Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

http://gopro.com/hd-hero2-cameras/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Dat kommt davon ;-)

#17 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ulrich hat geschrieben:Jojo,
ich hab mir mal die Magix Testversion Video Easy3 geladen.
Als XP nocht der letzter Weisheit Schluss war, arbeitete ich mit Maggic. Ich probierte auch Pinnacle. Mit beiden hatte ich so meine Probleme, es kam immer wieder zu Abstürzen.
Jatzt auf WIN7 arbeite ich mit Premier Elements 9 und bin zufrieden damit. System ist stabil!
Das einzige, was mich nervt, ist: Die Contour speichert MOV. Das braucht ungemein viel Platz. PE9 kann das fertige Projekt nur in MPEG2 auf der Festplatte speichern, was auch viel Platz braucht. Und ein verlustfreies Konvertieren in MPEG4 hab ich noch nicht gefunden.

Daher wird die Contour bei nächster Gelegenheit durch etwas ersetzt, das MPEG4 speichert!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Dat kommt davon ;-)

#18 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

michaelklbg hat geschrieben:............Das einzige, was mich nervt, ist: Die Contour speichert MOV. Das braucht ungemein viel Platz. PE9 kann das fertige Projekt nur in MPEG2 auf der Festplatte speichern, was auch viel Platz braucht. Und ein verlustfreies Konvertieren in MPEG4 hab ich noch nicht gefunden. Daher wird die Contour bei nächster Gelegenheit durch etwas ersetzt, das MPEG4 speichert!
Nicht nur die Contour speichert die Videos im Containerformat MOV, das ist, soweit ich mich erinnere, bei allen Actionscams so, von daher wirst Du wohl kaum eine Actioncam finden, die in MPEG4 aufzeichnet. MOV ist das MOVie-Format von Apple-Quicktime und enthält bereits als Videoformat MP4, wenn also irgendein Programm sich weigert, MOV-Dateien zu bearbeiten, benenne sie einfach mal in MP4 um - und schon geht`s.

Warum PE9 "nur" in MP2 rendert, weiß ich nicht, da ich es nicht kenne, vielleicht gibt`s für PE9 weitere Codecs?

Was die Größe der Videodateien angeht, nun, das ist im wesentlichen dem HD-Format geschuldet und weniger dem Containerformat. Gerade der MOV-Container gilt als idealer Kompromiß, da er trotz hoher Kompression, eine sehr hohe Bildqualität liefert, kein Wunder also, daß MOV so weit verbreitet ist.

Etwas zu diesem Thema findet sich auch im Support-Forum von Contour [url]....mov_format[/url]
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Dat kommt davon ;-)

#19 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

AlterHeizer hat geschrieben:
michaelklbg hat geschrieben:............Das einzige, was mich nervt, ist: Die Contour speichert MOV. Das braucht ungemein viel Platz. PE9 kann das fertige Projekt nur in MPEG2 auf der Festplatte speichern, was auch viel Platz braucht. Und ein verlustfreies Konvertieren in MPEG4 hab ich noch nicht gefunden. Daher wird die Contour bei nächster Gelegenheit durch etwas ersetzt, das MPEG4 speichert!
Nicht nur die Contour speichert die Videos im Containerformat MOV, das ist, soweit ich mich erinnere, bei allen Actionscams so, von daher wirst Du wohl kaum eine Actioncam finden, die in MPEG4 aufzeichnet. MOV ist das MOVie-Format von Apple-Quicktime und enthält bereits als Videoformat MP4, wenn also irgendein Programm sich weigert, MOV-Dateien zu bearbeiten, benenne sie einfach mal in MP4 um - und schon geht`s.

Etwas zu diesem Thema findet sich auch im Support-Forum von Contour [url]....mov_format[/url]
Wenn ich mich richig erinnere, dann speichern GoPro und VOID POV in MPEG4.
@mimoto und qpeter: Stimmt's?
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Dat kommt davon ;-)

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

michaelklbg hat geschrieben:..
Wenn ich mich richig erinnere, dann speichern GoPro und VOID POV in MPEG4.
@mimoto und qpeter: Stimmt's?

..die goPro Erzeugt ".mp4" Dateien.

Allerdings gibt es auch .mov Dateien die MPEG4 Codiert sind. Ich arbeite ja seit dem letzen Film (Italien-Slowenien)
nicht mehr mit Premiere Pro sondern mit dem "Final Cut Pro X"die Filme die ich da exportiere Codiere ich in MPEG4
die Datei ist allerdings eine ".mov"

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen ich habe mich nie so richtig in das Thema eingelesen, wenn ich einen Weg gefunden
habe wie was funktioniert verschwende ich selten Energie hinsichtlich weiterem Wissen um die Materie.

Wenn ich recht im Bilde bin geht es Dir bei der maximalen Komprimierung (also mp4) darum die Filme klein fürs Hochladen
zu bekommen und weniger wie oft Du einen neuen Chip in die Kamera legen musst, oder!?

Sowohl Premiere Pro, Final Cut Pro X und ich vermute auch das was Jojo benutzt, wie auch andere Schnittprogramme sind/ sollten
eigentlich alle in der Lage sein geschnittene Filme so zu Kodieren wie Du es möchtest...!?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Dat kommt davon ;-)

#21 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hey stark,
das Forum entwickelt sich immer weiter zum universellem Reise/Foto/Video-Technik Forum.
Genial!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Dat kommt davon ;-)

#22 Ungelesener Beitrag von ryna »

bei Magix hat man nach Fertigstellung die Wahl in welchem Format gespeichert werden soll. Wenn das nicht passt,.. solange nicht die Projektdatei gelöscht wurde, lässt sich der Rohfilm nachträglich in alle möglichen Dateiformate speichern.

Mecki
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 14:42
Wohnort: 31311 Uetze,ot.Altmerdingsen,Raum Hannover

Re: Dat kommt davon ;-)

#23 Ungelesener Beitrag von Mecki »

Ich weiss,ich bin ein Dussel!

Ich habe mir auch eine HERO2 HD von Louis gekauft!
Die Anleitung ist nicht auf Deutsch!Was nun?
Wie Lade ich den Akku wieder auf,muss ich noch ein Ladegerät dazu kaufen?
Und wie lösche ich die Speicherkarte?
Wo geht sie an, oben oder unten? Und,und,
Ich werde noch zum Elch!

Wer kann mir Hälfen,dangke im vorraus.

Wolfgang

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Dat kommt davon ;-)

#24 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Mecki hat geschrieben:Ich weiss,ich bin ein Dussel!

Ich habe mir auch eine HERO2 HD von Louis gekauft!
Die Anleitung ist nicht auf Deutsch!Was nun?
Wie Lade ich den Akku wieder auf,muss ich noch ein Ladegerät dazu kaufen?
Und wie lösche ich die Speicherkarte?
Wo geht sie an, oben oder unten? Und,und,
Ich werde noch zum Elch!

Wer kann mir Hälfen,dangke im vorraus.

Wolfgang
Hi,
das ging mir auch so!
Die deutsche Anleitung steht als PDF im Netz. Ich hab mir das auf dem IPad gespeichert.
Google mal:Bedienungsanleitung für GoPro HD Hero2.

Antworten

Zurück zu „goPro Hero2 HD“