Harley Heritage Softail

Nachricht
Autor
jens669
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2023, 20:23

Harley Heritage Softail

#1 Ungelesener Beitrag von jens669 »

Nach mehreren verschiedenen Moppeds über die Jahre (Honda XL 500 R, Suzuki DR 800 S, Honda CB 750 C, Honda XL 350, Kawasaki VN 1500, Harley Sportster 1200 Custom) habe ich nun seit ca. 5 Jahren meine Heritage Softail, und ich muss sagen, ich bin vorher noch nie so entspannt und, bequem und vielseitig Motorrad gefahren. Ich habe in den letzten Jahren keine Form von Untergrund ausgelassen: Autobahn, Landstraße, Feldwege, Waldwege, Schotter, alles war dabei und immer entspannt zu fahren.Bild[/img]
Dateianhänge
20230209_093820.jpg
20230209_093820.jpg (124.68 KiB) 349 mal betrachtet

Benutzeravatar
ReinerH
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 22:12

Re: Harley Heritage Softail

#2 Ungelesener Beitrag von ReinerH »

Hallo Jens,

ich bin ja länger mit einer FLHTK gefahren,
allerdings mit original Lenker.

Mich würden mal deine Erfahrungen mit dem hohen Lenker interessieren,
besonders auf Feld- Wald- und Schotterwegen.

Gruß

Reiner
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Harley Heritage Softail

#3 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Damit das Stilfser Joch hoch?
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Harley Heritage Softail

#4 Ungelesener Beitrag von Marock »

👍😜🥳 Herzlich Willkommen!
Zuletzt geändert von Marock am Sonntag 31. Dezember 2023, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Harley Heritage Softail

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

GS-Tom hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 20:10 Damit das Stilfser Joch hoch?
Das geht ohne Achselschweiß.

Sorry Jens, ist absolut nicht böse gemeint. Ich hoffe du kannst mit dem Spässle ohne Groll umgehen. Wenn dir das so gefällt und angenehm ist, ist alles ok.

Die Definition von Schotterstrassen ist auch seeeehr unterschiedlich. Hier im Forum sind etliche Endurofahrer, die ganz ordentliche „Schotterstrecken“ fahren. Mag bei gutem Wetter noch eine Assietta fahrbar sein mit deinem Schwermetall, spätestens bei einem Jafferau, kann ich mir das kaum noch ohne größere Schäden am Chrom vorstellen. Und nach solch einer Behandlung sieht deine Softtail nun mal nicht aus.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Harley Heritage Softail

#6 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Ich fahre auch noch eine Kawasaki VN2000, aber mit dem originalen Lenker.
So einen hohen Lenker würde ich gerne mal testen, wegen Schulterproblemen aber nur kurz.

Viel Spass in Irland im 2025
GS-Tom hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 20:10 Damit das Stilfser Joch hoch?
Das hängt rein vom Fahrer ab, nicht vom Mopped, der heutige Durchschnittsfahrer kommt ja auch nicht auf seiner Strassenseite durch die Kehren, egal auf welchem Mopped.
Schippy hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 00:58 Die Definition von Schotterstrassen ist auch seeeehr unterschiedlich. Hier im Forum sind etliche Endurofahrer, die ganz ordentliche „Schotterstrecken“ fahren. Mag bei gutem Wetter noch eine Assietta fahrbar sein mit deinem Schwermetall, spätestens bei einem Jafferau, kann ich mir das kaum noch ohne größere Schäden am Chrom vorstellen. Und nach solch einer Behandlung sieht deine Softtail nun mal nicht aus.
Es ist immer der Fahrer, ein Mopped kann es einem leichter oder schwerer machen, nicht jeder REISEendurofahrer kommt auch den Jafferau hoch (mit/ohne Lackschaden).
Lies mal die Seite von den Forwoods durch und schau mit welchem Mopped die wo waren, kann Augen öffnen (mir hat es jedenfalls bei ihrem Vortrag in Brisbane HUBB 2012).

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Harley Heritage Softail

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

sushi hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 08:03 ….]
Es ist immer der Fahrer, ein Mopped kann es einem leichter oder schwerer machen, nicht jeder REISEendurofahrer kommt auch den Jafferau hoch (mit/ohne Lackschaden).
Lies mal die Seite von den Forwoods durch und schau mit welchem Mopped die wo waren, kann Augen öffnen (mir hat es jedenfalls bei ihrem Vortrag in Brisbane HUBB 2012).

gruss sushi
Das hab ich nicht angezweifelt, dass das jemand kann. Ich glaub aber nicht dass jemand, auch ohne Umfaller, da hoch kommt ohne dass da nennenswert Chrom zerdengelt und verkratzt wird. Nur um das geht es in meiner Aussage.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Harley Heritage Softail

#8 Ungelesener Beitrag von sushi »

Schippy hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 11:11 Das hab ich nicht angezweifelt, dass das jemand kann. Ich glaub aber nicht dass jemand, auch ohne Umfaller, da hoch kommt ohne dass da nennenswert Chrom zerdengelt und verkratzt wird. Nur um das geht es in meiner Aussage.
Hallo

Mir ist nicht ganz klar warum du, wenn ein Harleyfahrer "Schotter" erwähnt, gleich mit dem Jafferau kommst?
Hat der TO sowas behauptet?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Motorräder“