1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#9 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

frank.wagner hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 10:48 Besten Dank euch Beiden :L :)

PS: waren die 20 Grad eher ungewöhnlich zu eurer Zeit oder ist das normal (wenn man Glück hat) ?
Hey Frank, Danke Dir fürs Mitschauen und für Deine Rückmeldung. Die 20 Grad sind im Sommer vor allem im Norden eher die Regel, da der Norden Islands eindeutig bessere Wetterlagen hat. Im Süden ist es viel unbeständiger. Aber das sind natürlich keine Garantieren dort.
Zuletzt geändert von alexonroad am Montag 1. Januar 2024, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#10 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Lahmekuh hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 13:18 Angeschaut und für 'Ausgezeichnet' befunden. DD

Ich ziehe meinen Hut für deine professionell gemachten Filme. Respekt dafür :Ni:

Vielen Dank an euch beide. Die Vorfreude auf Teil 2 ist geweckt. Das Interesse an Island sowieso... :App:
Ich danke Dir ganz herzlich. Teil 2 ist dann wohl so im März fertig.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#11 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

on any sunday hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 16:05 Feiner Film, weckt schöne Erinnerungen an Island. Leider für meinen Geschmack, wie häufig bei Reise Videos, zu oft Köppe im Bild, wenn auch ansehnliche. :D
Hi und danke für Deinen herb-charmanten Kommentar. Als echter Kölner kann ich das mit den `Köppen` ganz gut einsortieren. Aber ich finde ja, dass Du soooo gerade noch die Kurve mit den "ansehnlichen Köppen" bekommen hast :D :D Liebe Grüße vom Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#12 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 15:18
Kurz den Film angehalten und an der Strereo-Anlage ne CD eingelegt.
Da kam dann die passende Musik zu eigentlich allen Deinen Filmen. Temptaions: MASTERPIECE! :Ni: :D
Anfang nächsten Jahres, also morgen werde ich das laptop mit dem Fernseher verbinden und mir das neue masterpiece mit Ton geben.

Waast eh: Auch für mich eine Traumlandschaft - aber eben nicht mein Wetter, meine Temperaturen - also bleiben mir nur Bilder Filme und eben Masterpieces.
Dass Menschen ein unterschiedliches Wohlfühltemperaturfenster haben ..... ist im Flieger mit dem kurzhemdsärmlichen Piloten eindrücklich bewiesen. ;)

Honda fahren ist nicht so ganz billig. Weil's wirklich schwer fällt auf hervorragendem Belag bei schnurgeraden Straßen maximal 90kmh zu fahren.
Mit ner Himalayan, die Du ja auch kennst, fällt es viel leichter. :mrgreen:

Was bleibt?: :Gn: :Gn: Vielen Dank für's Dabeiseindürfen.
(und morgen schau ich mir an, was alles so gelabert wurde :mrgreen: )

Max, der sich's morgen zusammen mit Liane anschaut.
Lieber Max, echt jetzt? Ihr habt Euch das Video ohne Ton angeschaut? Ne, oder? Dafür meine Hochachtung, dass Ihr das ausgehalten habt. Dass wir eine Reise unternommen haben, die nicht Eures ist, weiß ich. Umso mehr freut es mich, dass Ihr einen zweiten Versuch, dann mit Ton, unternehmt und Euch den Sprech dann doch anhört. Denn am Ende passen die Masterpieces der Temptations, die auch ich so gerne mag, dann doch nicht so ganz zu dem Film. Ja, dass mit der Knolle ist ein Teil des Reisens, vor allem dann, wenn es so leer ist. Aber glaube mir, auch die Himalayan, die schafft die 90 er Marke auf diesen langen leeren Straßen zu knacken. Ach ja, wie heißt es so schön, diese kleinen Geschichten vom Rande sind oftmals die "Würze" des Reisens. Das sind dann die Storys, die gerne bei den Treffen erzählt werden. Also, nochmals meinen Dank für den 1. und den 2. Versuch und beste Grüße, verbunden mit all den guten Wünschen für 2024 nach München. Liebe Grüße vom Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#13 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Die Premiere hab ich zwar knapp verpasst, aber den Film dann halt später angesehen.

Island .. lange, bevor mich Südfrankreich in den Bann gezogen hat, war Island DAS Traumziel für mich. Um Haaresbreite bin ich vor Jahren an einer bereits organisierten Motorradtour vorbeigeschlittert. Mangels Urlaubstagen kam es leider nicht dazu. Dein ruhiger, fesselnder, wunderbarer Film, lieber Alex, hat mich wieder eindrücklich daran erinnert. Ich muss da irgendwann mal hoch.

Herzlichen Dank für's Sehnsucht machen ;-)

Griass - JvS

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ach Alex,
ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.
Papperlapappschnickschnack :!:

Hab mir Deinen Film ja Ende letzten Jahres als Stummfilm reingezogen. Und war begeistert.

Heuer hab ich ihn mir - auf großer "Leinwand" - als Tonfilm gegönnt.
Fazit: Als Stummfilm: Schön. Als Tonfilm natürlich auch schön, aber lehrreich dazu.
Mit anderen Worten: So schön ein Bild / Film sein kann..... ein paar erklärende Worte werten beides erheblich auf.

Obwohl mit keinem Wort erwähnt, habe ich jetzt beim Tonfilm festgestellt, dass ihr "nicht ganz alleine" wart.
Martin und Dana (MD) haben euch geleitet. Und deren Büchlein sind nicht nur äußerst praktisch sondern oftmals auch sehr hilfreich.
Hab gar nicht gewusst, dass die beiden Island auch im Angebot haben.
Again what learnd.

Ohne hetzten zu wollen: ick freu mir auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Lieber Alex, ein Meisterwerk. Ganz großes Kino. Die Aufnahmen, Schnitte, Kommentar, Dialoge - ich glaub dass es da keine Steigerung mehr gibt.
Besser kann ein neues Jahr nicht anfangen, als in der warmen Stube bei so einem Meisterwerk auf dem großen TV.

Die Zusatzgebühr fürs zu schnell fahren finde ich dem sonstigen Preisniveau angepasst. 1x Zelt statt Hotel und schon passt die Reisekasse fast wieder.

Danke und ich warte mit Sehnsucht auf den nächsten Teil.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: 1. Teil unseres Islandreise-Films endich fertig: 66° Nord - Unterwegs auf dem Arctic Coast Way

#16 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Lieber Alex und Co

En Film der einen fesselt. Ob es diese Reise mit dem Motorrad sein würde,? ich weiss es nicht. Aber die Reise an sich scheint mir , eine Reise der besonderen Art.

Freue mich auf Teil 2 :L :L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“