Drift HD

http://www.helmkamera-onlineshop.de/x17 ... ation.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#33 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...wenn du die Frames einzeln Blättern kannst, gibt es diesen "Fehler" immer nach der gleichen Anzahl Bilder?

Ich denke da an 59 Koma x B/s und glatte 60b/s Bilder pro Sekunde, desweiteren gibt es ja einen Audioeffekt wo beim Verrechnen der Bilder die
Audiospur auf einmal nicht mehr mit den Bilder übereinstimmt was wohl auch mit der Verrechnung der OutofCam Bilder
mit der Schnittsoftware zutun hat. ...@Ryna Du hattest doch da mal so ein Problem!?

...nur so als Gedankenblähung mal eingeworfen.. ;)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#34 Ungelesener Beitrag von jojo »

SeverX9 hat geschrieben:Hallo zusammen
....
Man beachte den Distanzsprung des Mastens rechts zwischen dem 4 und 5 Bild!
....
Ich seh nix, aber ich bin auch kein Video Heinrich :lol:

Was mir viel mehr Sorgen machen würde, sind die krummen Masten und der LKW am Strassenrand, der gleich umfällt.
:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drift HD

#35 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:. ...@Ryna Du hattest doch da mal so ein Problem!?
bei meinem Magix waren Bild und Ton asynchron. Nach Softwareupdate war das Problem beseitigt.

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#36 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Mimoto hat geschrieben:...wenn du die Frames einzeln Blättern kannst, gibt es diesen "Fehler" immer nach der gleichen Anzahl Bilder?

Ich denke da an 59 Koma x B/s und glatte 60b/s Bilder pro Sekunde, desweiteren gibt es ja einen Audioeffekt wo beim Verrechnen der Bilder die
Audiospur auf einmal nicht mehr mit den Bilder übereinstimmt was wohl auch mit der Verrechnung der OutofCam Bilder
mit der Schnittsoftware zutun hat. ...@Ryna Du hattest doch da mal so ein Problem!?

...nur so als Gedankenblähung mal eingeworfen.. ;)
Den Gedanken hab ich schon ausgepupst! :mrgreen:

Die Drift zeichnet nur volle Endsummen(Bilder) auf. also 25/30/50/60 keine zB:. 29,97 oder 59,97. In Premiere auch so eingestellt.
Dann genau so viele Bilder wie in einer Sekunde Aufnahme da sein sollten (Also zB.: von 20Sec und 16 Frames bis 21sec und 16 Frames =25/30/50/60 Frames ) als Jpeg Sequenz exportiert!
Hab auch versucht die Frames mit einer anderen rate als die Aufnahme zu exportieren zB: 25 Cam/ 30 Premiere oder 60 Cam/ 23,59 Premiere

Das Ergebnis war und ist immer dasselbe, der "Timewarp" ist und bleibt immer an der selben Stelle, egal ob in Premiere, Magix, Corel VideoStudio, Avid, hab überall die Demos heruntergeladen vom billigsen bis zum Teuersten!
Und egal in welchen Ausgabeeinstellungen!

Auch war es mit den Playern immer der gleiche Punkt! egal welcher!!

Das hat nichts mit dem PC der Software oder Speicherkarten zu tun. Dachte am Anfang mein PC kann mit HD nicht richtig umgehen (doch zuwenig Leistung!)
Alles 17x gecheckt und dann noch aufgerüstet:
Momentaner Stand: 4 x 3,5 GHz Prozessor getuned auf 4 x 4,0 GHz stabil, 2 SSD Platten im Raid 0 als System ,16GB DDR-3/1600 Arbeitsspeicher,Hardcore Gamer Mainboard, 2 Cudagrafikkarten usw.

Jetzt kann ich gleichzeitig: 2x Voll HD 1920p im Vollbild(2 Monitore) laufen lassen, nebenbei in Premiere live Rändern, in After Effekts Berechnungen machen lassen und noch downloaden, ohne merkbare Einbussen!
Und trotzdem keine Änderung

Dann erst bin ich auf die Idee gekommen mal die Cam selbst zu prüfen und bin mit einem Vergrößerungsglas vor dem Display der Drift gesessen, und da ist der Timewarp bereits zu sehen, auch schon auf der selben Stelle! Direkt in der Cam!
Sogar bei direkter Ausgabe am Fernseher sieht man´s (oder auch nicht) :mrgreen:

Alleine, wenn so eine Aussage vom Hersteller retourkommt, kann mit der Cam was nicht stimmen:
"The engineers here found out that the problem is not actually a "missing frame", but an issue where for some reason the frame capture processs runs slower than normal for a small period of time."

