Von dem überaus fragwürdigen Unterfangen, Deutschland auf möglichst schlechten Wegen zu durchqueren – oder kurz: TET

Nachricht
Autor
kradventure
Von dem überaus fragwürdigen Unterfangen, Deutschland auf möglichst schlechten Wegen zu durchqueren – oder kurz: TET

#1 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Moin liebe Mimotos,

gestern gerade zurückgekehrt von einer wunderschönen Endurowanderung durch Deutschland. Bericht wird noch ein bissl dauern, aber um Euch ein wenig neugierig zu machen, hier schon mal der Prolog und der Link zu ersten Bildern:

Am Anfang waren alle Wege und Straßen unbefestigt, das Reisen war eine mühsame und zeitraubende Angelegenheit, der Reisende war am Ende des Tages erschöpft und schmutzig. Fuhrwerke und die ersten Automobile und Krafträder blieben im Schlamm stecken, erlitten Achsbrüche oder andere Schäden. Irgendwann begannen die Römer, ihre Straßen zu pflastern, später wurde der Asphalt erfunden, noch später die Autobahn. Das Reisen im Kraftfahrzeug wurde so schließlich bequem und schnell – und langweilig. Eine Gruppe von Verwirrten aber blieb bis heute dem glatten Straßenbelag gegenüber ablehnend eingestellt. Sie kaufen Motorräder mit langen Federwegen und grobstolligen Reifen, Enduros genannt, und suchen ganz gezielt nach den noch verbliebenen unbefestigten Wegen. Als Ergebnis dieser Suche entstand schließlich eine Art neuer Pilgerweg durch ganz Europa, der Trans Euro Trail, kurz TET. Von einer Reise auf dem deutschen Teil dieses Pilgerweges wird hier zu berichten sein…

http://blog.kradventure.de/reisen/vorsc ... many-2025/

maxmoto

Re: Von dem überaus fragwürdigen Unterfangen, Deutschland auf möglichst schlechten Wegen zu durchqueren – oder kurz: TET

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Spannungsbogen ist gespannt :Ni: - und ich auch. :D
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

Re: Von dem überaus fragwürdigen Unterfangen, Deutschland auf möglichst schlechten Wegen zu durchqueren – oder kurz: TET

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Da gibt es noch einen gespannten…. :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

golem

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

Da bin ich schon mal gespannt!

Ihr müsst ja bei mir in Lübeck vorbeigekommen sein….den TET von hier nach Schwerin habe letzte Woche für mich eingeweiht (habe also auch hier im Norden interessante Motorradstrecken vor der Haustür). Und wenn ihr das nächste Mal vorbeikommt, kommt ruhig mal bei mir rein!

kradventure

#6 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Steffen hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 18:04Nu man los
Sorry, aber da muss ich noch um etwas Geduld bitten. Bin ja gestern Abend erst zurückgekommen, heute war dann da das dienstliche Mailfach, der Rasen, der in den acht Tagen Abwesenheit einen Wachstumsschub hingelegt hat, und noch ein medizinischer Termin. Letzterer führt übrigens zu einer spannenden Frage, die auch im Bericht vorkommen wird: Kann man mit einer adhäsiven kapsulitis ("Frozen Shoulder") eine übergewichtige Reiseenduro über den TET treiben? Mal sehen, was ich über das Wochenende zu Papier, ääh, in die Tatstatur bringen kann...

Steffen

#7 Ungelesener Beitrag von Steffen »

War es so kalt daß die Schulter eingefroren ist?

kradventure

#8 Ungelesener Beitrag von kradventure »

:D Nein, die war schon vorher "eingefroren". Mit dem Wetter hatten wir absolut Glück, kein Regen, viel Sonne, nicht zu warm, nicht zu kalt. Perfekt zum Endurofahren!

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“