Seite 1 von 1

Ducati 1198SP und BMW HP2 Sport

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2026, 07:57
von Torsten
Moin,
diese 2 Pretiosen sind zu schade zum Rumstehen, deshalb trenne ich mich nun.
Zum Verkauf stehen eine Ducati 1198 SP, von der meines Wissens nur 447 hergestellt wurden.
TTX Öhlins-Fahrwerk, Anti-Hopping Kupplung, Traktionskontrolle, Ducati-Quickshifter, 18 Liter Alutank, Data recording, geschmiedete Marchesini-Leichtmetallräder.
Mein Exemplar habe ich aus erster Hand bei Ducati Borken Anfang 2012 erworben. Sie hat zusätzlich Akrapovic Endtöpfe, eine andere Fußrastenanlage, diverse Carbonteile, eine Zubehör Antihopping Kupplung und einen Alcantara Sitzbezug.
Alle original Teile sind vorhanden. Das Motorrad ist scheckheftgepflegt und ist erst nachweisliche 7829 km gelaufen. Preis VB 16500.-

Und dann wäre da noch eine gepflegte HP2 Sport mit ABS. Im Brief sind vor mir 2 Halter eingetragen. 1. Halter war BMW München, im Februar 2009 wurde sie dann von dem 2. Besitzer angemeldet. Dieser hatte 2010 einen Unfall, ist damit in den Graben gefahren. Die BMW wurde dann verkauft und mit einer neuen Verkleidung ect. wieder instand gesetzt.
Ich besitze sie nun seit 10 Jahren und habe sie zwar selten, aber dann auch nur für größere Ausfahrten genutzt, u.a. Alpen oder Dolomiten. Mit meinen 190 cm saß ich sehr bequem. Sie wurde immer ordentlich warm gefahren und bekam jährlich einen Ölwechsel, auch wenn ich nur 180 km gefahren bin. Vor dem Verkauf werden TÜV und Ölwechsel gemacht.
Ich habe auch eine Rahmenvermessung veranlasst, das Zertifikat ist dabei. Kilometerstand 8150, Preis VB 14990.-
Duc.jpg
(925.99 KiB) Noch nie heruntergeladen
Duc Büro.jpg
(725.99 KiB) Noch nie heruntergeladen

Re: Ducati 1198SP und BMW HP2 Sport

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2026, 09:33
von JvS-105
Oh Mann .. die Duc :Hilf:

Re: Ducati 1198SP und BMW HP2 Sport

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2026, 10:45
von steph
:Trost: ..andrà tutto bene Jürgen

@Torsten
Viel Erfolg beim Verkauf <daf>

..und ich helf mal bissi mit de Bilders .. is ja schade wenn die Schätzchen nich direkt in ihrer vollen Schönheit zur Geltung kommen :Sab: :Sab: :Sab:
.
Duc.jpg
Duc.jpg (349.71 KiB) 836 mal betrachtet
Duc Büro.jpg
Duc Büro.jpg (206.14 KiB) 836 mal betrachtet
HP 2 Sport.JPG
HP 2 Sport.JPG (454.7 KiB) 836 mal betrachtet

Re: Ducati 1198SP und BMW HP2 Sport

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2026, 13:44
von Torsten
Grazie mille (der Küsschen Smiley fehlt) :Pr:

Re: Ducati 1198SP und BMW HP2 Sport

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2026, 10:28
von barney
Wenn man auf dem roten Moped in der Küche eine schöne Arbeitsplatte montiert wäre sie auch praktisch nutzbar :mrgreen:

Re: Ducati 1198SP und BMW HP2 Sport

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2026, 19:12
von Quhpilot
Mist.....Mist.....Mist......die HP 2 wäre genau der Traum meiner schlaflosen Nächte.........ich wollte schon immer eine haben. Jetzt wo ich gute 26 Kilo leichter bin würde ich auch hinter den Tank passen............aber leider läuft mein Plan für mein zukünftiges Leben anders.......es tut weh.....die hätte ich sofort genommen. Torsten, ich drücke die Daumen das Du zwei super nette Menschen findest die Deine Schätzchen genau so streicheln wie sie es verdienen. Und ja.....zum rumstehen sind die Moppeds nicht gemacht. :Pr:

PS: Lotto spielen......dann ist sie mein...... <daf>