Radaranlagen Webseite

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
AdventureDavid
Radaranlagen Webseite

#1 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

https://radars.securite-routiere.gouv.fr/#/

Moin zusammen!

Bekanntlich verstehen die Franzosen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen keinen Spaß. :Sto: Weiss man, kann man sich dran halten. Je nach Risikobereitschaft.
Vielleicht ist diese Internetseite der Französischen Regierung für die nächste Routenplanung interessant. Viel Spaß damit.

LG und ein tolles WE
Rainer

ryna
Administrator

Re: Radaranlagen Webseite

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

In F wird vor Geschwindigkeitsblitzern mit gut sichtbaren Schildern hingewiesen.
Finde ich DD
IMG_1368.jpeg
IMG_1368.jpeg (548.17 KiB) 3578 mal betrachtet

Schippy

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

In der Tom Tom Ami Go App wird auch in F vor stationären und mobilen Blitzern gewarnt.
Die App lässt sich als Overlay anzeigen. Dann wird nur die aktuelle Geschwindigkeit und die Warnungen angezeigt.

:Sto: ABER: Das ist Verboten !!! :Flu:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Marock

#4 Ungelesener Beitrag von Marock »

In Deutschland ja … FRA weiß ich jetzt nicht …
Sobald ich über dem Brenner bin werden mir im Auto (Volvo/Google) uns am Motorrad (calimoto) die Blitzer angezeigt …

nooodles

#5 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Ich kann nur JEDEM die Blitzer.de-PRO App empfehlen. Die kostet einmalig im Leben 10 Euro und hat sich bei mir in kürzester Zeit amortisiert. Eine riesen Community dahinter, also auch die mobilen Blitzer.... Die haben noch nicht mal fertig aufgebaut, da ist der Hinweis schon da. Meldung sofort per Bild oder Ansage, direkt in die Freisprechanlage im Auto oder im Helm. Das ganze lebt von der Gemeinschaft und hat sich wohl als die beste Blitzer-App durchgesetzt. Ich fahre NIE ohne, aber man muss wissen, ist rechtlich nicht erlaubt. :Sto:
Aber das muß man erst mal nachweisen. Ach so: Funktioniert auch in Frankreich, Italien, Österreich usw. - die Community ist nicht nur auf Deutschland beschränkt.

Ciao,
Nooodles

the matrix

#6 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Ich sag nur Oono der ist mit der Blitzer. de Datenbank verbunden und funzt mit AppleCarplay wunderbar, ein Möpp, Möpp ertönt in den Köpfhörern und die eingestellte Entfernung zum nächsten Fotoapparat oder gemeldeten Gefahrenstelle poppt im Display auf...Das Teil ( Oono 2 ) ist jeder Cent Wert.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

AdventureDavid

#7 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Ich habe natürlich weder blitzer.de noch oono :) :LoL:

Aus dem ganz nahen Kreis weiss ich aber, dass der oono oft nicht die von Blitzer.de gemeldeten Punkte ansagt bzw. piepst. Auch sagt wohl blitzer.de - so habe ich es gehört :LoL: :) - die Dinge klar an. Der oono piepst hat halt nur.
Falls es mal legal würde, so wäre die blitzer.de meine Wahl. So wird es aber wohl nix (mehr).

Wer legal unterwegs sein möchte, könnte ja seine Routenplanung unter Berücksichtigung der offiziellen Karte durchführen.

Euch eine entspannte Zeit.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“