Libyen vor (fast) 30 Jahren

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

... und das ohne rotes Fähnchen - dafür mit verdecktem KFZ-Kennzeichen. :lol:

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#42 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Interessanter Bericht von antiken Erlebnissen. :L Ein alter Kumpel von mir hatte wohl ungefähr um die selbe Zeit nicht so viel Glück. Ist auch in Libyen zu optimistisch über eine Düne gefahren, Überschlag und Rückgrat gebrochen, Gott sei Dank nicht gelähmt. Aber musste danach seinen Beruf wechseln.

Bei mir werden übrigens die eingestreuten Bilder nicht angezeigt bzw. nur so "Bildsymbol"Bild, ist das nur mein Problem? :D

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#43 Ungelesener Beitrag von kradventure »

on any sunday hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 13:41 Interessanter Bericht von antiken Erlebnissen. :L Ein alter Kumpel von mir hatte wohl ungefähr um die selbe Zeit nicht so viel Glück. Ist auch in Libyen zu optimistisch über eine Düne gefahren, Überschlag und Rückgrat gebrochen, Gott sei Dank nicht gelähmt. Aber musste danach seinen Beruf wechseln.
Oh, scheiße! Und bestätigt nochmal, wieviel Glück ich hatte!
Bei mir werden übrigens die eingestreuten Bilder nicht angezeigt, ist das nur mein Problem? :D
Hmm, da bräuchte ich dann Hilfe von einem Admin. Habe das ganz normal mit der img-Funktion eingebettet Ich kann die Bilder sogar sehen, wenn ich nicht angemeldet bin :?:

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#44 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Bei mir sind die Bilder sichtbar.
Ist deine Seite kradventure.de immer für jeden zu erreichen?
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#45 Ungelesener Beitrag von kradventure »

pässefahrer hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:36 Ist deine Seite kradventure.de immer für jeden zu erreichen?
Ja, normalerweise schon.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#46 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Liegt wohl an meiner Datenverarbeitung, im tragbaren Telefon werden sie angezeigt, auf dem Mac in Safari auch, mit Opera oder Firefox nicht.

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#47 Ungelesener Beitrag von ollih »

on any sunday hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 17:45 Liegt wohl an meiner Datenverarbeitung, im tragbaren Telefon werden sie angezeigt, auf dem Mac in Safari auch, mit Opera oder Firefox nicht.
Bei mir im Safari auch nicht, geht man auf eines der Bilder mit der rechten Maustaste und lässt sie in einem anderen Fenster/Tab anzeigen, sind sie zu sehen! :shock:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Libyen vor (fast) 30 Jahren

#48 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: sorry, aber ich muss grad echt schmunzeln..

Heute war es endlich da .. das ausreichend große Zeitfenster für diesen vielversprechenden Reisebericht :Sab: :Sab: :Sab: .. und ich bin immer noch geflashed und lieg in Gedanken unterm Sternenzelt in der Wüste.. Bild

..aber bevor ich jetzt näher auf den Bericht eingehen möchte, will ich euch den Grund meines Schmunzelns mitteilen .. das Nicht-sichtbare-Bilder-Thema ist m.E. so bezeichnend für den Gegensatz zwischen unserer Anspruchshaltung (ist nicht wertend gemeint!) und dem wie das Leben in Ländern wie Libyen wahrscheinlich auch heute nach (fast) 30 Jahren immer noch ist .. wir sind es einfach gewöhnt, dass alles, wirklich alles reibungslos funktioniert und picobello in Ordnung ist .. in Ländern wie Libyen ist/wäre es für viele Menschen wahrscheinlich schon ein Highlight überhaupt Internet zu haben, aber sie haben schon viel zu lange ganz andere echte, existenzielle Probleme .. und ich finde, wir sollten uns das auch immer wieder mal bewußt machen .. Stichwort DEMUT :Gn:

Nun aber zu deinem Reisebericht Achim
:App: :Sab: DD :Sl: :Ju: :AlSw:

..von ganzem Herzen Shokran für diese wundervolle Geschichte .. ich habe mitgelitten, mitgeschoben, mit unter dem phänomenalen Sternenhimmel in der Wüste gelegen und musste mehrmals herzhaft lachen :LoL:

Dir ist es gelungen, ohne großartig viele Bilder und selbige schon gar nicht in der heute 'üblichen' Qualität, eine Welt in meinem Kopf zu erschaffen, in der .. wahrscheinlich gerade auch wegen der fehlenden Bilder .. auch meine eigenen Bilder aus der Wüste einen Platz gefunden haben .. wirklich hervorragend geschrieben DD