Die geben ja sogar zu das die Cam das Problem verursacht und das sie "zeitweise"(bei mir alle 3 sec.) langsamer läuft!
Sie bezeichnen es halt so, das kein Bild fehlt!, sondern die Cam nur langsamer aufnimmt, denke das Bild("was fehlt") wird einfach vom daraufvollgenden überschrieben(falls die´s überhaupt Möglich ist), da kenn ich mich aber auch nicht wirklich aus, in der Materie!
Für mich fehlt einfach ein Bild!!
jojo hat geschrieben:Was mir viel mehr Sorgen machen würde, sind die krummen Masten und der LKW am Strassenrand, der gleich umfällt.
Das ist dieser Horrorwinkel von 170 Grad und der nicht einstellbar ist, ist halt so! Bei der GoPro2 kannst du zwischen 127 und 170 Grad aussuchen!

Aber solange mir die Stangen und Bäume nicht in die Fahrbahn stehen, könnte ich damit leben! :mrgreen:
kann ja schwer noch ne Motorsäge mitführen, am Bike! :mrgreen: :mrgreen:
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Drift HD

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

SeverX9 hat geschrieben:... oder Speicherkarten zu tun. ...

..das wäre das einzige was mir extern des Aufnahmegerätes auch noch einfallen würde,
die Karte bekommt die Menge der Daten nicht so schnell abgespeichert wie die Cam sie
liefert....

Vielleicht ein Phänomen der Raumzeit, Gravitationslöcher und dunkler Materie... :mrgreen:

Grüße und n8
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Drift HD

#38 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Mimoto hat geschrieben:
SeverX9 hat geschrieben:... oder Speicherkarten zu tun. ...

..das wäre das einzige was mir extern des Aufnahmegerätes auch noch einfallen würde,
die Karte bekommt die Menge der Daten nicht so schnell abgespeichert wie die Cam sie
liefert....
Vielleicht ein Phänomen der Raumzeit, Gravitationslöcher und dunkler Materie...
Grüße und n8

Hab 1x Standard MikroSd, 1x Class 4, 1x Class 6 und 3x Class 10 Karten durch, alle verschiedene Hersteller und GROSSE ÜBERRASCHUNG :? :? :shock: :o .............................,
.
.
.
. SPANNUNG........................................................................................................................................................................................................
.
.
.
.......................................................................................................................................................................Bei allen das selbe,kein Unterschied. :lol:

Kann man auch ausschliessen :mrgreen: Glaub mir ich hab alles auf Erden durch! :mrgreen:
Die Datenrate bei 1080p/30Fps liegt bei der Drift:

Datenrate: 12557 kBits/s
Gesamtbitrate: 12685 kBits/s

Da reicht sogar noch fast eine gute Class 4, Ausser bei diesigem Wetter und Nachtaufnahmen, da gehts nur mehr mit einer Class 6 oder 10, um halbwegs brauchbare Videos zu bekommen.

aber die Idee mit, ein Phänomen der Raumzeit, Gravitationslöcher und dunkler Materie... :mrgreen: noch nicht!!! :o

Ich frag mal schnell Mr. Spock und Dater.............. :mrgreen:

Ne, die sehn den Fehler auch nicht, zu altertümliche Technik! Snops!
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Drift HD

#39 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ich lausche (lese) ergriffen den Thread und verstehe nicht alles, nämlich NIX! :mrgreen:

Aber auf den Test der GoPro2 bin ich schon gespannt! :D
Ist nämlich ein Objekt der Begierde, statt oder zusätzlich zur Contour!

Grüße
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drift HD

#40 Ungelesener Beitrag von ryna »

michaelklbg hat geschrieben: Aber auf den Test der GoPro2 bin ich schon gespannt! :D
Was die ausspuckt, sieht richtig gut aus. ;)
Wenn ich Mimoto richtig einschätze, gibt es demäx ausgiebig Material der Cam zu sehen. Meine bewegten Bilder brauchen noch... noch ein Weile.

Antworten

Zurück zu „Drift HD 1080“