Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2737
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

#9 Ungelesener Beitrag von BITZER »

ryna hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 19:29 Erstklassige Reisevorbereitung :App:
Hast du in der Reiseapotheke Medis gegen Seekrankheit? Wir hatten das letzte Mal eine nächtliche Sturmüberfahrt, war sehr abenteuerlich.

Eine Frage zu deiner Reiseausrüstung - hast du dich bewusst für eine Ärmellose Heizweste entschieden? Bei meiner Heizjacke (damals Firma Rextex/Klan) habe ich die beheizten Schultern, Oberarme und Stehkragen sehr zu schätzen gelernt.
Hallo Reiner,

danke für die Blumen. Ich war ja schon immer Reisender und viel unterwegs, von daher weiß ich was ich mitnehmen sollte, und was nicht.

Seekrankheit kenne ich nicht wirklich :No: . Ich hatte früher die Gelegenheit mit meinem besten Freund auf der Nordsee bei 6-7 Windstärken auf einem 25 Fuß Bötchen zu segeln. Ein no Go war , in die Kajüte zu gehen. Da wurde mir nach 20 Sekunden übel . Wieder draußen war es dann aber auch wieder vorbei weil ich auf die Landmarken geschaut habe 😊.

Ich bin auch mal mit der Finnjet auf der Ostsee unterwegs gewesen. Auf der Rückfahrt nach Travemünde hatten wir Windstärke 8-9.
War spannend. Ich bin dann nach vorn zum Bug ( hinter der Scheibe ) gegangen und hab das Schauspiel genossen. Hatte was von Achterbahn fahren und Autowaschstrasse 😂. Die Gischt ging von vorne bis hinten über den Kahn. Als ich genug hatte, bin ich in die Kabine gegangen und hab mich in den Schlaf schaukeln lassen. Also, Fische füttern muß ich nicht, Futtern schon :lol:

Was die Heizweste betrifft: Oberarme sind bei mir nicht kälteempfindlich. Der Kragen und der Schulterbereich sind beheizt. Die Heizweste hab ich schon lange, dafür gibt, oder gab es auch Ärmel. Ob es den Anbieter , Widder, noch gibt weiß ich nicht. Im I Net hab ich nix gefunden. Ist mir aber auch egal, s. O..

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12190
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wieder draußen war es dann aber auch wieder vorbei weil ich auf die Landmarken geschaut habe.
Wenn Du das auf der Fähre nach Korsika auch so machst musste verdammt gute Augen haben. :L :Oh:
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2737
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

#11 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Max,

Übel wurde mir auf der 25 Fuß Nussschale. Auf einer Fähre wie der Finnjet die ebenso groß ist wie die Fähre nach Sardinien hab ich wie geschrieben, kein Problem . ;) .

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

frank.wagner
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

#12 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Hallo Ingo,

bald ist es soweit :) Wünsche Dir eine tolle Tour https://europa-motorradreisen.de/tour/s ... n-korsika/
Nachdem ich heute Morgen mit dem Hund wieder im Regen gelaufen bin hatte ich die Nase voll
und habe für Anfang der kommenden Woche bei Corsica Ferries die Nacht Fähre mit PKW & Anhänger fest gebucht
Vielleicht sieht man sich im Arbatasar in Arbatax - euer Hotel macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck
und positive Erfahrung mit ganz viel Kurven und Sonnenschein :L

Gruß Frank

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2737
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

#13 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Frank,

dank dir für die guten Wünsche 👍. Ich bin ab dem 22. April im Abatasar. Bist Du dann auch noch auf Sardinien ?. Und wenn ja auch im Abatasar ?.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

frank.wagner
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 09:39

Re: Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

#14 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Das kann gut sein. Ich habe bisher nur das Ticket der Fähre gebucht. Alles andere spontan vor Ort. Ende des Monats sollte ich wieder zu Hause sein
Vermutlich wird das ein Mix zwischen Hotel (min. 2/3) und Dachzelt (falls ich einen schönen Campingplatz am Wasser mit Infrastruktur entdecke) sein.
Wenn es in den Bergen nicht zu kalt ist kann es auch als Alternative zu den Arbatax Hotels das Miramonti Seulo Turismo Rurale sein (guter Standort)
Ich melde mich dann mal per PN wo ich dann rumturne. Gruß Frank

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2737
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

#15 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Schön, dann wünsche ich dir erstmal eine gute Reise. Und falls es sich mit einem Kühlen Bier ausgeht machen wir noch ein Erkennungszeichen aus. Ich denke eine rote Rose wäre eher deplatziert :Ni: :LoL: 🙈 😂. Ich werde ein Polo mit mimoto Logo dabei haben. Ich wüsste nämlich nicht, ob wir uns schon mal persönlich begegnet sind.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinien, Korsika und Seealpen 2024

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Ingo,

Reiseübelkeittabletten kosten fasst nix.
Sie dabei zu haben ist keine schlechte Idee.

Ausführliche schön geschrieben Reisevorbereitungsgedanken und Taten, da kann nix mehr schief gehen. Geführte Touren hab ich noch nicht gemacht, kann mir aber Vorstellen das es ein tolle Erfahrung wird und die möglichkeit neue Leute / Frauen kennen zu lernen ist sicher auch gegeben.

Wünsch Dir eine schöne Reise und freu mich auf Deinen Reisebericht.

Liebe Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Europa“