1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#17 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

JvS-105 hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 19:39 Die Premiere hab ich zwar knapp verpasst, aber den Film dann halt später angesehen.

Island .. lange, bevor mich Südfrankreich in den Bann gezogen hat, war Island DAS Traumziel für mich. Um Haaresbreite bin ich vor Jahren an einer bereits organisierten Motorradtour vorbeigeschlittert. Mangels Urlaubstagen kam es leider nicht dazu. Dein ruhiger, fesselnder, wunderbarer Film, lieber Alex, hat mich wieder eindrücklich daran erinnert. Ich muss da irgendwann mal hoch.

Herzlichen Dank für's Sehnsucht machen ;-)

Griass - JvS
Hi lieber Jürgen, nochmals auf diesem Wege ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. ich kann nur sagen, nichts wie das mal planen. Aber es ist ein Land, von dem Du eben nicht weißt, was es für Dich an Wetter und Überraschung parat hält. Ich finde genau das so spannend und anregend. Während man im Süden enttäuscht ist, wenns entweder zu heiß ist oder verregnet, nimmt mans im Norden so, wie es kommt. Das macht es für mich auch ein Stück aus. Und das Licht ist einfach intensiver im Sommer. Also, dann . nichts wie hin, wenns Dich lockt. Liebe Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#18 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 20:04 Ach Alex,
ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.
Papperlapappschnickschnack :!:

Hab mir Deinen Film ja Ende letzten Jahres als Stummfilm reingezogen. Und war begeistert.

Heuer hab ich ihn mir - auf großer "Leinwand" - als Tonfilm gegönnt.
Fazit: Als Stummfilm: Schön. Als Tonfilm natürlich auch schön, aber lehrreich dazu.
Mit anderen Worten: So schön ein Bild / Film sein kann..... ein paar erklärende Worte werten beides erheblich auf.

Obwohl mit keinem Wort erwähnt, habe ich jetzt beim Tonfilm festgestellt, dass ihr "nicht ganz alleine" wart.
Martin und Dana (MD) haben euch geleitet. Und deren Büchlein sind nicht nur äußerst praktisch sondern oftmals auch sehr hilfreich.
Hab gar nicht gewusst, dass die beiden Island auch im Angebot haben.
Again what learnd.

Ohne hetzten zu wollen: ick freu mir auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Max
Hi lieber Max, endlich mit Ton, dann hat es ja auch ohne die Temptations geklappt. Die Moti´s waren mit dabei und bekommen noch eine Erwähnung. Es gibt noch "CloseUps" vom Buch (sorry für die Filmsprache :D ) bei denen eine Erwähnung gut passt. Dann sag ich mal, bis zum 2. Teil und schön, dass Ihr dann wieder mit dabei sein wollt. Liebe Grüße auch an Liane und natürlich nach München.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#19 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

2wheeler hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 12:21 Lieber Alex und Co

En Film der einen fesselt. Ob es diese Reise mit dem Motorrad sein würde,? ich weiss es nicht. Aber die Reise an sich scheint mir , eine Reise der besonderen Art.

Freue mich auf Teil 2 :L :L
Danke, danke fürs Schauen und fürs Wieder-mit-dabei-sein. Wer nach Island mit dem Motorrad fährt, der sucht echt das Abenteuer abseits der Wege. Aber unsere Tour war noch moderat, da wir das Hochland eher außen vor gelassen haben. Hochwasser und Gewicht haben uns dann doch davon abgehalten. Aber Island ist eben eine Insel, bei der Du noch die Entstehung beobachten kannst, das ist grandios. Aber es geht eben auch mit dem Auto. Liebe Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#20 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Schippy hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 20:09 Lieber Alex, ein Meisterwerk. Ganz großes Kino. Die Aufnahmen, Schnitte, Kommentar, Dialoge - ich glaub dass es da keine Steigerung mehr gibt.
Besser kann ein neues Jahr nicht anfangen, als in der warmen Stube bei so einem Meisterwerk auf dem großen TV.

Die Zusatzgebühr fürs zu schnell fahren finde ich dem sonstigen Preisniveau angepasst. 1x Zelt statt Hotel und schon passt die Reisekasse fast wieder.

Danke und ich warte mit Sehnsucht auf den nächsten Teil.
Lieber Schippy, ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, das finde ich wirklich sehr bestärkend. Du hast gut kalkuliert, das Preisniveau ist sowieso ziemlich hoch in Island und mit Zelten und Einkaufen bei NETTO kanns Du viel Geld sparen und schon hat es wieder gepasst. Wir hatten eh einen guten Wettermix, anders als bei Euch. Aber da steckste echt nicht drin.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#21 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Zum Film wurde schon alles gesagt und habe dem nichts entgegen zu setzen :Ni: Was mir auch noch aufgefallen ist, es herrscht einfach ein anderes Licht, dass die unglaublich schöne Landschaft nochmals unterstreicht.
Einfach Top DD und freu mich auf den nächsten Teil.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#22 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Alex,

was für ein großartiger Reisefilm... ich genoss jede Sekunde in vollen Zügen...
Besonders mag ich den abwechslungsreichen Schnitt, die Interaktionen zwischen Helga und Dir, all das unterlegt mit Deiner herrlich ruhigen Stimme.
Ich habe die anderen Kommentare nicht alle gelesen. Bestimmt ist das schon mehrfach gesagt worden - jetzt halt auch noch von mir :mrgreen:
Ich freue mich sehr auf die kommenden Teile.
Feddes DANKE!!!

Gruß Andreas

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#23 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke für den tollen Film, freue mich schon auf Teil 2.

Habe im 2022 viele Island YT Beiträge angeschaut und mich gegen Weihnachten dann entschieden im 2023 für Ende Juni bis Juli für 4 Wochen auf Island + 3 Tage Färöer Inseln hinzufahren.

War toll und sobald mein Chef endlich meinen Urlaub 2024 freigibt fahre ich im Juli-August für 6 Wochen auf die Insel zurück.
Wetter hatte ich von 4°-25° alles ausser Schnee (leider), hoffe deine Frau hat nicht zu oft im dünnen Schlafsack frieren müssen, das macht echt keinen Spass.
Tipp, für solche Reiseziele einen Schlafsack mit -5° Komf-rating nehmen, dann macht Camping richtig Spass.

Für Leute die sich von deinem Film motivieren selber nach Island zu reisen, wäre ein Hinweis auf deine Reisezeit hilfreich, denn je nach Reisezeit sind nicht alle Ziele gleich gut oder gar nicht erreichbar.

Dann warte ich mal geduldig auf Teil 2. :-)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#24 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 10:09 Zum Film wurde schon alles gesagt und habe dem nichts entgegen zu setzen :Ni: Was mir auch noch aufgefallen ist, es herrscht einfach ein anderes Licht, dass die unglaublich schöne Landschaft nochmals unterstreicht.
Einfach Top DD und freu mich auf den nächsten Teil.
Am Ende ist es wirklich das Licht, Chris, was uns für den Norden so eingenommen hat. Alles kommt viel kontrastierter zum Vorschein, ein ganz eigener Zauber.
Liebe Grüße
Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“