Piemontkirschen 2023

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Piemontkirschen 2023

#9 Ungelesener Beitrag von golem »

steph hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 20:25 Guten Appetit :mrgreen:

Das geht ja schon mal gut los .. ich bin dubai .. auch wenn ich keine Mon Cherie mag .. egal woher die Kirsche kommt

Darf man in der Schweiz die Vignette echt untern Sitz kleben? .. find ich klasse DD

:Mh: Dieser Kunkelspass geistert schon ewig in meinem Kopf herum .. leider bin ich ihn immer noch nicht gefahren .. ich hab grad mal wieder gegoogelt .. sieht ja schon echt wie aus der Zeit gefallen aus <daf>

Ist die Naturstrasse (also von Norden nach Süd) bergab schwierig zu fahren? .. soll ich dich von meinem Schweinehund fragen :lol:

Dieses Jahr wird's wohl nix mehr werden, aber für 2024 kommt der Kunkel-Spass jetzt endlich mal ganz oben auf die Liste :Ju:

Danke für den Hirnfloh :Dy:

..aber eins würd mich jetzt schon noch interessieren .. :Mh: .. wieso is bei dir schon 1.Oktober???

Liegt die Schweiz seit neuestem jenseits der Datumsgrenze :mrgreen:

Herzlichen Gruß aus Glonndor am 30.09.2023 :Pr:
Ja, die Schweizer Vignette muss nur an einem festen Motorradteil, z. B. am Rahmen unterm Sitz festgeklebt werden.

Der Kunkelspass ist leicht zu fahren. Da könnte man auch mit ner Harley oder einem Honda Civic durch. Zu breit sollte man nicht sein, der Tunnel ist recht schmal.

1. Oktober…da bin ich wohl der Zeit voraus…

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Piemontkirschen 2023

#10 Ungelesener Beitrag von steph »

🙏 lieben dank für die Antwort .. jetzt hat der Schweinehund kein Argument mehr :Ju:

..lieber der Zeit voraus, als hinterher ;)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Piemontkirschen 2023

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vignette in der Schweiz gibts jetzt auch digital. Online bestellen, nur Kennzeichen angeben, nix mehr draufpappen…
https://via.admin.ch/shop/dashboard
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Piemontkirschen 2023

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Schippy hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:45 Vignette in der Schweiz gibts jetzt auch digital. Online bestellen, nur Kennzeichen angeben, nix mehr draufpappen…
https://via.admin.ch/shop/dashboard
so ist es, gerade praktiziert. Läuft ohne Aufkleber.
Gruß
Bernd (AUR)

frank.wagner
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Piemontkirschen 2023

#13 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Tolle Route und Klasse abgebildet im Google MyMaps und mit aktuelles Mitfahren beim Blog

Danke, viel Spaß und Sonne auf Deiner Tour :)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Piemontkirschen 2023

#14 Ungelesener Beitrag von golem »

Savethefreaks hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 12:35 Toller Plan, da reise ich doch gerne mit :Ju:

Wenn du schon nach der Piemontkirsche suchst, dann halt doch auch gleich die Augen offen nach der Rocher‐Nuss :lol:

Den Rückweg könntest du ja noch ein wenig umplanen und über die Vogesen heimfahren. Da treiben sich zufällig ein paar Mimotos übernächstes Wochenende rum :D
Da hab ich mir ja schon wieder die falsche Woche für den Kirschtrip ausgesucht, denn ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mal einem Forentreffen beizuwohnen. Allerdings wird mir das jetzt wohl zu knapp, die Vogesen sind dann doch etwas „aus der Kehr“ angesichts meiner geplanten Strecke hier… ein ander Mal!

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Piemontkirschen 2023

#15 Ungelesener Beitrag von steph »

Schade, da wär nämlich grad ein Zimmer frei geworden Bild

viewtopic.php?p=287103#p287103 ;)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Piemontkirschen 2023

#16 Ungelesener Beitrag von steph »

zu kurze Arme.. zu kurze Beine.. kenn ich beides :lol:
Den Weg durch die Po-Ebene legt man am Besten auf der Autobahn zurück. An der Mautstelle stehen 8,40 Euro auf dem Display. Ich steige vom Motorrad und sammle die vor dem Automaten herumliegenden Münzen ein (die sind offenbar den Autofahrern aus der Hand gefallen, die trotz zu kurzer Arme versucht haben, das Kleingeld dem Einwurfschacht zuzuführen). So hat mich die Autobahnetappe nur etwa 4 Euro gekostet.
..schön, dass andere davon profitieren können DD
An einem Supermarkt in San Bernardino spricht mich ein freundlicher Mann an, er ist mindestens 85. Er ist von meinem Motorrad sehr angetan, die BMW sei immer sein Traum gewesen. Leider habe er nie eine gehabt, er sei zu klein.
ich wollte zwar nie ne BMW, aber so ne Africa Twin :Sab: das wär's gewesen
Doch er wünscht mir eine gute Reise und so fahre ich über den Colle Dei Giovetti und durch das Forte Centrale Del Melogno meiner heutigen Unterkunft direkt am Strand entgegen. Mann, hab ich ein Glück: Ich habe Urlaub, es ist warm, ich bin groß genug für mein Moped.
Super, dass du es zu schätzen weißt <daf>
Nur Kirschen habe ich nicht.
Wer braucht schon Kirschen.. Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“