für das laden einer sehr starken Powerbank, möchte ich gern ein Kabel direkt an der Batterie anschließen, mit einer 15A Sicherung dazwischen, bis in meinen Tankrucksack neu verlegen.
Die Powerbank passt sich leider nicht (oder erst zu spät) an die bisher vorhandene Leistung an und zerschießt mir jedes Mal die Sicherung (5A) vom vorhandenen Anschluss. Die Ladezeit wäre mir da eigentlich egal gewesen, aber die Powerbank zieht sofort voll an (bevor sie sich eventuell sogar selbst regulieren würde).
Die Nutzung soll NUR während der Fahrt erfolgen.
Leider bin ich technisch nicht so bewandert um mir selbst auszurechnen ob das ein Problem für die Batterie darstellt oder nicht.
Die Powerbank wäre bei der Leistung ca. 1 - 1,5 h angeschlossen. Befreundete "Bastler" sagen mir das es mit Sicherheit kein Problem wäre, da die Lichtmaschine während der Fahrt ja auch ihre Leistung mit einbringt, aber ich frag trotzdem lieber noch mal in einem Motorradforum nach.
Mache ich mir hier zu viel Gedanken?
Kann ich das problemlos so verlegen?
Link Powerbank:
https://www.amazon.de/dp/B0B85N76BH?psc ... ct_details
Die Powerbank startet kurz mit 15A (es stand sogar mal 15,5A auf dem Messgerät) und pendelt sich dann bei 14 / 15 A ein.