Harley Heritage Softail

Nachricht
Autor
jens669
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2023, 20:23

Re: Harley Heritage Softail

#17 Ungelesener Beitrag von jens669 »

Andreas W. hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 10:12
Es gibt quasi keine motorradfahrende Reisegruppe, mit denen man mitfahren kann (außer andere Harleys/Cruiser)
Entweder wetzt man sich die Trittbretter bzw. den Rahmen runter, oder die anderen müssen ständig warten... mit Mimotos unterwegs, trifft beides zu... kein Spaß für niemand.

Wie gesagt hat meine Heritage verstärkte Federn/Dämpfer, damit setze ich nicht mehr auf. Bin mal ne Tour mit einem guten Freund gefahren, der nebenbei auch gern mal Rennstrecke mit seiner modifizierten Maschine (weiß gerade nicht was genau das für eine war ) gefahren ist an Wochenenden. Der war erstaunt, wie man so eine Harley doch zügig bewegen kann wenn man will.

Aber das will und muss ich nicht, habe genug Leute, mit denen ich zusammen fahre, gute Freunde aus verschiedenen anderen MC´s, mit denen wir auch längere Touren fahren. Und das sind nicht nur Chopperfahrer. In der Mehrzahl allerdings schon, aber so ist mal auf jeden Fall auf der gleichen Welle unterwegs.
Und mit einigen Leuten eines befreundeten Clubs und evtl. noch welchen aus dem, in dem ich selbst bin, planen wir gerade eine 2-3wöchige Norwegen-Reise für 2025.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Harley Heritage Softail

#18 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Mein Road King wird im Frühjahr nun endlich sein Fahrwerks-Update erhalten. Zwar reichte mir die Schräglagen-Freiheit durchaus aus, sofern der King seiner Bauart entsprechend bewegt wurde, aber die vollkommen ungedämpfte Gabel war bisweilen ein Sicherheits-Risiko. Ein ABS, das sich auf Bodenwellen verabschiedet, hat man in den Bergen nicht so gerne ..
MotorProsa-Twitter-1.jpg
Viele Grüsse, auch an @marock ;)

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Harley Heritage Softail

#19 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Willkommen hier und in der Reihe der HD Fahrer.
Ja, man fährt damit einfach gemütlicher:-).
Als mittlerweile Wenigfahrer ist meine Wide Glide genau richtig für meine 1,93m Körpergröße. Keine Knie und Hüftprobleme mehr.
Nur in engen Kehren muss man eben wissen, dass man keinen Sporttourer mehr unter dem Hintern hat.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“