Griechenland 2024 - und An- und Abreise...

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
luckyloser
Griechenland 2024 - und An- und Abreise...

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Wir waren mal wieder unterwegs. Außer Saison und bissl weiter... Als Adventskalender hats leider net geklappt die Berichte zu veröffentlichen, aber etz geht's los.

Griechenland 2024 – Tag01 – 642 km – Venedig

So langsam wird es mal wieder Zeit für ne Mopped Reise. Korsika im April ist schon wieder ewig her. Im Sommer waren wir zwar mehrfach verlängerte Wochenenden unterwegs (3 Tage Frankreich, 3 Tage Österreich, 3 Tage Süddeutschland), aber das ist halt kein wirklicher Urlaub. Die Probezeit im neuen Job geht auch langsam aufs Ende zu und das Halbzeitgespräch war durchweg positiv, so dass nichts gegen drei Wochen Ausszeit spricht. Balkan war gesetzt, die Frage war nur welche Länder und wie fahren wir. Kurzerhand buchen wir relativ spontan eine Fähre von Venedig nach Griechenland und fügen noch einen freien Freitag vorne an die drei Wochen an. Der Plan ist jetzt klar. Wir fahren nach Venedig, schauen die Stadt an, dann auf die Fähre. Klar definierte 3,5 Wochen. Was wir dann ab Tag 4 in Griechenland machen und in welche Richtung wir fahren überlegen wir uns wenn wir da sind. Wie wir wieder nach Hause kommen lassen wir auch noch offen. Sicher ist, am 21.10. müssen wir wieder auf die Arbeit. Der Plan reift noch ein bisschen weiter und wir haben die Idee Donnerstag nach der Arbeit bereits bis Kufstein zu fahren. Am Donnerstag regnet es heftig, also lassen wir es bleiben und packen lieber ganz in Ruhe die Moppeds.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

und noch ein Bild nur für MAX:
Bild

maxmoto

Re: Griechenland 2024 - und An- und Abreise...

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

642 KM bei mindestens großer Feuchtigkeit ....
Es fängt - für meine Empfinden - als Tor-Tour an - aber wie ich euch kenne, wird noch eine Genuß-Tour draus.
... da braucht's scho g'scheide Klamotten . aber die habt ihr offensichtlich.
Woher ich das weiß?
Margot Flügel-Anhalt bzw. Anja hat's verraten: „Der Aufbruch ist das Schwierigste. Das Unterwegssein ist leicht und schön.“ ;) :D

Zumindest auf der Fähre könntet ihr ziemlich lange relaxen, ausspannen, dösen, nixtun - aber wie ich euch kenne .... werden Bilder gemacht.
Auch gut - da haben wir dann was davon. :lol:

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr gut die Anfangszeilen hier im Forum. So muss das sein. Da freu ich mich auf das was folgt, auf eurer Webseite…
Heute ist es leider zu spät.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

luckyloser

#4 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Dass du dich mal net täuschst mit der Tortour... manchmal nehmen Dinge nicht die Wendung welche man möchte oder man hat vielleicht auch falsche Erwartungshaltungen... mal sehen was noch kommt...

Heute kommt aufjedenfall Tag 2 und da hast du Wohl Recht behalten Max, das war dann eher Genuss.... oder Tortour für die Füsse?

Griechenland 2024 - Tag02 - viele Schritte in Venedig

Wir haben wundervolle 10 Stunden geschlafen und springen förmlich aus dem Bett... nicht :-D Also wir haben wirklich wundervoll geschlafen und auch über 10 Stunden. Trotzdem könnten wir direkt liegen bleiben und einfach einen faulen Tag einlegen. Im Agriturismo frühstücken, Pasta zu Mittag und Abends nochmal diese wundervolle hausgemachte Pasta genießen. Aber wir wollten ja eigentlich ein bisschen nach Venedig rein und die Kanäle, Gondeln und Brücken bestaunen. Also raffen wir uns auf und machen uns fertig. In den Bewertungen der Unterkunft hatte ich etwas von Buslinie direkt vor dem Haus gelesen. Google Maps bestätigt das und schlägt eine Abfahrt um 9:47 vor. Jetzt müssen wir doch noch ein bisschen Gas geben. Rein in den Bus, 2x die Kreditkarte an den NFC Automaten gehalten und ab geht die Fahrt. Nach 30 Minuten stehend im vollen Bus werden wir auf dem Piazzale Roma ausgespuckt und laufen direkt mal über die erste Brücke in Richtung "Altstadt". Wir haben exakt Null, Null Plan, also können wir völlig befreit drauf los laufen.
Weiterlesen und mehr Bilder angucken

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von luckyloser am Montag 16. Dezember 2024, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

maxmoto

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sorry, aber Weiterlesen ginge nur mit Passwort - und das finde ich nicht. Schade eigentlich.
Übrigens hat Venedig knapp 53.000 Einwohner, also die die im historischen Zetrum wohnen, und trotzdem keine Fahrschule.
Vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal. :D

Maxmoto, der sich freute, ließe sich das Weiterlesen ermöglichen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

luckyloser

#6 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Der gewiefte Leser geht direkt auf die Homepage... :D

Sorry für den Fauxpas... Ich korrigiere es sogleich, hier schonmal der funktionierende link

Danke Max für den Hinweis!

maxmoto

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der gewiefte schon - aber der Max net. :D
Aber, jetzt hat's geklappt! Danke!!!

Also,
ich war schon ein paar Mal in Venedig, habe im Netz auch viele Bilder dieser Stadt gesehen und auch manche Bildbände "Venedig" durchgeblättert,
ABER
so großartige, authentische, beeindruckende Bilder in der Menge habe ich noch nie gesehen.
Wenn Du mit Deinem zweiten Hobby (Standard-Tänze) auch nur halb so gut bist wie in Deinem photographieren Hobby ..... wann sieht man euch im Fernsehen.
:Ju: :Ju: :Ju:

Gruß
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow wie immer bekomm ich Hunger beim Lesen eurer Berichte. Aber auch die anderen Fotos sind seeeeeeehr seeeehr genial
:Sl:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“