Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#17 Ungelesener Beitrag von BITZER »

@ Martin, danke für die Info. Bin gespannt was der Guide uns zeigen wird.

@ Marock, ist ja schon drei Wochen später. Hier waren’s vor drei Wochen noch Sommertemperaturen. Ändert sich sehr schnell.
Durch die Schweiz und Italien könnte es kalt werden, aber ich hab eine Heizweste, Heizgriffe und der Boxer hat ne prima Fußbodenheizung 😊😂😎.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#18 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Na ja, mir wäre das zu früh für einen fest gebuchten Urlaub ohne Stornomöglichkeit.
Da kannst du schon noch richtig Pech haben mit dem Wetter, auch dort kann es viel regnen. Glück aber natürlich auch.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#19 Ungelesener Beitrag von BITZER »

@ Bernd, ich bin Optimist 😊. Was ich in 46 Jahren Mopedfahren ohne Unterbrechung schon einen nassen Ar…ch bekommen habe 😥 ui jui, jui 😂. Damals gab es noch kein Goretex, wir waren mit Anglerhosen 🙈, Plastiktüten von der Altkleidersammlung und anderem unterwegs 😂😎. Deswegen wird mich weniger gutes Wetter nicht ausbremsen. Und falls das Wetter doch nicht so doll sein sollte, dann wird es bestimmt nicht die ganze Zeit schlecht sein 🙏.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Wow! Zwei wunderbare Inseln. Ich finde sie recht unterschiedlich. Sardinien eher zum flotten fahren, Korsika eher zum bummeln.
Die gewählte Zeit finde ich nahezu perfekt. Wir waren in der zweiten Maihälfte dort und ich hab schon mal Kühlweste getragen. Da sich die Jahreszeiten immer mehr verschieben passt das.
Als Einstieg so sicher keine schlechte Sache. Ich bin gespannt, welche Insel die besser gefällt.
Viel Spaß!

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#21 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Mitfahrer dürfte es bei einer kommerziellen "betreuten" Tour ja genug geben. Tipps hätte ich ein paar, passen aber leider nicht in den geplanten Tourverlauf.

Aber gerade wenn man als Pensionär eigentlich Zeit genug haben sollte, warum eine geführte Tour? Mal die An- Abfahrt aussen vor gelassen, gerade bei Korsika kann man eigentlich bei der Planung nichts falschmachen, solange man nicht unbedingt die Ostküste abfahren möchte. Am Ende des Tages wird einen immer schwindelig sein und die paar Geraden als Erholung ansehen. Nur die meist gut ausgebaute malerische und asphaltierte Nebenstraßen findet man eher auf Sardinien, was deutlich weitläufiger ist.

Wenn Wetter stimmt ist die Reisezeit auch ok, nicht zu kalt oder zu warm. Finde es vom Veranstalter sehr optimistisch Ende April über den Gotthard fahren zu wollen, aber da soll es ja auch einen Tunnel geben.

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#22 Ungelesener Beitrag von BITZER »

on any sunday hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 12:35

Aber gerade wenn man als Pensionär eigentlich Zeit genug haben sollte, warum eine geführte Tour? Mal die An- Abfahrt aussen vor gelassen,

aber da soll es ja auch einen Tunnel geben.
@ on Anny Sunday, kann ich dir genau sagen.

1. Ich hab keine Lust am Abend alleine im Hotel am Tisch zu sitzen.
2. Ich kenne mich da nicht aus und lass mir gerne ohne Stress die Schönheiten der Inseln zeigen. Weder kenne ich dort Hotels noch Sehenswürdigkeiten. Und wie weiter oben geschrieben sehe ich die Reise als Einstieg. Beim nächsten Mal mach ich’s auf eigene Faust.
Sprache : Französisch auf Korsika wäre kein Problem, Italienisch auf Sardinien schon.

Zum Gotthard : Der Reiseveranstalter wird schon wissen was er tut, schließlich ist er schon Lange im Geschäft und hat die Tour zu der Zeit schon seit Jahren durchgeführt.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

frank.wagner
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#23 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Aber gerade wenn man als Pensionär eigentlich Zeit genug haben sollte, warum eine geführte Tour?
Dachte ich auch - besonders für >= 250 € pro Tag inkl. Einzelzimmer bekommt man selbst schon nee Menge hin
Alleine Abends am Tisch sitzen - bekommt man sicher auch hin, aber schwierig als Motorradfahrer auf Korsika & Sardinien

PS: der größte Vorteil einer Rentner Reise - man kann viel flexibler dann starten wenn das Wetterfenster auch passt :)

Steffen
Beiträge: 557
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#24 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Also daß Motorradreiseveranstalter wissen was sie tun unterstelle ich schon lange nicht mehr. Da gibt es einen Haufen Desperados.

Warst Du mit denen schon mal unterwegs?

Du wirst anschließend eine Menge zu erzählen haben.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“