Hier noch ein paar meiner Highlights deiner Geschichte:

- Reifen bzw. Kotflügel zurecht schnitzen .. obergeniaaaaaal :mrgreen:

- die verstopfte Vergaserdüse .. ach, das waren noch Zeiten, als derartige Problemchen noch per Hand selbst zu beheben waren .. heute würde die Fehlersoftware (sofern vorhanden) auf dem Laptop wahrscheinlich keinen oder einen undefinierbaren Fehlercode ausspucken und der Mechaniker wüsste immer noch nicht was eigentlich los ist .. selbst schon erlebt :lol:

..generell die Reparaturen deines Motorrades .. zum einen würde heute wohl nur noch ein ganz ganz kleiner Prozentsatz der Motorradfahrer mit so nem Moped überhaupt weiterfahren .. und Werkstätten, die dir mal ebenso ohne vorherige Anmeldung irgendwas Schweißen oder gar nur provisorisch richten .. Fehlanzeige, bei uns wird doch grundsätzlich alles neu bestellt .. je öfter ich in Ländern war, in denen Dinge eben - notfalls provisorisch - repariert werden, um so schwerer tu ich mich mit den bei uns üblichen Methoden .. wie? das ist leicht verkratzt .. kein Problem ich bestelle das Teil neu & wir bauen Ihnen das für XXXX,-€ ein .. dann sieht es aus wie neu

What the F***? :roll: .. wieso muss bei uns immer alles wie NEU aussehen?

- die wundervolle Begegnung am Strand in der ersten Nacht in Libyen .. mal ehrlich, würde das hier bei uns irgend jemandem einfallen, nachts nochmal loszufahren, um mit irgendwelchen 'Fremden' etwas zu feiern?

- Mandarasee .. letztlich optimal gelaufen, denn so eine Jeppfahrt in der Wüste, die ist was ganz besonderes :Ni:

- Geschichte in Tesawa .. dein Arztbesuch zeigt wie rudimentär und wenig verhätschelt die Menschen dort leben .. glücklicherweise ist dir ja auch nichts wirklich ernsthaft schlimmes passiert .. ich kenne das Gefühl, bin in der Wüste mal im Salto vom Kamel geflogen und direkt mit dem Kopf in den Sand aufgeschlagen .. da dachte ich auch erstmal, dass war’s jetzt & ich muss sterben .. letztlich hat mich genau diese Erfahrung fernab jeglicher Blaulicht-Rundum-Versorgung unglaublich auf den Boden geholt .. im wahrsten Sinne des Wortes!

- der Mann in einem dunkelblauen Trenchcoat, Anzughose mit schwarzen Lackschuhen, Sonnenbrille im Gesicht .. 8-)

Eine Lesepause wegen akutem Lachanfall :LoL: :LoL: :LoL: musste ich einlegen bei..

- der Story mit dem Reifenpilot, beim über den Balkon klettern, weil die Jugendherberge schon zu hatte & bei dem Bild vor meinem geistigen Auge von deiner GS zwischen Fähre und Hafenmole .. Glück gehabt, bzw. die Menschen dort sind halt einfach noch auf Zack .. da verlässt sich keiner auf die AGB :No:

..und zum Thema Rückenschmerzen zeigt sich mal wieder .. Bewegung hilft <daf>

..lag ich längst tief schlummernd in meinem Bett und träumte von Dünen, Palmen, Wellblech, von Polizisten mit Trenchcoat und Sonnenbrille, von fliegenden Kühen – kurz: Von einem unglaublichen Abenteuer!

Ein unglaubliches Abenteuer .. das war es, in der Tat & schön, dass du es jetzt mit dem Aufschreiben nochmal durchlebt hast .. es ist ein Schatz deines Lebens :Ni:
..und ich kann mir die glänzenden Kinderaugen vorstellen, die zum x-ten Mal einfordern: Opa, erzähl uns deine Geschichte aus Lübian Bild

Und ich glaube, jede Reise, jede Erfahrung, jede Begegnung beinflusst unseren Lebensweg, am Ende sind wir die Summe unserer Erfahrungen und Erlebnisse. Ganz konkret hat micht die Libyenreise (zusammen mit vielen anderen Reisen, die ich erlben durfte) vor allem eines gelehrt: Demut!

Da bin ich ganz bei dir.. :Gn: :Gn: :Gn:

Nochmals ganz herzlichen Dank für deine ganz besondere Geschichte 🙏
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“