Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

http://gopro.com/hd-hero2-cameras/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

#49 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Frage,
mit zunehmendem Sonnenlicht wurde die Videoaufnahme (HD2) immer schlechter...und blieb auch so. Überbelichtung, sozusagen und Gegenlicht.

Ist da was kaputt, oder ist da noch einigen an Schulungsbedarf bei mir?

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

#50 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mir ist bei Gegenlicht noch nichts negatives aufgefallen. Gegenlicht kann die Kamera nicht ausblenden, aber erkennbar ist denoch etwas. Wie war das nachher bei normaler Beleuchtung? Hat du einen kurzen Clip mit dem Helligkeitswechsel?

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

#51 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

ryna hat geschrieben: Hat du einen kurzen Clip mit dem Helligkeitswechsel?
http://www.youtube.com/watch?v=ZA8bwVC3jMo" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab mal kurz was geladen.So ist die gesamte Aufnahme...Tonne !!! :-(...

Die ersten Sequenzen sind noch normal, dann stellte sich das Bildbelichtungsproblem ein.

Update? Wie geht das, falls nötig???

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

#52 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das sieht ja wie grauer Star aus. :roll:
Oder.... Könnte es sein, dass die Linse durch Kondenswasser beschlagen war, bzw wurde mit geschlossenem Gehäuse /rückseitiger Deckel ohne Öffnungschlitze gefilmt?
Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass die Cam beim Einschalten sofort hellem Gegenlicht ausgesetzt war und dadurch der Weißabgleich nicht stimmt. Dann müsste aber die nächste Aufnahme wieder normal gewesen sein. Ist nur dieser eine Clip im Eimer, oder alles seither?
Update - derzeit gibt es wohl nur das Update auf das WiFi-Pack. http://de.gopro.com/support/hd-hero2-firmware-update//" onclick="window.open(this.href);return false;

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

#53 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Geschlossener Deckel.
Hab eben mal Testaufnahmen gemacht, da war alles OK.
Was es nun war, werde ich wohl nicht erfahren. Weiter testen und sehen, ob das noch mal vorkommt.
Kondenswasser? Wie soll das da rein kommen? Ist doch voll abgedichtet und die GoPro hat keinen Regen abbekommen.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

#54 Ungelesener Beitrag von ryna »

dann ist alles klar, das war Kondenswasser auf der Linse. Entwarnung, Cam ist in Ordnung. :D
Das Gehäuse ist wasserdicht und die darin enthaltene Luftfeuchtigkeit beschlägt vornehmlich auf der Linse. Abhile... a) bei schönem Wetter mit dem offenen Rückdeckel filmen (Audioaufnahmen sind so zudem weniger schlecht), oder b) die Antibeschlagpads einschieben.
Ich bevorzuge Version a)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

#55 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

hi zusammen,

ich war gerade am Bealach na Ba und hatte leider das gleiche Problem: Hoch auf den Pass, beste Bildqualität, oben beschlug wohl das Gehäuse von innen. Schade, der Rest der Tour ist für die Tonne...

Ich will mal so ein Brillenzeug testen, daß angeblich das Beschlagen verhindert.

Gruß
Mac

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Dat kommt davon ;-) goHero HD 2

#56 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

MacDubh hat geschrieben:...Ich will mal so ein Brillenzeug testen, daß angeblich das Beschlagen verhindert.

Gruß
Mac

Ich fahr selbst bei Regen (..leichtem und von vorne.. :mrgreen: ) immer mit dem offenen Deckel,
den Fehler (..geschlossen..) macht man nur einmal. :?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „goPro Hero2 HD“