WildRATs ACT-UK 2023

Nachricht
Autor
networker

WildRATs ACT-UK 2023

#1 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

Wir schauen uns ja schon lange die verschiedenen Tracks des ACT in den verschiedenen Ländern an und haben uns auch schon auf mehreren Touren im Balkan einiger Strecken und/oder Ziele bedient.

Als Ende 2022 das erste mal vom ACT-UK berichtet wurde war es für uns klar - wir haben noch eine Rechnung mit UK offen - es wird Zeit zu klassieren… :Bx:
Anfang 2023 wurde dann vom ACT Team der Track der ACT UK veröffentlicht - Zahltag für die WildRATs :Sl:

Neben der Isle of Man war ein Besuch bei Nick Sanders auf dem ACT vorgesehen. Beides Punkte auf der kleinen Löffelliste.
Wir verssuchten auch sofort eine Unterkunft bei Nick Sanders - dem Stop an Tag 1 zu reservieren. Aber wir waren leider erfolglos. Ausgebucht bis Ende Juli.. :Trost:

Trotzdem machten wir uns dann im May 2023 auf den Weg - ACT-UK wir kommen….

maxmoto

Re: WildRATs ACT-UK 2023

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Bernd,
nicht mein Wetter - nicht meine Straßen - aber allen Respekt, wie ihr das durchzieht.

Schlaumeier Modus an:
Vielleicht noch sowas wie ein Tipp aus der Zeit als ich noch ganz gerne nicht staubfreie Straßen gefahren bin.
Nach meiner Erfahrung schnüren Offroad-Mopedstiefel den Fuß und die Gelenke ähnlich ein wie Skistiefel.
Aber bei Mopedtouren muss / will man ja auch mal Pausieren oder gar ein paar Meter laufen (um die Koffer um die Engstellen zu tragen).
So benütze ich seit Jahren billige Fußball-Schienbeinschoner und ganz normale Mopedstiefel (Tourstiefel) oder Feuerwehrstiefel.
Sie kommen zwischen Strumpf und Schuh gespannt und schützen das empfindliche Schienbein nachhaltig.
Dabei spürt man sie gar nicht - und: wenn man sich das Schienbein anhaut, spürt man es auch nicht. :D
Schlaumeier Modus aus.

Vielleicht kommt's nicht so rüber, aber mich hat eure Tour beeindruckt.

Viel Spaß - und besseres Wetter - beim nächsten Mal.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#3 Ungelesener Beitrag von Marock »

Was für tolle Bewegtbilder Bernd! Sehr sehr schön! Danke dir fürs zeigen und mitnehmen! Super klasse 👍
Ich als Fischer hätte die Stiefel umgehend entsorgt!
Wenn ich mal irgendwann doch einen Vortrag über unsere gemeinsame 🇲🇦 Reise machen sollte, dann nur mit dir als Sprecher/ Kommentator

Dr. Doolittle

#4 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Ich bin ja auch bedingungsloser Transalp-Fan ... aber für solche Touren - auch wenn es der ACT ist und die für große Motorräder gemacht sind - nehme ich was leichteres her. Daher hab ich mir letztes Jahr auch die GasGas 700 gekauft. Mit leichteren Motorrädern machen solche Tracks einfach mehr Spass bzw. sind leichter zu meistern.

"Beeindruckt" bin ich von der Reifenwahl! Dass es da bei matschigen Verhältnissen gerne mal zum Verlust der Seitenführung im Speziellen und der Haftung im Allgemeinen kommt, verwundert mich jetzt nicht. So gesehen sind an den Schmerzen am Bein nicht die Stiefel, sondern die Reifen schuld.

Die ACTler hab ich ja im Verdacht, dass da bei den Filmaufnahmen, vor allem bei den schwierigen Passagen, getrickst wird. Wenn ich mir deren Videos da so ansehe fährt dort oft nicht die gesamte Gruppe durch sondern nur ausgewählte Wenige ... und dann vermute ich auch, dass dies mit leeren Gepäcksystemen passiert, um die Motorräder leichter zu machen. Ist ja bei vorhandenseins eines Begleitfahrzeugs auch einfach zu bewerkstelligen. Und dem Abenteuerhungrigen wird dann vorgegaukelt, dass das mit 250+kg schweren Motorrädern ja eh alles ganz einfach zu fahren ist. Aber das sind nur meine Meinung und meine Vermutungen, die ich nicht beweisen/erhärten kann.

Ansonsten ... hattet ihr eh Glück mit dem Wetter ... eigentlich nur die ersten beiden Tage verregnet/nass.
So wie ihr das Wetter am ersten Tag hattet, so kenne ich die Insel von meinem einigen Besuch ... da hatten wir rund 3 Wochen so ein Wetter. :cry:

Schöne Zusammenfassung, die du da zeigst! :L

Schippy

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow toll. Erst Schottland, dann UK. Schon lange auf meiner Liste. Deine Filme stufen die Ziele nicht tiefer.
:L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Tauchein

#6 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Großes Kino, Bernd! Es ist schon beeindruckend, was ihr alles unternehmt.
Hab mir die bewegten Bilder gerne angesehen und doch auch etwas Mitleid mit eurem Mitfahrer gehabt, der sich die Blessuren eingefangen hat.
Viele Grüße
Timo

"I haven't been everywhere, but it's on my list."
Susan Sontag

Meine Reiseberichte
Mein YouTube-Kanal

networker

#7 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Herbert,
Moin Timo,

Ja - England lässt sich aushalten… :Ju:

Fischer brauchte danach eine OP - ein 6cm langer Bluterguss im Wadenmuskel….
Jetzt ist er aber ein Fan von gobstolligeren reifen mit mehr Profil :LoL:

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“