Welche Speicherkarten größe bei der GoPro ?

http://gopro.com/hd-hero2-cameras/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcelk2511
Beiträge: 22
Registriert: Montag 7. November 2011, 23:42
Wohnort: Duisburg

Welche Speicherkarten größe bei der GoPro ?

#1 Ungelesener Beitrag von Marcelk2511 »

Hallo ihr fahrer :)

Ich hatte mir vor im Frühjahr die GoPro hero HD zu kaufen, sie liegt momentan bei 192€ die Motorsport Version. Da sollte ich zugreifen :)

Nun die Frage: Was für einer Speicherkarten größe brauche ich damit ich nicht nach 2 std. feststelle das die Speicherkarte voll ist.
Ich hatte die 16gb ( http://www.amazon.de/gp/product/B003VNK ... ters&psc=1 ) eingeplant. Die gibt es auch noch in 8gb, 32gb .

MIt freundlichem Gruß !.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Welche Speicherkarten größe bei der GoPro ?

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..nach 2 Stunden ununterbrochen Filmen wird der Akku in die Knie gehen. Desweiteren solltest Du nicht ständig Filmen,
da verzweifelst Du bei der Bearbeitung, Suchen, Sichten, dass sind unglaubliche Datenmengen die sich da ansammeln.

ggf. Streckenabschnitte 2 mal fahren die besonders schön sind, das erst mal entdecken das zweite mal geplant abfilmen.

Mit 16 GB kommst Du schon ordentliches Filmmaterial zusammen. Meine Helmcam hat einen 32er, die beiden anderen
je einen 16gb Chip, pro Cam 2 Akkus. damit kommt man sehr gut durch den Tag.

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Marcelk2511
Beiträge: 22
Registriert: Montag 7. November 2011, 23:42
Wohnort: Duisburg

Re: Welche Speicherkarten größe bei der GoPro ?

#3 Ungelesener Beitrag von Marcelk2511 »

Ok Danke.

Ja stimmt. Wird sehr zeit aufwendig.

Gut ok, dann fange ich mal mit 16gb an :) . Kann ja immernoch nachrüsten.
Danke für den Tipp :)

gruß

Benutzeravatar
Sheriff-P
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:32

Re: Welche Speicherkarten größe bei der GoPro ?

#4 Ungelesener Beitrag von Sheriff-P »

Ich hab für meine eine 16GB Karte, reicht völlig aus, weil der Akku meist leer ist bevor die Karte voll ist... Dann muss ich sie eh anschließen und kann die Daten auch gleich runter ziehen oder eine neue einsetzen.
The difference between theory and practice in practice is bigger than
the difference between theory and practice in theory.

Antworten

Zurück zu „goPro Hero2 HD“