Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tbiggums
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 13:59

Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#1 Ungelesener Beitrag von tbiggums »

Hallo zusammen hier ein kleiner Zusammenschnitt aus unserer Alpen Tour im September letzten Jahres.
Es ging durch das Friaul Gebirge Richtung Gardasee und dann zurück über die Dolomiten. Viel Spaß

Zuletzt geändert von tbiggums am Donnerstag 9. November 2023, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4376
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#2 Ungelesener Beitrag von steph »

Hoi Sascha,

herzlichen Dank, dass du uns auf eure eindrückliche Alpen Tour vom letzten Jahr mitnimmst 🙏

Hat mir sehr gut gefallen, ein sehr schön gemachtes Video DD mit unterschiedlichen Perspektiven .. geniale Strecken :Sab: und gerade auch, weil sich das Wetter wohl öfters mal nicht von der sonnigsten Seite gezeigt hat, sind da tolle Impressionen entstanden :Ni:

Klasse find ich auch, dass ihr auch öfters mal zu Fuss unterwegs gewesen seid :Ju: .. magst du mir da püdde noch verraten welche Gipfel ihr da erklommen habt?

..und ich hätte da noch eine kleine Bitte:
Vielleicht magst du dich HIER noch kurz vorstellen, dann können wir dich hier ins Forum auch adäquat begrüßen :mrgreen:
Von mir jedenfalls hier schon mal ein herzliches Willkommen .. schön, dass du jetzt deine Reiseimpressionen mit uns teilen magst <daf>

Ich hab mir auch noch erlaubt, dein Video so zu verlinken, dass man es gleich anklicken kann .. du hast da ja noch ein paar sehr sehenswerte Videos :App: .. von dem Link musst du dazu jeweils nur die Buchstaben und Zahlenkombination zwischen die eckigen YouTube Klammern setzen ;) .. dy1qBpcI2Bg .. dann sieht es so aus
tbiggums hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 09:41
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
tbiggums
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 13:59

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#3 Ungelesener Beitrag von tbiggums »

Vielen Dank für die netten Worte und den Tipp mit dem Youtube Video. Habe es selber probiert aber nicht wirklich hinbekommen, jetzt passt es ja.

Der Gipfel müsste der Sasso del Cappello gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. WIr sind von Arabba aus mit der Gondol hoch nach Porta Vescovo und von da aus Richtung Westen gewandert. Da hast du eine super Rundumsicht, die herbstliche braune Landschaft mit den weißen Gipfel war schon sehr beeindruckend.

Werde mich bei Gelegenheit auch mal vorstellen, angemeldet bin ich ja schon länger. :D

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4376
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#4 Ungelesener Beitrag von steph »

🙏 grazie mille .. da seid ihr wahrscheinlich den Bindelweg/Viel dal Pan gegangen .. der steht auch noch auf meiner Liste, ich muss nur noch rausfinden wann dort 'antizyklisch' wenig los ist .. bei euch sah es gar nicht so voll aus und ja, die herbstliche Landschaft mit den schneebedeckten Bergen hat sogar etwas durchaus Mystisches :Ni:

:Pr: ..auf die Gelegenheiten
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
tbiggums
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 13:59

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#5 Ungelesener Beitrag von tbiggums »

Die Wanderung haben wir am ersten Oktober gemacht. An der Bergstation waren vielleicht noch 5 andere Leute und auf der Wanderung selber haben wir niemanden getroffen. Generell war in Arabba sehr wenig los und die Restaurants hatten auch viele schon geschlossen. War wahrscheinlich gerade Saisonende.

Benutzeravatar
justforfun
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Wohnort: Knittlingen

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#6 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Bin total geflasht, ihr bringt die Herbststimmung so authentisch herüber, als sei man dabeigewesen, vom Durchdringen des Nebels bis zur unaufdringlichen Musik dazu.
Ganz großes Kino 🙏🙏🙏

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2666
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#7 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Gut gemachtes Video und eine schöne Tour 👍.

Schotter is für mich nix mehr :No: , aber früher hat es Spaß gemacht :Ni: .

Allerdings, müssen wir uns nicht wundern wenn ein Weg nach dem anderen gesperrt wird. Sind ja nicht nur Wanderer sondern auch die Tiere die aufgeschreckt werden. Und da wo Ihr teilweise unterwegs wart, war es schon Grenzwertig und darüber hinaus :Pr: .

Ich gehöre wohl, mit vielen anderen auch, zu denjenigen die zu den Sperrungen beigetragen haben :Gn: . Auf unseren Rallyes konnte es nicht holprig genug sein :oops: . Deswegen kann ich euren Spaß verstehen, aber die Zeiten sind heutzutage andere.

Sorry :Pr: , ich will niemandem den Spaß verderben, aber so isses halt nun mal :Ni:

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8720
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Motorrad Tour durch die Alpen im Herbst

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hab mir den Film jetzt auch angeschaut. Schön. :L :L :L Glaub das meiste bin ich auch schon gefahren. ( Früher als einiges davon noch erlaubt war) Das von euch gewanderte war ich sicher noch nicht. Sieht richtig schön aus.

Danke für die schönen Bilder.

@Ingo: so viel anderes wars früher nicht. Die Tiere haben sich vielleicht früher mehr erschrocken, die Wanderer haben wir zum Teil mehr strapaziert, wenn wir bei gutem Wetter rum gefahren sind.
Ok es waren mehr Strecken erlaubt, unerlaubtes haben wir aber auch unter die Räder genommen und mit dazu beigetragen, dass einiges gesperrt wurde. Natürlich sind wir anständig gefahren. Die zwei hier aber auch. Also eigentlich gar nicht anders.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“