Reise nach NAMIBIA

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Reise nach NAMIBIA

#1 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Im März 2011 habe ich mit meiner Frau eine Namibia Rundreise unternommen. Als Endurist der ich mal war habe ich immer davon geträumt in NAMIBIA Wellblechpisten abzufahren. Dies wurde aber aus div. Gründen nicht in die Realität umgesetzt. Von daher habe ich mich entschieden in 2011 solch eine Reise als stinknormaler TOURI zu absolvieren.
Die Reise dauerte ca 1,5 Wochen und hat alles was touristisch an Namibia wichtig berücksichtigt. ( ausser den HIMBAS da waren wir nicht)

Der Anfang der Reise war in Windhoek.
von hier aus starteten wir in einmem 20 Sitzer BUS und waren alles zusammen nur 10 Personen und unser Tourguide Jochen Pampe Namibia - Deutscher (Opa war kaiserliche Schutztruppe).

Als wir Windhoek gesehen hatten gings gleich los in die Kalahari. Die ist normalerweise nur ROTE Dünenlandschaft. Aber in unserem Falle war sie mehr grün als ROT.

Die Lodge war nicht schlecht und spätnachmittags machten wir ein Gamedrive oder z. D. Pirschfahrt und als Abschluss auf der Sanddüne die untergehende Sonne und dazu einen sogenannten Sundowner. ( Zusatz 20,- EURO p. P.)
hier der Link für den Film........

Am nächsten morgen gleich nach der Ausfahrt der Lodge mussten alle nochmal aus dem Bus wegen dem Gruppenbild und dem Gruppensprech. Da sind ja die Menschnen nicht immer so begeistert, aber danach wenn sie sich sehen können sind dann alle wieder zufrieden.

Danach ging es ziehmlich direkt in dem Köcherbaumwald



Danach kamen wir am frühen Nachmittag in Canon Village an. Hier hatten wir eine Übernachtung und saßen abends als einzigste Gäste zum Essen im Freien mit Fackeln es gab keine Mücken . Über uns der besonders klare und schöne Sternenhimmel AFRIKAS. TOTAL ABGELEGEN........RUHIG GENIAL...



Am nächsten Tag ging es weiter in den fish river canyon.

danach ging es durch die Wüste nach Lüderitz.

Lüderitz ist ja irgendwie eine komische Stadt so gleich hinter der Wüste am MEER. Entweder Wasser oder aber Sand.

hier der Film.:

Nach der Übernachtung in Lüderitz ging es am nächsten morgen gleich zu den Diamant-Feldern oder was noch übriggeblieben ist. Hier hatten mal Menschen ihr Auskommen. Welch garstig und primitive Welt das wohl gewesen ist.



Den ganzen Tag waren wir im BUS unterwegs erst spät gegen Abend ( es hat geregnet welch ein Wunder ) kamen wir in der Hammerstein Lodge an. Dort wollte ich unbedingt die Geparden filmen, die man im Gehege besuchen konnte.
Die Zeit lief uns davon und ganz kurz von der schnellen Afrikanischen Dämmerung konnte ich noch den Leopard im Gehege die Geparden und den afrikanischen Luchs im Gehege filmen. Die Geparden waren mehr als gelangweilt. Die wurden als Geschwister bei einem Farmer aufgezogen und gehalten bis sie dann zu gross waren. Das ist auch der Grund warum man als Besucher in das Gehege kann. ( Gekribbelt hat es doch ein bischen ..... wir mussten die Tiere selber in der Wiese im Gras suchen. Meine Frau war vielleicht happy darüber!!!)


Am nächsten Morgen Aufstehen 4.30 UHR Koffer an der Türe 5.00 UHR 5.30 UHR ABFAHRT!!!!...... Diese unchristiliche Zeit war laut unserem Reiseleiter von Nöten um nicht in der Mittagshiztze auf der Sanddüne zu stehen und zu zerfliesen.



Am frühen NACHMITTAG waren wir dann in der NAMIB Dessert LODGE. Auch hier machten wir optional eine Pirrschfahrt mit anschliesssendem Sundowner der sich im NAchgang als unvergessslisch erwiesen hat. Hier sagte meine Frau jetzt bin ich endlich in AFRIKA. Wir waren angekommen. Dafür hatten wir in diesem Zimmer nachts Käfer und andere Grasbewohner ohne Ende trotz Klimaanlage.



Am nächsten morgen ging es dann nach Swakopmund wo wir 2 Tage hatten. Wir machten nicht den üblichen Ausflug an das MEER zu den Robben ect . Wir machten einen Ausflug in die Wüste von Swakopmund mit dem Titel
" The little big Five" Es ging um kleine giftige Wüstenbewohner. Es war extrem interessant und war auch für mich zum
Fotografieren und zum FILMEN super.



Am restlichen TAG waren wir wie man im Film sehen konnte AUSTERN Esssen und abends gabe es Schnitzel bei Erich in NAMIBIA in Swakopmund berühmt. Die Schnitzel waren vom KUDU Fleisch und waren mehr als zart besser wie KALB.

Am nächsten Morgen ging es an unser grossen ZIEL in die Etoscha Pfanne.



Dort sind wir solange herumgefahren bis wir auch den Löwen hatten.

Dies waren 2 Tage Safari..... dann hat es auch ein bischen gereicht.

