Dubai

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Dubai

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild

wen und wenn es interessiert ....
guggst du hier

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Dubai

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Herzlichen Dank für diesen traumhaften Reisebericht, Jojo, da kommt man aus dem Staunen nicht heraus!
Faszinierende Bilder hast Du dort geschossen, vor allem die Nachtaufnahmen finde ich sensationell in ihrer Farbenpracht. Wie man sieht, gibt`s auch Traumreisen ohne Moped ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10553
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Dubai

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

als normaler Städtler sieht es für mich dort aus wie auf einem anderen Planeten. Sehr beeindruckend, aber auch erschreckend, wie mit Reichtum geprotzt wird.
Vielen Dank für den Einblick in ein für mich völlig unbekanntes Land.

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Dubai

#4 Ungelesener Beitrag von Balu »

Ein wunderschöner Reisebericht mit beeindruckenden Bildern!
Eine willkommene Abwechslung!

Thx Jojo
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Herbert_s41
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Wohnort: bei Köln

Re: Dubai

#5 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo jojo,

vielen Dank für deine Einblicke in ein Land mit orientalischen Beduinen & Berber Zelten u. Paradies-Hotels. Auch erfreute mich, deine liebe Frau in einem neuen Gewand zu sehen, leider fehlte mir ein Selbstbildnis von dir, in Schlabberhosen bzw. Scheich-Gewand. :P

Scheinbar hattest du nicht nur deine Filterauswahl, sondern auch ein entsprechendes Stativ im Gepäck. ;)

Tolle Aufnahmen, einfach nur „Chapeau“.


Gruß aus dem Epi-Zentrum rheinischer Fröhlichkeit.
Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Dubai

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich war in Räuberzivil unterwegs - comme toujour
Ulli musste ja nur in der Moschee in Abu Dhabi so rum laufen, war Pflicht für Frauen !

Stativ war äusserst nutzlich und wird auch zukünftig auf Reisen dabei sein ... klein, handlich und sehr praktisch bei geringem Gewicht!
Ohne Stativ ist nachts halt nichts zu machen.
Die farbenfrohen Bilder im Dunkeln sind keine Kunst, allerdings "drehe" ich im RAW Konverter am Weissabgleich.
Dieses ewige orange Kunstlicht geht mir auf den Geist, weg damit und halbwegs natürliche Farben eingestellt.

Mann muss sich in Dubai nicht von der Fassade blenden lassen, obwohl das ganz schnell passieren kann.
Aber ein paar KM vom Zentrum entfernt gehts wieder normal zu und der Gigantismus hat ein Ende.
Die "normalen" Leute müssen sehen wo sie bleiben, wie wohl überall auf der Welt.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Dubai

#7 Ungelesener Beitrag von MoniK »

... schon längst angeschaut, aber schlichtweg zu bequem zum Kommentieren gewesen ... :oops:

Hallo Jojo,

das ist ein schöner Bericht mit - wie sollte es anders sein - sehr schönen Fotos. Gerade die Eindrücke jenseits der Wolkenkratzer kommen bei mir sehr gut an, kenne ich Dubai auch nur aus Erzählungen meines Chefs, dessen Blickwinkel sicherlich ein anderer - weil beruflicher, nicht touristischer Natur - ist. Und zugegeben: bislang hat mich diese Stadt nie gereizt.

Mein nächstes Reiseziel wird sie nun wohl auch nicht werden, aber

herzlichen Dank fürs Erweitern meines Horizontes!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dubai

#8 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Jojo,

ein herzliches Dankeschön für das Mitnehmen auf eine Reise in eine phantastische Welt, die Du mit Deinen Fotos genial eingefangen hast, einfach nur klasse :mrgreen: .
Einmal dort gewesen zu sein, um diesen Gigantismus in Natura gesehen zu haben, ja vielleicht, ich glaube jedoch für mich wäre die Wüste der Magnet, wo es mich immer wieder hinziehen würde.

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Asien“