Motorrad transportieren mit Moto Chinch

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Motorrad transportieren mit Moto Chinch

#1 Ungelesener Beitrag von Balu »

Hab da was interessantes im Netz gefunden!
Für jene, welche ihr Bike auch mal mit dem Hänger transportieren, finde ich das eine tolle Lösung!
Moto Chinch



Noch´n Link dazu

Test bei 1000ps.de
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Motorrad transportieren mit Moto Chinch

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo Balu,

danke für die Info, das ist eine gute Lösung für Alle, die das Gefummel mit den Spanngurten leid sind - und einen eigenen Hänger besitzen.
Die Hängerverleiher werden wohl nicht sonderlich erfreut sein, wenn man Löcher in ihre Hänger bohrt........ :shock:
Zudem ist das Verladen einer relativ leichten Sportmaschine ein Kinderspiel im Vergleich zu einem schweren Tourer - kipp den mal etwas zur Seite - platsch! :oops:
Andererseits: Mit etwas Routine beim Verladen / Transport mit Spanngurten gibt´s auch keine Probleme - wenn man es richtig macht!
Meine K-iste hat über die letzten 5 Jahre mehr als 15 TKm auf dem Hänger "zurückgelegt", das hat weder den Gabelsimmerringen, noch der Verkleidung geschadet........
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Motorrad transportieren mit Moto Chinch

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..die Dinger waren mal vor längerer Zeit in der MOTORRAD drin. Die haben das für gut befunden.
Ich selber kenne sie nur von den Fotos und habe so ein bisschen bedenken ob die Fußrasten
bei allen Bikes wirklich dafür ausgelegt sind auf dauer die Transportbewegungen mitzumachen.
Wenn ich mit dem Rainer unterwegs bin und wir haben die Bikes auf dem Hänger quitscht es hinten
schon mal häufiger, bedeutet die Fahrweise ist durchaus als sportlich zu bezeichnen und mir
wäre diese Befestigung dafür etwas zu wenig. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Motorrad transportieren mit Moto Chinch

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ich glaub' bei einer Enduro von 200 kg und mehr wird der Befestigungsvorgang zu einem Glückspiel, bzw. einem Karftakt. Wenn mein Tiger sich im Stand leicht neigt, dann musst du schnell sein, damit du nicht drunter liegst :evil:

Seitenständer und Gurte ist für mich OK (Haltepunkte: Sturzbügel und Träger der Soziusfußraster)

Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“