Stella Alpina vor 30 Jahren

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Stella Alpina vor 30 Jahren

#1 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Am Wochenende war ich mit Freunden im Spessart zu unserer traditionellen Herbsttour. Wie das so ist, wenn alte Männer beim Bier zusammensitzen, haben wir natürlich in Erinnerungen geschwelgt, z.B. an die Stella Alpina, zu der wir früher regelmäßig gefahren sind (ich selbst insgesamt 14 mal, das erste Mal 1992). 1993 war es eine ziemliche Schlammschlacht, vor allem auf der Assietta. Hier ein paar bisher unveröffentlichte Bilder:
Baddo93_1.jpg
Baddo93_2.jpg
Baddo93_3.jpg
Baddo93_4.jpg
Baddo93_5.jpg

Steffen
Beiträge: 557
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Stella Alpina vor 30 Jahren

#2 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Geile Bilder. Damals ging man noch mit Leder- und Regenkombi ins Gelände.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Stella Alpina vor 30 Jahren

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

*freufrehüpffreu* ..wird das wieder ein historischer Reisebericht?

<daf> <daf> <daf>

@Steffen
..früher war halt einfach mehr Lametta Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Stella Alpina vor 30 Jahren

#4 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Sehr geil....Danke fürs Zeigen... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina vor 30 Jahren

#5 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Danke Euch!

@Steffen: Ja, das war eben so. Siehe auch hier (1990): http://kradventure.de/alpen1.htm (hatte ich auch hier vor ein paar Jahren schon mal verlinkt).

@Steph: Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen. Einen so ausführlichen Reisebericht wie zu Libyen wird es vorerst nicht geben. Die Zeit...
Und ob früher mehr Lametta war, weiß ich nicht. Aber definitiv mehr Haupthaar :lol:

@Dirk: Danke und gerne!

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina vor 30 Jahren

#6 Ungelesener Beitrag von kradventure »

...und hier jetzt noch ein paar Bilder aus dem Folgejahr (1994) - bei deutlich besserem Wetter:

Anfahrt über Großen St. Bernhard:
alp2.jpg
alp2.jpg (24.05 KiB) 366 mal betrachtet
Am Lage dei setti Colori:
alp1.jpg
alp1.jpg (34.24 KiB) 366 mal betrachtet


Am Colle Sommeiller:
alp3.jpg
alp3.jpg (34.15 KiB) 366 mal betrachtet
alp8.jpg
alp8.jpg (46.01 KiB) 366 mal betrachtet
Blick vom Fort Lenlon:
alp4.jpg
alp4.jpg (41.89 KiB) 366 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kradventure am Donnerstag 9. November 2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina vor 30 Jahren

#7 Ungelesener Beitrag von kradventure »

...ist 1996 noch "historisch"? Egal, alle guten Dinge sind drei, also hier noch zum Abschluss der "Stella-Alpina-Trilogie" Bilder von 1996:

Die erste Nacht verbrachten wir traditionell in Martigny. Zwei Fünf-Liter-Bierfässchen passten genau in den Alukoffer, das erste wurde in Martigny geleert, das zweite am Rifugio Scarfioti...:-)
alp96_01.jpg
alp96_01.jpg (51.74 KiB) 363 mal betrachtet
An der Assietta-Kammstraße:
alp96_02.jpg
alp96_02.jpg (29.24 KiB) 363 mal betrachtet
Rast vor Traumkulisse
alp96_03.jpg
alp96_03.jpg (36.94 KiB) 363 mal betrachtet
Colle Sommeiller: Kurz vor dem Gipfel war Schluss - wie so oft im Juli:
alp96_04.jpg
alp96_04.jpg (39.06 KiB) 363 mal betrachtet
Zelten am Rifugio Scarfioti: Blick Richtung Colle...
alp96_05.jpg
alp96_05.jpg (90.24 KiB) 363 mal betrachtet
...und Richtung Tal:
alp96_06.jpg
alp96_06.jpg (37.58 KiB) 363 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kradventure am Donnerstag 9. November 2023, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Steffen
Beiträge: 557
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Stella Alpina vor 30 Jahren

#8 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Bei 94 und 96 kann ich die Bilder nicht sehen.

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“