Vier Berge am Balkan

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Vier Berge am Balkan

#1 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Nachdem im Herbst zu meinen aktuellen Fotos die Rufe nach einem eigenständigen Reisebericht aufgekommen sind, mag ich dem hier nachkommen. Ist leider ein bissl viel Text geworden ... aber wenn ich mal im erzählen bin. 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dr. Doolittle am Mittwoch 22. November 2023, 14:15, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Vier Berge am Balkan

#2 Ungelesener Beitrag von Frido »

Danke fürs Mitnehmen! Schön, dass du deine Ziele abhaken konntest.

Das Blue Eye bei Syri i Kalter hättet ihr euch angucken können, sind nur ein paar Schritte vom Parkplatz bis zum Auge. An dem "Campingplatz" vor dem Osumi Canyon kriegt man in der urigen Hütte kalte Getränke und frische Krapfen mit Honig, wir haben da gerne eine Rast eingelegt, haben aber auch überlegt wer dort wohl übernachtet, evtl. Wanderer?

Wenn wir mit den Moppeds unterwegs sind habe ich ein ca. 1m langes selbstgebautes Starthilfekabel dabei um notfalls überbrücken zu können, ich habe aber auch eine Starthilfepowerbank mit Kompressor, finde ich sehr praktisch.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Vier Berge am Balkan

#3 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Herzlichen Dank fürs erstellen und teilen deines Reiseberichts DD
Auch wenn die Streckenführung nicht gerade meinen Vorstellungen von Untergrund entspricht, so gefallen mir die Gegenden doch sehr und sind auch auf meiner ToDo-Liste im oberen Bereich.
Über so manche Details eurer Tour werde ich doch hoffentlich bald einmal persönlich interviewen können ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Vier Berge am Balkan

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen in Gegenden, die uns wohl immer fremd bleiben - mich aber als virtueller Mitfahrer faszinieren.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Vier Berge am Balkan

#5 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Dr. Doolittle,

Geilomatissimo :Sl: .
Ich bin bis jetzt zwar "nur" bis auf den "Pelister" mitgefahren, aber das liest sich schon cool :L .....noch dazu, weil da ja auch schon ein paar mir nun bekannte Orte dabei waren.

Ab und zu fehlt mir zwar zwischen den Seiten ein bischen Text bzw. die Umbrüche oder wie das heist passen nicht.......aber gähh heasd´.....is wuascht, i vastäh´s trotzdem.

Nach dem Abendessen fahr´ich mit euch weiter DD
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
elbotanico
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 20:30

Re: Vier Berge am Balkan

#6 Ungelesener Beitrag von elbotanico »

Hallo Zusammen,

Es ist schön seine Reise so wieder erleben zu können. Es war ein Schöne tour mit einige Extreme :Sl: , aber das macht erfinderisch und bildet erfahrungen.

<daf> Dr Doolittle!

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Vier Berge am Balkan

#7 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Frido hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 02:52
Wenn wir mit den Moppeds unterwegs sind habe ich ein ca. 1m langes selbstgebautes Starthilfekabel dabei um notfalls überbrücken zu können, ich habe aber auch eine Starthilfepowerbank mit Kompressor, finde ich sehr praktisch.
Starthilfekabel für Motorrad hab ich daheim gelassen ... braucht man ja nicht 8-)
Jumpstarter war im Womo ... hab ich bis zuletzt - also bis kurz vor Abfahrt zur Fähre - überlegt ob ich ihn mitnehmen soll, mich dann aber dagegen entschieden, weil mein Gepäck schon ziemlich voll war. Am Parkplatz bei Dodoni Jerry darauf angesprochen, hat er gesagt, dass Platz bei ihm kein Problem gewesen wäre. Naja, nachher ist man immer klüger. :?
Chris aus Leonding hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 11:38 Herzlichen Dank fürs erstellen und teilen deines Reiseberichts DD
Auch wenn die Streckenführung nicht gerade meinen Vorstellungen von Untergrund entspricht, so gefallen mir die Gegenden doch sehr und sind auch auf meiner ToDo-Liste im oberen Bereich.
Über so manche Details eurer Tour werde ich doch hoffentlich bald einmal persönlich interviewen können ;)
Natürlich ... gerne.

Schade dass du deine Alp verkauft hast ... damit wäre schon einiges möglich gewesen. Man muss sich ja nicht die schwierigsten Sachen raussuchen.
maxmoto hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 12:24 Herzlichen Dank fürs Mitnehmen in Gegenden, die uns wohl immer fremd bleiben - mich aber als virtueller Mitfahrer faszinieren.

ML
Am Balkan gibts aber net nur Schotterstraßen und -wege ... und die orthodoxe, teils islamische Kultur wären schon sehenswert.
Mikka hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 17:31
Geilomatissimo :Sl: .
Ab und zu fehlt mir zwar zwischen den Seiten ein bischen Text bzw. die Umbrüche oder wie das heist passen nicht.......aber gähh heasd´.....is wuascht, i vastäh´s trotzdem.

Danke dafür!!

Ja stimmt, da hats mir was mit den Seitenumbrüchen verwürfelt. Habs neu hochgeladen ... jetzt passt es hoffentlich.

@ Jerry
Gerne wieder ... ob nächstes Jahr rein nur auf Asphalt, wie angedacht, oder doch wieder ein bissl auf Schotter ... Ideen gibts schon wieder ausreichend.
Kannst bei deinem Arbeitgeber mal anfragen, ob du deine Wchenarbeitszeit reduzieren und deine Urlaubstage erhöhen kannst ;-)

Benutzeravatar
elbotanico
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 20:30

Re: Vier Berge am Balkan

#8 Ungelesener Beitrag von elbotanico »

Für alle die einen Parkplatz in der Nähe von Venedig suchen, wo man sein Gespann/Auto abstellen kann und eine oder mehrere Nächte Verbringen kann, hier noch die Adresse wo wir unsere Auto's geparkt haben.

Agriturismo Corte Zecchina
via Beverare, 59
35028 Piove di Sacco (PD)
ITALY

Schön abgelegen, dennoch nur 28 KM vom Fährhafen entfernt für redliche Preise

Liebe Grüsse,
Jerry
Dateianhänge
agriturismo.jpg

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“