Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10554
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Teneriffa habe ich vor vielen Jahren mit dem Mietwagen erkundet, dasselbe mit dem Motorrad steht noch auf meiner Liste. Begeistert hat mich der sehr grüne Norden und der Teide-Nationalpark.
Vielen Dank für die schönen Bilder und den Reisebericht. Was muss man denn ungefähr für den Fährtransfer bezahlen?

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..schöner Einstand!

Teneriffa kenn ich auch ganz gut, mit dem Auto einige Runden gedreht, wirklich schön dort und jede Menge
Motorradstrecken.

Danke fürs Zeigen
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:00
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

#11 Ungelesener Beitrag von Rainer »

Vor drei Jahren habe ich für die Hin- und Rückfahrt von Cadiz (Spanien) aus in der Vierer-Kabine 700 Euro bezahlt (Trasmediteranea). Seit letztem Jahr gibt es eine weitere Fähre von Portimao (Portugal) aus, die mit Übernachtung in Liegesesseln nur die Hälfte kostet und dabei noch einen Zwischenaufenthalt auf Madeira bietet.

Ökonomisch lohnt sich die Anfahrt auf eigenen Reifen natürlich nicht. Fähre, Benzin, Verschleiß, Übernachtungskosten und Mautgebühren leppern sich. Wer einfach nur auf der Insel selbst fahren will, findet dort gute Mietmöglichkeiten für Motorräder (ich kann mehrere empfehlen und gern auch andere Tipps für Teneriffa geben). Erst bei längeren Aufenthalten kann das eigene Fahrzeug dann die interessantere Alternative sein.

Dennoch: Auf diese Art anzureisen, ist etwas Besonderes. Genügend Zeit vorausgesetzt, ist eben der Weg das Ziel - aber wem sage ich das! ;)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10554
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Rainer hat geschrieben:findet dort gute Mietmöglichkeiten für Motorräder (ich kann mehrere empfehlen und gern auch andere Tipps für Teneriffa geben)
Gut zu wissen! ;)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:findet dort gute Mietmöglichkeiten für Motorräder (ich kann mehrere empfehlen und gern auch andere Tipps für Teneriffa geben)
Gut zu wissen! ;)

@Rainer, (..nicht mit "e" und kein Glider / langsam wird es kompliziert. :lol: ..)

..wenn Du die Adressen parat hast, bitte her mit bau ich hier ein. http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/rent_a_bike.html
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:00
Wohnort: Rosenheim

Re: Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

#14 Ungelesener Beitrag von Rainer »

Woll, Chef :D

Im Ernst - ich freue mich, mal was für Deine tollen Videos zurückgeben zu können. Hier diejenigen auf Teneriffa, über die ich Gutes sagen kann:

Topacio, Las Americas - günstig, Motorräder meist etwas älter, aber gut gewartet, man spricht deutsch, auch eintägige Miete möglich;
http://www.rentamototenerife.es/" onclick="window.open(this.href);return false;

Canarymoto, Playa Paraiso - Preise etwas höher, recht neue Kawasaki und BMW, deutscher Prokurist, auch geführte Touren, MIndestmietdauer 3 Tage;
http://www.canarymoto.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Teneriffa-on- bike, Adeje - Preise ebenfalls etwas höher, neue BMWs, deutsche Fahrschule, die nur von Oktober bis April in D zugelassene BMWs vermietet, auch geführte Touren, Rukka-Testkleidung bei Touren, MIndestmietdauer 3 Tage.
http://www.teneriffa-on-bike.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit Motorrädern dieser Vermieter lässt sich übrigens auch die kleine, nicht weniger interessante Nachbarinsel Gomera, die meines Wissens keine eigene Motorradvermietung hat (Fährüberfahrt eine knappe Stunde), bereisen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Rainer hat geschrieben:...mal was für Deine tollen Videos zurückgeben zu können. ...

Teneriffa-on- bike, Adeje - Preise ebenfalls etwas höher, neue BMWs, deutsche Fahrschule, die nur von Oktober bis April in D zugelassene BMWs vermietet, auch geführte Touren, Rukka-Testkleidung bei Touren, MIndestmietdauer 3 Tage.
http://www.teneriffa-on-bike.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit Motorrädern dieser Vermieter lässt sich übrigens auch die kleine, nicht weniger interessante Nachbarinsel Gomera, die meines Wissens keine eigene Motorradvermietung hat (Fährüberfahrt eine knappe Stunde), bereisen.
Hi Rainer,

was zurückgeben, einfach bei den Filmen mal auf diese Werbebanner Klicken, dann gibt 0,02€ ...da freut sich Papa. :D

Die onBike war oder ist noch meinem damaligen BMW Händler hier in Sankt Wendel (.. im Saarland 8-) ..Runninggag..),
zumindest solange seine Werkstatt und Handel noch nicht Insolvent war (..2009 glaube ich..) wobei ich natürlich nicht
weiss auf wen da die Verleihfirma eingetragen ist - wen er clever war nicht auf sich selber.

Danke für die Adresse! :)

Grüße ...und viel Spass auf der Insel!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Mit dem Moto nach Teneriffa (2008)

#16 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Rainer hat geschrieben: Teneriffa-on- bike, Adeje - Preise ebenfalls etwas höher, neue BMWs, deutsche Fahrschule, die nur von Oktober bis April in D zugelassene BMWs vermietet, auch geführte Touren, Rukka-Testkleidung bei Touren, MIndestmietdauer 3 Tage.
http://www.teneriffa-on-bike.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bekannte von mir haben sehr gute Erfahrungen mit Teneriffa-on-bike gemacht und haben sich z.B. tierisch gefreut, als sie dort auch die damals frisch rausgekommene F 800 GS fahren durften. Mittlerweile sind sie mehrmals - und bestimmt nicht zum letzten Mal - über Weihnachten / Silvester zum Biken dort gewesen.

Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“