Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
frank.wagner

Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#1 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Nachdem on any sunday unter ich habe etwas Neues kurz das Oukitel RT3 Pro positiv vorgestellt hat
habe ich es mir auch mal bestellt. Hauptsächlich für den 4x4 Jimny und die KTM 500 EXC Offroad Naviation,
Aber auch für unsere Wanderungen und Kanu-Touren in Finnland. Weil mein altes iPad Mini Version 5 ist mir dafür zu schade

Erster Eindruck - das RT3 kann man für den Preis gebrauchen. Man bekommt kein veraltetes, unstabiles oder langsames Android
Vielleicht kann man sich ja hier ein wenig austauschen über die Vor- & Nachteile der Offroad Navigations-Software für das RT3

Eigentlich wollte ich Gaia GPS auf dem RT3 nutzen - aber mit 65 € pro Jahr ist es mir erst einmal zu teuer
Jetzt probiere ich erst einmal die Vollversion (komme von der 3er Classic) von Locus Map 4 Gold Version für 12 € im ersten Jahr - danach 24 €

Warum erst einmal kein DMD2 ABO
Weil es wohl keine Möglichkeit gibt die Karten-Daten auf der zusätzlichen Speichererweiterungskarte abzulegen
und weil die aktuellen Rezessionen nicht gerade der Hit sind - aber ich werde das verfolgen und wohl mal später testen

Der Alibaba Shop liefert den Navi Halter leider erst in einigen Wochen- dann fehlt nur noch eine Telekom Prepaid und eine größere Speicherkarte - :)

RT3-1.jpg
RT3-1.jpg (144.61 KiB) 3599 mal betrachtet
Zuletzt geändert von frank.wagner am Mittwoch 2. April 2025, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

thund3rbird

Re: Oukitel RT3 Pro & Offroad Navigation - Erfahrungsaustausch

#2 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Wozu willst du den Speicher erweitern? Und warum die Karten auf eine langsame Speicherkarte schieben? Bei 128 GB Rom bekommst du den ganzen Planeten auf einmal in 3D in den Speicher.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

frank.wagner

#3 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Ja, vielleicht hast Du recht und ich denke noch zu viel in der alten Welt von Garmin und dem Backup Gedanken

Ich werde das mal ausprobieren, alles was mit Navigation und Apps zusammen hängt auf dem RT3 Speicher zu installieren.

Löschen kann man ja schnell wieder

ryna
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wie ist denn die Ansicht des RT3 bei praller Sonne? Könntest du bitte ein Foto mit Straßenkarte machen?

Bäda

#5 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Lustig, dann sind wir jetzt schon drei Oukitel Nutzer :mrgreen:

Tablet.jpg
Tablet.jpg (235.22 KiB) 3539 mal betrachtet

Ich hab mir aber die DMD-App gegönnt, für ~22€/Jahr ist das noch im Budget.

Heute kam noch der Halter von Holder 2.0 inkl. den Verlängerungsarmen fürs Tablet.
Die Einstellung auf das jeweilige Tablet ist etwas Geduldsspiel, geht aber ganz gut von der Hand.

Tablethalter.jpeg
(220.71 KiB) Noch nie heruntergeladen

Aber, der Holder 2.0 ist nicht die perfekte Lösung. Leider wird die Ladebuchse, bzw. der Deckel von selbiger von einem Haltearm verdeckt.
Ist aber m.M. mit ein ganz klein wenig Metalbearbeitung kein großes Problem.

Tablethalter USB.jpeg
(334.8 KiB) Noch nie heruntergeladen

Vergleich Tablet und Zumo XT bei 100% Helligkeit

Zumo-Tablet.jpeg
(315.13 KiB) Noch nie heruntergeladen

Bäda

#6 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So erster kleiner Test für das Laden unterwegs, wenn es regnet und man nicht über die Ladebuchse laden kann.
Powerbank ans Tablet gehängt und nach rund 35min war von 71% auf 96% geladen. Sollte eigentlich für 50% Ladung in einer entspannten Mittagspause (die man eh gern länger macht bei Regenwetter ;) ) reichen.

H.Kowalski
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Wie viel Gramm bringen denn Tablet samt Halter auf die Waage?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Dr. Doolittle

#8 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Bäda hat geschrieben: Mittwoch 2. April 2025, 12:54 Lustig, dann sind wir jetzt schon drei Oukitel Nutzer :mrgreen:
Ich hab mir aber die DMD-App gegönnt, für ~22€/Jahr ist das noch im Budget.

Heute kam noch der Halter von Holder 2.0 inkl. den Verlängerungsarmen fürs Tablet.
Die Einstellung auf das jeweilige Tablet ist etwas Geduldsspiel, geht aber ganz gut von der Hand.

Aber, der Holder 2.0 ist nicht die perfekte Lösung. Leider wird die Ladebuchse, bzw. der Deckel von selbiger von einem Haltearm verdeckt.
Ist aber m.M. mit ein ganz klein wenig Metalbearbeitung kein großes Problem.
Über deine Erfahrungen, vor allem beim Motorradfahren in Kombination mit der DMD2-App bin ich gespannt. Will mir ja auch ein DMD2-Abo gönnen, hadere aber noch mit der Anschaffung des "dazugehörigen" T865X-Tablets ... das zwar eine viel höere Leuchtkraft des DIsplays verspricht, aber halt auch entsprechend teurer ist.

Wo hast du denn den Tablethalter bezogen?

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“