bereits bei der Heimfahrt von der "Balkanplatte 2-Punkt-0" vor eineinhalb Jahren reifte der Plan, mir für eher offroadlastigen Reisen eine klassische Enduro zu Kaufen........150KG Mopeds lassen sich einfach leichter Aufheben. Da aber kein dringender Handlungsbedarf drängte, konnte ich auf "das Angebot" geduldig warten.
Im August 2024 fuhr ich dann mit dem Anhänger hinterm Yeti nach Reutlingen und klingelte beim Anbieter meiner neuen Reisebegleiterin für´s Grobe. Ein sehr freundlicher älterer Herr führte mich ins Wohnzimmer und da Stand die "Kleine" als Deko im Eck. Der gute Mann hatte sich das Moped 2017 zu seinem 70zigsten Geburtstag gekauft und ist damit aber nur ab-und-zu zum Rentnerstammtisch gefahren. Das Moped im Traumzustand zum Traumpreis........Geduld muss man halt haben. Gefahren bin ich damit aber erst am vorletzten Wochenende.
Vor drei Wochen rief mich mein Tätärä-Händler an.....ob ich Interesse an einer nagelneuen Worldraid hätte? Niegelnagelneu...Euro 5 mit Sondergenehmigung für die Erstzulassung bis 2026. Kurz darauf rief mich ein, durch den Händler vermittelter Interessent für meine "alte" Tenere an.......und ZackBum hatte ich einen neuen Fuhrpark

Samstag 26.04.2025 Manching - LagodiLagoLago:
Bis zum Treffpunkt mit Hanno in Holzkirchen hatte ich mich an das MTB-Feeling auf der LC4 schon gewöhnt. Über kleine Nebenstrassen gings dann über den Brenner und den Mendola in Richtung LagodiLagoLago.
Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Tage war das Albergo Alle Fasse, mit traumhaftem Blick übern See.
Sonntag 27.04.2025 - Valimazzo Classic Enduro
Wie im letzten Jahr sind Hanno und ich um kurz nach 7Uhr zum Start gerollt. Da es um diese Zeit noch kein Frühstück gab, haben wir je ein Lunchpaket mit drei "Hartwurschtsemmeln" mitbekommen.
Der Rundkurs wurde eine Woche vorher per GPX-Track zur Verfügung gestellt, die Runde war ähnlich zu der im letzten Jahr.....nur andersrum.
Die Strecke ist flüssig zu Fahren und geht durch die Weinberge und teils quer übern Acker bis zur Mittagspause im Weingut.
Nach gut 140KM kamen wir gerade noch rechtzeitig vor einem heftigen Gewitter ins Ziel zum Abschlußmenü.
Zum Sonntagsnachmittagskaffe noch eine Kugel Dscheladdi.......und danach das obligatorische Fahrerbier auf der geilen Terasse vom Alle Fasse.
Montag 28.04.2025 LagodiLagoLago - Manching:
Hanno hat als Rentner halt schon länger frei wie ich.......und fuhr für die nächsten 2 Wochen noch weiter in Richtung Umbrien - Rom.
Ich machte mich nach dem Frühstück auf die Rückreise und kurvte über kleine und super schön zu fahrende Straßen wieder heim.
Nach diesen ersten 1300KM mit der LC4 haben wir uns schon ganz gut aneinander gewöhnt........das Ding geht wie die Hölle und macht On und Offroad einen Heidenspass