Der Vercors

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Der Vercors

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild
da waren wir unter anderem am Wochenende.
Der Tour Bericht ist fertig und die Fotos sind hochgeladen
guggst du hier

Viel Spass beim Lesen

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Herbert_s41
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Wohnort: bei Köln

Re: Der Vercors

#2 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Jojo,

ich bin beeindruckt von der Region, deinen Bildern und dem wunderbaren Reisebericht. Genau diese Art der Reiseberichtserstattung begeistert nicht nur den Lesenden, sondern verursacht die Begierde gleiches zu erleben. Ich lese deine Reiseberichte immer mit besonderer Aufmerksamkeit, da ich bis auf wenige Male noch nicht in Frankreich unterwegs war, außer Elsass u. Vogesen.

Im nächsten Jahr werde ich auch mal den einen oder anderen Vercors in die Planung aufnehmen.

Also Jojo, weiter so, zeig uns die abgelegenen Routen, die nicht von Horden belagert und befahren werden.
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Der Vercors

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Jojo,

1700km in 2 Tagen, mein lieber Schwan. Was bei uns Hintern heißt ist bei Dir ja sowieso nur Hornhaut, also was soll es.
Tolle Strecke und schöne Fotos, danke dafür!

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
UweN
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:24
Wohnort: 75203 Königsbach - im gelobten Land

Re: Der Vercors

#4 Ungelesener Beitrag von UweN »

Mööönsch jojo,

da haben wir uns doch glatt um ein paar Tage verpasst - ich bin am Dienstag Abend im "Le Maronnier" in Rencurel aufgeschlagen und hab mich dort für 3 Nächte einquartiert :)

Jepp - wenn der östliche Teil der Gorges du Bourne nur mit dem Hubschrauber zu erreichen ist
Bild

dann geht's halt über
Bild

zu den Gorges du Nan 8-)
Bild

( wobei man meinen könnte dass da der Rollsplitt bei den Franzmännern grad im Sonderangebot ist :o )

Weitere Hailaits waren der Mont Ventoux, die Gorges de la Nesque, der Galibier, die Bergrennstrecke von Chamrousse, der Grd. Colombier und der Cormet de Roseland :mrgreen:


Der Bericht zu meiner "Weicheitour" :P mit 3.240 Km in 7 Tagen ist in Arbeit und reichlich Guck für die Augen gibt's dann demnächst auch bei guckst Du :roll:

DRBZG
Uwe
eine sinnvolle Art um Euronen unter die Leute zu bringen :-)
guggst Du hier

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Der Vercors

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

UweN hat geschrieben:....Weitere Hailaits waren der Mont Ventoux, die Gorges de la Nesque, der Galibier, die Bergrennstrecke von Chamrousse, der Grd. Colombier und der Cormet de Roseland :mrgreen:


Der Bericht zu meiner "Weicheitour" :P mit 3.240 Km in 7 Tagen ist in Arbeit und reichlich Guck für die Augen gibt's dann demnächst auch bei guckst Du :roll:

DRBZG
Uwe

Nette Route,
...bin gespannt! :D

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Der Vercors

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

UweN hat geschrieben:Mööönsch jojo,

da haben wir uns doch glatt um ein paar Tage verpasst - ich bin am Dienstag Abend im "Le Maronnier" in Rencurel aufgeschlagen und hab mich dort für 3 Nächte einquartiert :)

( wobei man meinen könnte dass da der Rollsplitt bei den Franzmännern grad im Sonderangebot ist :o )
....
DRBZG
Uwe
Echt krass :mrgreen:
Aber wir hatten ja nicht viel Zeit :roll:

Der Rollsplit war schon krachend - immer nach dem Motto viel hilft viel.
Mit der Menge hätte man auch ne 4 spurige Autobahn versorgen können. Aber es ist ja nur am Gorges du Nan aufwärts und ein paar andere kleine Strässle weiter gewesen. Ansonsten war "sauberes " Fahren angesagt.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
UweN
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:24
Wohnort: 75203 Königsbach - im gelobten Land

Re: Der Vercors

#7 Ungelesener Beitrag von UweN »

jojo hat geschrieben: Aber es ist ja nur am Gorges du Nan aufwärts und ein paar andere kleine Strässle weiter gewesen.
Grüssle
Jojo
Jau Jojo, ich war danach auch gescheiter :roll:
Nur hat da mein fifty-fifty-Joker irgendwie nicht gezogen :shock: und daher ging's ab dem Mont Noir fast 10 km auf dem Zeuch bergab :o
Aber - what shall's - solange es nicht quer durch die Botanik geht ist sowas für die "Diva" - pas de probleme ;)

Grüssle Uwe
eine sinnvolle Art um Euronen unter die Leute zu bringen :-)
guggst Du hier

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Der Vercors

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »



So ist der Uwe die Strecke gefahren ...von Oben nach Unten :mrgreen:
Wenn man das Video rückwärts laufen lässt ...so sind wir gefahren :ugeek:

Ein Ansporn für Michael die Kamera auf den Helm zu machen und das Ganze zu filmen, aber in einer besseren Quali !
Vllt kommt man ja zusammen in die Gegend (inklusive der üblichen Verdächtigen :!: )

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Frankreich“