Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#25 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Also, zunächst mal bitte ich um Entschuldigung für das was ich im Anschluss schreibe.

Ich lese zuletzt nur negative Einwände die geeignet wären mir das ganze zu vermiesen warum ?. Falls jemand meint, das ich zu kritisch bin und zu weit gehe:

Ich hab nicht damit angefangen, nur mitgeteilt das ich die Reise mache und um Tipps gebeten. Aber vermiesen is nich, ich freu mich drauf :Ni:.

250 €/Tag, warum nicht ? Kommt ja auch sehr darauf an, was geboten wird. Macht derzeit mal Individualurlaub, Ihr werdet Euch wundern was Ihr am Ende bezahlt habt 😳. 100+€ für Übernachtung mit HP ist normal. Wenn ich die Bilder von den Hotels, dem Essen usw. Auf der Reise sehe freue ich mich darauf, mich verwöhnen zu lassen 😊. Essen und Trinken z. B. Ist für mich nicht einfach Nahrungsaufnahme sondern Genuss. Darüberhinaus sind ALLE Kosten der Reise mit Ausnahme von Benzin und Getränken inkludiert.
Außerdem, wenn ich irgendwann ( dauert hoffentlich noch lange 🙏 ) mein Besteck wieder abgebe, kann ich nix mitnehmen. Ich lebe einfach nur und gönne mir das was ich mir leisten kann 🙈😊😂😎

Wie schon mal betont ist der Veranstalter schon lange im Geschäft und macht diese Reise nicht zum ersten Mal. Klar kann man reinfallen, aber dann müsste ich an alles was ich mache/kaufe mit Skepsis herangehen und hinter jedem Angebot Verrat wittern.

Wenn ich hinter allem böse Buben und Mädels vermuten würde, sollte ich mich in meiner Hütte einschließen .

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#26 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ingo, das ist die richtige Einstellung :L

Mir fällt in letzter Zeit (nicht speziell hier, aber generell im Netz) auf, dass - egal um was es geht - erstmal "gemoppert" wird... Es hat mich etwas befremdet, dass das hier jetzt auch los geht - von wegen "viel zu früh im Jahr", "wieso nur x Tage pro Insel", "wieso fährst Du nicht auf eigene Faust"... etc.

Ich denke, der Ingo ist ja alt genug um zu wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Es hat halt auch nicht jeder Spaß daran, eine Tour zusammenzustellen. Da steckt schon auch jede Menge Arbeit drin. Und nicht jeder genießt es "einfach drauf los zu fahren und zu schauen, wo man so hin kommt". Da ist halt jeder Jeck anders...

Ich persönlich habe ich wenig Gefallen am alleine unterwegs sein. Ich mag es, meine Erlebnisse mit anderen zu teilen und mich auszutauschen. Ja, auch wenn ich dann eben auch Kompromissen eingehen muss. Aber die sind mir lieber als das Allein-Sein. Und klar, Anschluss findet man als Alleinreisender sicher auch, aber in der Gruppe unterwegs sein ist doch was ganz anderes.

Und zu guter Letzt: warum sich nicht auch mal was gönnen und einfach nur hinterher fahren? Ein ortskundiger Tourguide hilft bei der Verständigung, Essen und Bett sind bereit (und so wie ich Ingo verstanden habe, gefällt ihm das, was da wohl angeboten wird) und wenn es dann doch mal eine Panne gibt, weiß der Tourguide-von-nebenan sicher auch, wo eine gute Werkstatt ist. Warum also nicht das Rundum-Sorglos-Paket und die Urlaubstage im Kreis von Gleichgesinnten genießen? Wer weiß, vielleicht ist in der Truppe jemand dabei, mit dem Ingo dann im nächsten Jahr auf eigene Faust losziehen kann.

Ich jedenfalls gönn es Dir von Herzen und freue mich auf hoffentliche tolle Erlebnisse! :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Steffen
Beiträge: 558
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#27 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Na ja, das ist hier halt ein Reiseforum und die Anzahl der "Hardcore" Reisenden sicher höher als anderswo. Daher haben sicher auch einige eine andere Sichtweise (speziell auf geführte Touren) und wollen Ingo gutgemeinte Ratschläge geben. Moppern habe ich da jetzt direkt nicht gelesen. Eher "warum machst du es nicht anders, das wäre noch besser".

Ich persönlich hätte deutlich mehr Angst vor unruhiger See auf der Überfahrt als vor Schnee in der Schweiz, aber das muß Ingo ja nicht belasten.

Ich kann seine Vorgehensweise total nachvollziehen, ähnlich habe ich das auch bei meiner ersten Pyrenäentour gemacht, weil ich die Sprache nicht konnte. Nach Rumänien würde ich auch nur geführt (oder mit Leuten die schon da waren) fahren. "Meine" geführten Touren haben mir aber selten glücklich gemacht, manchmal hätte ich das Geld gern zurückgefordert.

Ich bin gespannt was Ingo erzählen wird und wünsche ihm das Allerbeste. Möge der Klimawandel mit ihm sein.

Und vor allem: bleib oben, Ingo. Du bist beim Frühjahrstreffen angemeldet.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#28 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wie unterschiedlich das mit geführten Touren sein kann, hab ich in Indien gesehen. Bei uns super klasse. Oft stundenlang alleine oder in kleinen Grüppchen. Eine Gruppe Holländer haben wir 2-3mal gesehen. Die sind in 50m Abstand ständig in den Staubfahnen der Vorausfahrenden gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen dass di das freiwillig so taten.

Wenn man wie Info mehrere Übernachtungen im selben Hotel hat, kann man leicht mal seinen eigenen Tag machen, wenn mal was nicht 100% passt. Also so gesehen hat Ingo das für sich optimale ausgesucht.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#29 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Savethefreaks hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 17:13 Ingo, das ist die richtige Einstellung :L


Ich jedenfalls gönn es Dir von Herzen und freue mich auf hoffentliche tolle Erlebnisse! :Ju:

😘 🙏

LG Ingo aka Bitzer
Zuletzt geändert von BITZER am Montag 30. Oktober 2023, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#30 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Schippy hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 17:51

Wenn man wie Ingo 😉 mehrere Übernachtungen im selben Hotel hat, kann man leicht mal seinen eigenen Tag machen :Ni: ,wenn mal was nicht 100% passt. Also so gesehen hat Ingo das für sich optimale ausgesucht :Ni: .
🙏 LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#31 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Steffen hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 17:44

Und vor allem: bleib oben, Ingo. Du bist beim Frühjahrstreffen angemeldet.
Nicht nur angemeldet, ich organisier das ganze 😎.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Da wollte ich schon lange hin, jetzt mach ich es

#32 Ungelesener Beitrag von Marock »

pässefahrer hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 20:12 Na ja, mir wäre das zu früh für einen fest gebuchten Urlaub ohne Stornomöglichkeit.
Da kannst du schon noch richtig Pech haben mit dem Wetter, auch dort kann es viel regnen. Glück aber natürlich auch.
Da hat der Bernd schon recht …

Ich lese zuletzt nur negative Einwände die geeignet wären mir das ganze zu vermiesen warum ?. Falls jemand meint, das ich zu kritisch bin und zu weit gehe:

Wie kommst du nur darauf dass dir das jemand vermiesen will … voellig abwegig!

Ich wollte ja nur mein bescheidenes Halbwissen mitteilen… keiner will dir was vermiesen … mach es und gut isses
Zuletzt geändert von Marock am Montag 30. Oktober 2023, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“