2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#33 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Liane hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 10:31 Das Bild mit den Schafen ist genial
Servus Liane
Aber waren zaundürr. Die haben mir keinen gesunden Eindruck gemacht
Dr. Doolittle hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 10:32 Das ist auch der Colombardo ... fotografiert aus von einer anderen Stelle.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da muß ich nochmal hin ;)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#34 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Genial!:
Du beschreibst in einem Sätzchen DEN Grund für Reisen ohne Auswandern zu "müssen".:
Die italienische Mentalität gefällt mir; ich möchte sie nur nicht zuhause haben.

Vielleicht ist damit auch ein Hauptgrund für Heiweh zu sehen.

Unabhängig davon: perfekte Tage in gewaltiger Landschaft verbracht. :L :L :L
A g'scheidter Vergaser weiß halt, wie lang er mindestens dicht sein muss. :Ni: DD

Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 23. Dezember 2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#35 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 11:40 Vielleicht ist damit auch ein Hauptgrund für Heiweh zu sehen.
Ja Max, wenn das Heimweh befriedigt ist kommt zuhause die große Ernüchterung beim Ausladen, sauber machen, aufräumen das dann faßt auch so lange dauert wie der Urlaub selbst ;)

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#36 Ungelesener Beitrag von ollih »

Steffen hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 18:25 Unschöne Erinnerungen:

Der Tunnel de Frejus. Immer Stau, sauteuer und vollkommen bornierte Kassierer. Ich mußte mal vor Jahren auf der Rückfahrt 10 € mehr als auf der Hinfahrt bezahlen weil die Kassiererin sich auf den Standpunkt gestellt hat mein Anhänger sei über 2m hoch. Dann kostet es mehr.
Ich erinnere mich an Deine Flüche! :mrgreen:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
kradventure
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 17:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#37 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Uwe, nochmal vielen Dank, dass Du uns auf Deine schöne Endurowanderung mitgenommen hast! :App:

Schöne Erinnerungen werden da wach, aber Deine Bilder von der Stella Alpina bestätigen leider meinen Eindruck von dieser einst so tollen Veranstaltung: Während in den neunziger Jahren Autos dort die Ausnahme waren, verstopften sie 2015 (mein letzter Besuch) zu dutzenden die Piste. Deinen Bildern nach zu urteilen, ist das wohl so geblieben. Und während früher abends auf dem Zeltplatz am Rifugio Scarfioti allenfalls die Klänge einer am Lagerfeuer gespielten Klampfe zu hören waren, hatte 2015 gefühlt die Hälfte der Teilnehmer einen Bohse-Lautsprecher mit dem Handy gekoppelt und beschallte die Hochalm mit der je individuellen Playlist. Nix mehr für mich.

Jedenfalls hat Dein Bericht mir deutlich gemacht, dass ich auch unbedingt mal wieder zum Endurofahren ins Piemont muss. Muss ja nicht am Stella-Wochenende sein...

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#38 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Uwe47 hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 09:53 Ich wollte probieren über den Skihang rauf zum Monte Jafferau zu fahren wenn ich schon in der Ecke bin.
Es war für mich im Tal nicht einfach den Weg zum Skihang zu finden. Nachdem ich mehrmals die Richtung ändern mußte weil ich mir nicht sicher war hab ich abgebrochen und bin zum Cp gefahren,
Für's nächste Mal:
Hier ist der Einstieg!
https://maps.app.goo.gl/VQsC8LZ6QQJPmN3z9


Macht Spaß, deinem Bericht zu folgen! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#39 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

kradventure hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 19:16 Während in den neunziger Jahren Autos dort die Ausnahme waren
Oh, neunziger jahre. Da bist da aber schon lange dabei. Da hatte ich zwar schon meine erste GS (hab ich heute noch) aber keine Zeit zum Fahren.
Piemont, wo ist das? Höchstens mal kurz in die Dolomiten mehr war nicht drin. Deswegen muß ich jetzt eine Menge nachholen. ;)

Stella Alpina: ja ich hak`das ab unter "war mal da gewesen"
pässefahrer hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 21:57 Für's nächste Mal:
Hier ist der Einstieg!
Bernd ich habe mir das angeschaut. Das erste mal habe ich vor Gleise kehrt gemacht. Warum ????
Dann bin ich bis zur letzten kehre zurück gefahren und rechts abgebogen Richtung Norden aber noch unterhalb des Savoia Hotel`s auf einem Feldweg. Alles in allem halt schlecht vorbereitet.
Das nächste mal, den Skihang pack ich noch, rauf wie runter :lol:

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: 2023, Wandern mit der Enduro im Piemont

#40 Ungelesener Beitrag von Frido »

Danke für deinen Reisebericht!

Wenn man noch nie in der Gegend war lohnt sich ein Besuch, inzwischen finde ich es aber schöner in Ländern mit weniger Fahrverboten Urlaub zu machen, ist viel entspannter wenn man nicht überlegen und abwägen muss ob man einen Weg fahren darf oder es sich lohnt das Risiko einer Strafe auf sich zu nehmen. Ich nehme dafür gerne auf der Hin- und Rückfahrt je einen zusätzlichen Reisetag in Kauf, dafür habe ich keinen Ärger mit Ordnungshüter und Anwohnern und entkomme dem Massentourismus.

Beim letzten Besuch auf dem Jafferau hab ich bedauert da ober keinen Bratwurststand zu haben, damit hätte ich meine Reisekasse ordentlich aufbessern können ;) , da oben waren die Parkplätze knapp.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“