1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#1 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Hallo liebe Mimotos,

es naht Sylvester in strammen Schritten, nur noch ein paar Stunden und wir verabschieden das alte Jahr.

Und ich bin mit diesem ersten Teil zu unserer Islandreise echt spät dran, aber ich schaffe es so gerade noch im alten Jahr. Einige von Euch konnten gestern bereits bei der YouTube Premiere mit dabei sein. Und ich mag natürlich den Film auch hier mit allen teilen, die, wie wir, nicht nur super gerne reisen, sondern auch so leidenschaftlich gerne davon erzählen und berichten.

Diese Islandreise ist auf jeden Fall eine der eindrücklichsten Reisen, die wir bisher auf dem Motorrad unternommen haben und es gibt natürlich viele Gründe, warum das so ist. Einfach zu sagen, Island ist so naturgewaltig, stimmt zwar immer, aber das ist es nicht ganz. Island ist ein Land, wo die Natur nicht jahrhundertelang wegurbanisiert wurde. Hier passt sich der Mensch noch der Natur an. In einem Reiseführer steht so treffend: "Ein Land, dessen Einwohner schon längst hätten evakuiert werden müssen, denn Du kannst der Entstehung zuschauen". Gerade in diesen Tagen können wir das wieder beobachten. Da gibt es diese riesige Vulkanspalte in der Nähe von Grindavik, die wieder für spektakuläre Schlagzeilen sorgt (übrigens dort, wo wir die Vulkanaufnahmen machen konnten).

Aber, bevor ich hier ins Plaudern komme, möchte ich Euch herzlich einladen, Helga und mich auf dem Arctic Coast Way zu begleiten, Das ist eine 900 km lange Küstenroute vom Nordosten bis zu den Westfjorden rüber, die dem 66. Breitengrad bis nach Borðeyri im Nordwesten folgt. Sechs Halbinseln und 21 Fischerorte verbindet sie miteinander. Der Startpunkt ist Bakkafjörður, ein kleiner Weiler im Nordosten der Insel. Vorbei geht es an rauen Fjordlandschaften, einsamen schwarzen Sandstränden, kargen Lavawüsten und üppigen grünen Naturoasen bis zu den Westfjorden. Dabei sind wir mit unserem Motorrad auf Straßen und Wegen jeglicher Güte unterwegs. Denn der Straßenbelag ändert in Island seine Beschaffenheit so rasch wie das Wetter. Bis auf die komplett asphaltierte Ringstraße findet man von Edelschotterpisten bis hin zu heftigen Wellblechstrecken alles vor.

Was bleibt mir noch? Euch allen einen guten Rutsch zu wünschen. Kommt gut rein, ins neue Jahr und für das dann anstehende 2024 habe ich ein ganzes Füllhorn an guten Wünschen für Euch parat: Gesundheit, Freude an dem, was Ihr tut, Reisen, die Euch erfüllen, Begegnungen, die Euch bereichern, Freunde, die Ihr mögt, Reisevehikel, die treu mitlaufen, ReisepartnerInnen, die Eure Leidenschaft voll und ganz teilen und Menschen, die zuhause bleiben und Euch gerne zuhören, wenn Ihr zurückkommt und viel zu erzählen habt (kann gerne weitergeführt werden).

Nur das Beste für Euch alle vom Alex

Zuletzt geändert von alexonroad am Sonntag 31. Dezember 2023, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3654
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Wunderschön Alex! Wir haben jede Minute genossen!
Besser kann man einen Reisefilm nicht machen! DANKE!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr vom Nordhang der Bayerischen Voralpen!

frank.wagner
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#3 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Besten Dank euch Beiden :L :)

PS: waren die 20 Grad eher ungewöhnlich zu eurer Zeit oder ist das normal (wenn man Glück hat) ?
Zuletzt geändert von frank.wagner am Sonntag 31. Dezember 2023, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Spätestens morgen wird er angeschaut der lange erwartete…
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#5 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Angeschaut und für 'Ausgezeichnet' befunden. DD

Ich ziehe meinen Hut für deine professionell gemachten Filme. Respekt dafür :Ni:

Vielen Dank an euch beide. Die Vorfreude auf Teil 2 ist geweckt. Das Interesse an Island sowieso... :App:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also Alex.
Festgestellt: neuer Film von Alex.
Da mein Mac den größeren Bildschirm hat, auf'm Mac gestartet.
Vergessen, dass die Lautsprecher schon seit Monaten stumm sind. :shock:
Also Stummfilm.
Kurz den Film angehalten und an der Strereo-Anlage ne CD eingelegt.
Da kam dann die passende Musik zu eigentlich allen Deinen Filmen. Temptaions: MASTERPIECE! :Ni: :D
Anfang nächsten Jahres, also morgen werde ich das laptop mit dem Fernseher verbinden und mir das neue masterpiece mit Ton geben.

Waast eh: Auch für mich eine Traumlandschaft - aber eben nicht mein Wetter, meine Temperaturen - also bleiben mir nur Bilder Filme und eben Masterpieces.
Dass Menschen ein unterschiedliches Wohlfühltemperaturfenster haben ..... ist im Flieger mit dem kurzhemdsärmlichen Piloten eindrücklich bewiesen. ;)

Honda fahren ist nicht so ganz billig. Weil's wirklich schwer fällt auf hervorragendem Belag bei schnurgeraden Straßen maximal 90kmh zu fahren.
Mit ner Himalayan, die Du ja auch kennst, fällt es viel leichter. :mrgreen:

Was bleibt?: :Gn: :Gn: Vielen Dank für's Dabeiseindürfen.
(und morgen schau ich mir an, was alles so gelabert wurde :mrgreen: )

Max, der sich's morgen zusammen mit Liane anschaut.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#7 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Feiner Film, weckt schöne Erinnerungen an Island. Leider für meinen Geschmack, wie häufig bei Reise Videos, zu oft Köppe im Bild, wenn auch ansehnliche. :D

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#8 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Marock hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 09:30 Wunderschön Alex! Wir haben jede Minute genossen!
Besser kann man einen Reisefilm nicht machen! DANKE!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr vom Nordhang der Bayerischen Voralpen!
Besten Dank auf diesem Wege nochmals an Dich lieber Marock. Und natürlich meine besten Wünsche für 2024 zu euch in die Bayerischen Voralpen.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“