, was soll man zu dieser fulminanten Momente-Reihe noch sagen? Es ist alles, was man von einem „Reisebericht“ (das Wort ist viel zu nüchtern für diesen Emotions-Vulkan) erwartet: es ist witzig, emotional, traurig, lustig, schweißtreibend, musikalisch, informativ, bereichernd und inspirierend. :Gn: :Gn: :Gn: :Gn:

Danke.
..auch dir Danke 🙏 fürs mitkommen und deine wundervolle Rückmeldung *freufreuhüpffreu*
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“