Test Actionscams bei mtb-news
- AlterHeizer
Test Actionscams bei mtb-news
Hallo zusammen,
auch die Geländefraktion ohne Knattermotor testet Actioncams, zu sehen hier:
http://www.mtb-news.de/news/2012/01/24/ ... und-v-i-o/
Lesenswert!
auch die Geländefraktion ohne Knattermotor testet Actioncams, zu sehen hier:
http://www.mtb-news.de/news/2012/01/24/ ... und-v-i-o/
Lesenswert!
- Mimoto
- Administrator
..wirklich gut gemacht!
Gruß
Gruß
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- vienna_wolfe

Aber da ich ja selbst Journalist bin und weiß, wie so etwas entstehen kann

So long,
da Wolf
- Mimoto
- Administrator
Was bedeutet "zufrieden" ...wäre er "begeistert" sähe das Urteil doch schon anders aus.vienna_wolfe hat geschrieben:...zufrieden ist, mehr Glauben schenke, ...
da Wolf
Grüße
Michael /mimoto
Re: Test Actionscams bei mtb-news
die Kehrseite der Medaille - man schleppt unterschiedliche Akkus nebst einem Sammelsurium an Ladegeräten mit sich herum. Ladegeräte füllen bei mir auf Reisen lästigerweise schon eine kleine Tasche.vienna_wolfe hat geschrieben: Möglicherweise werden es dann doch verschiedene.
- Mimoto
- Administrator
..hab eben mal nur das Video angeschaut, und wirklich schlecht empfand ich "nur" die POV,
die Bildschärfe ist hervorragend aber gerade hier ist ihre Schwäche die hell dunkel
Steuerung sehr stark negativ auffallend. Was absolut blöde an dem Test ist das es Nass
war, die Tropfen sind sicher nicht gleich über die Linsen verteilt was den rein visuellen
Eindruck doch schwer macht und sicher etwas verzehrt. Die Cams mit großen Linsen haben
sicher mehr Tropfen abgekommen als die mit den kleinen...
Was die in ihrer Tabelle steht haben interessiert da eigentlich weniger, optisch sind die alle ok,
sogar sehr gut wenn man mal das schlechte Licht bedenkt was da herrschte.
Die sind alle brauchbar!
Grüße
die Bildschärfe ist hervorragend aber gerade hier ist ihre Schwäche die hell dunkel
Steuerung sehr stark negativ auffallend. Was absolut blöde an dem Test ist das es Nass
war, die Tropfen sind sicher nicht gleich über die Linsen verteilt was den rein visuellen
Eindruck doch schwer macht und sicher etwas verzehrt. Die Cams mit großen Linsen haben
sicher mehr Tropfen abgekommen als die mit den kleinen...
Was die in ihrer Tabelle steht haben interessiert da eigentlich weniger, optisch sind die alle ok,
sogar sehr gut wenn man mal das schlechte Licht bedenkt was da herrschte.
Die sind alle brauchbar!
Grüße
Michael /mimoto
- vienna_wolfe
Damit meinte ich, er hat mir diese Kamera ausdrücklich empfohlen, weil eben selbst für den professionellen Gebrauch genügend, obwohl er auch schon andere Modelle in Verwendung (etwa die Contour) hatte. Wie gesagt, ich werde (mussMimoto hat geschrieben:Was bedeutet "zufrieden" ...wäre er "begeistert" sähe das Urteil doch schon anders aus.vienna_wolfe hat geschrieben:...zufrieden ist, mehr Glauben schenke, ...
da Wolf
Grüße

So long,
da Wolf
- AlterHeizer
Re: Test Actionscams bei mtb-news
Ich denke, der "Casus knacktus"vienna_wolfe hat geschrieben: ... Damit meinte ich, er hat mir diese Kamera ausdrücklich empfohlen, weil eben selbst für den professionellen Gebrauch genügend, obwohl er auch schon andere Modelle in Verwendung (etwa die Contour) hatte...

Hätten die MTB-Tester die Cams am Helm getragen, sähen die Bilder deutlich besser aus - auf YT gibt`s ja genügend Beispiele dafür! Oder hier, z.B. bei Contour: http://contour.com/stories/riding-olleros" onclick="window.open(this.href);return false;
Von daher sind die Bewertungen der Cams im MTB-Test mit Vorsicht zu genießen, da wird z.B. gesagt, daß der Unterschied zwischen Hero 1 und 2 nicht sonderlich groß sei, was mMn daneben ist, denn Clips auf YT zeigen durchaus einen qualitativen Unterschied! Auch der Kommentar über die angeblich so empfindliche Linse der Contour+ scheint wohl eher mit einem unsachgemäßen Putzen der Linse zu tun zu haben - im relativ regen Support-Forum spricht kein Mensch davon.
Für`s Moped taugen diese HD-Cams alle, solange sie vernünftig befestigt werden können und leicht bedienbar sind, aussagefähige Tests sollten aber auch am Moped stattfinden.