Wir kamen zur letzten Station in Windhoek an.... in der OKAPUKA Ranch. Das war von 20 JAhren eine Schaaf-Farm Der Besitzer ist ein Österreicher. An der Bar gab es einen Spritzer das hat dort jeder verstanden .. sprachen eh fast alle Deutsch oder NAmiblisch ( einfaches Englisch)

Der Besitzer hatte vor mehr als 25 Jahren einen Löwen im Caprivistreifen eingefangen ( im äussersten Nordosten Namibias.) .Das ist ein MERKMAL der Okapuka RANCH. Diese Fütterung durfte man filmen und kostenlos zusehen.




Am nächsten Tag machten wir , weil wir hier 3 Tage ZEIT hatten die anderen gingen nach HAUSE noch ein spezielles Gamedrive, das mit den Nashörnern, das war wirklich super, weil ich alle Ruhe hatte diese Tiere richtig zu filmen bzw. zu fotorgraphieren.



Das war unsere letzte AKTIONA wir fuhren noch nach Düsternbrook . Das war auf der anderen Seite der Landstrasse also quasi der Nachbar. Aber die Strecke betrug 35 km Piste. So gross sind dort die Grundstücke. Die Besonderheit in Düsternbrook kann man einen Leoparden auf dem Baum bei der Fütterung filmen. Wir waren die Einzigsten und von daher konnten wir das alles voll geniesen. Auch die Geparden waren richtig "DYNAMISCH".

man achte zum Schluss des Filmes wo wir wieder in Okapuka sind dort kommen die Tiere an den Rand der BAR weil dort eine Wasserloch ist wo abends auch Antilopen und Gnus einem anschauen währen man einen Gin TONIC trinkt.
GENIAL...


Und zum Abschluss für alle Mitreisenden was man filmtechnisch nicht unterbringen konnte ein sogenannter Film was sonst noch war.

Bitte,............ die Filme sind eigentlich nicht konzipiert am Stück anzuschauen, weil immer ein langer Vorspann und Abspann dabei ist. Also ein bischen ZEIT nehmen und vielleicht mehrmals reinschauen.

Viel Spass beim Ansehen EUER Motorradprofis48


PUH das war wirklich mein erster Beitrag hoffe stillistisch noch entschieden besser zu werden. J. K.

Benutzeravatar
ressarts
Beiträge: 206
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Reise nach NAMIBIA

#2 Ungelesener Beitrag von ressarts »

also dort hat man sicher kein problem mit kältebedingter gicht :-)
schöne reise :-)

Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Reise nach NAMIBIA

#3 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hallo DANKE,

aber GICHT kann man dort bekommen wegen dem hohen Fleischkonsum. Der ist dort absolut ennorm. Wobei zu bemerken ist, daß das Fleisch super zart und gut ist.

LG
Motorradprofis48

Benutzeravatar
gerd_a
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 11:00

Re: Reise nach NAMIBIA

#4 Ungelesener Beitrag von gerd_a »

bei so einer Reise fällt mir das Buch "Hummel Dumm" ein
Namibia ist eine oder mehrere Reisen wert, wir waren nun schon 4 mal dort - 2x mit Motorrad (Gravel Travel) 1x Kaokofeld mit 4x4 (Gravel Travel) und 1x mit 4x4 alleine
es wird nicht das letzte mal sein.
schönen Tach noch

Gerd
www.bug-moto.de

Benutzeravatar
Stocki
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 08:29
Wohnort: Strata Montana

Re: Reise nach NAMIBIA

#5 Ungelesener Beitrag von Stocki »

Da freu ich mich doch gleich doppelt auf die Tour Ende des Jahr in Namibia, wenn man sich so die Bilder anschaut :L
Ciao

Stocki

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Reise nach NAMIBIA

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

2012....!? ...der ist mir irgendwie entgangen Dein Beitrag! :roll:

Unser Schorchi geht da regelmässig mit der Flinte shooten, wie er versichert immer nur für die Küche.

Werde ich mir sicher alles mal in Ruhe anschauen, auch Corinna will da unbedingt mal hin - mich braucht sie dann für die Koffer zu schleppen. ;)

Ist gelungen Dein Beitrag aber wie schon gesagt irgendwie untergegangen.... :oops:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
schorschi
Beiträge: 10
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:23

Re: Reise nach NAMIBIA

#7 Ungelesener Beitrag von schorschi »

P1000056.JPG
(168.99 KiB) 2977-mal heruntergeladen
Hast recht, nur für die Küche!
Am 25. April geht es wieder nach Namibia, aber zuerst 2 Tage zu den Victoria Fällen und danach noch 6 Tage ins Okawango Delta, Botswana.
Von Maun wieder nach Windhoek, und dann auf die Farm Cowdray zum abhängen und a bisserl was für die Küche beschaffen mit einer 300 Win.Mag.!!
Moped fahren geht ja nicht mehr, aber auf der Farm stehen Geländewagen und Quad.....
Dateianhänge
P1000122.JPG
(140.95 KiB) 2977-mal heruntergeladen
P1000120.JPG
(140.58 KiB) 2977-mal heruntergeladen
P1000112.JPG
(190.38 KiB) 2977-mal heruntergeladen
P1000058.JPG
(166.32 KiB) 2977-mal heruntergeladen
Wenn es klappert in der Lodenhose, ist warscheinlich ein Hoden lose!

Antworten

Zurück zu „Afrika“